• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Yeah, richtig erkannt @Phoenix0815 . :D(y)

Ein Spiel wo ich 50% im Spiel bin und 50 im Netz und auf echten, oder gefakten Seiten rumschleiche. Vor lauter Beweisphotos anstarren, dachte ich gestern mir fallen jetzt bald die Augen raus. Da ist doch was auf dem Briefumschlag gekritzelt, mal mit der Lupe näher ran. Was sagt google Maps zu der Adresse, wo man nur noch ein Stück von erkennen kann. Was hat es mit dem Kalender auf sich und dem Datum... vielleicht kodiert usw. usw.

So eine Art Adventure ist was komplett neues für mich und extrem intensiv - gerade weil es Spiel mit der Wirklichkeit vermischt. :)

Misc

Sonntagsfahrer
Hab mich gestern schon gefragt was das genau für ein Spiel ist. Sieht sehr interessant aus und erinnert mich an "in Memoriam" bei dem man seinerzeit auch aus dem Adventure raus Internetseiten absurfen musste. Du pickst öfter solche Spiele raus dafür gibts einen 👍

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Yeah, richtig erkannt @Phoenix0815 . :D(y)

Ein Spiel wo ich 50% im Spiel bin und 50 im Netz und auf echten, oder gefakten Seiten rumschleiche. Vor lauter Beweisphotos anstarren, dachte ich gestern mir fallen jetzt bald die Augen raus. Da ist doch was auf dem Briefumschlag gekritzelt, mal mit der Lupe näher ran. Was sagt google Maps zu der Adresse, wo man nur noch ein Stück von erkennen kann. Was hat es mit dem Kalender auf sich und dem Datum... vielleicht kodiert usw. usw.

So eine Art Adventure ist was komplett neues für mich und extrem intensiv - gerade weil es Spiel mit der Wirklichkeit vermischt. :)
Sind das dann "echte" Google Seiten ? Wie verhält sich das dann, wenn die Seiten gelöscht werden ? :unsure:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sind das dann "echte" Google Seiten ? Wie verhält sich das dann, wenn die Seiten gelöscht werden ? :unsure:
Hm, gute Frage. Da die ihre Spiele aber immer weiter verbessern und auch mal einem x Jahre alten Game noch ein DLC spendiert wird, denke ich so schnell wird da nichts gelöscht. Eher ggf. das Spiel verändert dass man die Infos dann wo anders her bekommt.

Man findet im Spiel z.B. einen Code, wenn man den entschlüsselt bekommt man einen Weblink welchen man in seinem richtigen Browser eingibt und die Seite ansurft. Dann gibts im Spiel die Bilder, welche man sich anschauen und auch auf den PC runterladen kann um sie besser mit einem Bildbetrachter o.ä. zu untersuchen. Da gab es dann eine Adresse, auf einem abgerissenen Umschlag, so dass diese nur halb zu sehen und mit Krakelschrift kaum zu entziffern war. Also per Google gesucht was man so findet und dann über Goolge Map, der vermutlichen Adresse und anderem Gekritzel und vielleicht hinweisen versucht das Puzzle zu lösen. Da hat man dann mal schnell eben 7 Tabs offen und das Spiel natürlich auch noch. :geek:

Mal sehen ob ich heute den Aufenthaltsort der gesuchten Personen rausfinde. Man fühlt sich wie ein Detektiv in einer Polizeiserie und da ich gerne Polizeiserien schaue passt das ganz gut. Der Entwickler ist ein kleines Team, die IMHO fast nur solche Spiele machen.

BTW: Für Interessierte gibts auch eine Demo vom Spiel auf Steam: Klick mich. Ggf einfach bissel runter scrollen bis DEMO erscheint.

EDIT: Wobei ich mir da oft nicht sicher bin, ob das jetzt richtige Seiten von Organisationen sind, oder sehr gut gemacht Fakes mit Bildern, Kommentaren, Öffnungszeiten usw. usw. möchte mir aber die Illusion auch nicht zerstören und genieße erst mal einfach das Spiel.

Oben