• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Macht mal platz mit euren AAA-Titeln damit ich mit Melodys Escape durch passe. Wunderschönes Musikspiel wo man allerlei Soundfiles zu nehmen kann, wo dann die Level generiert werden. Da ich selbst heute noch schauen muss, wo welche Farbe und Taste auf dem Xbox-Gamepad liegt, genau das richtige um bei dem Spiel zu failen wo es nur geht. Macht aber nichts, Spaß macht es und das ist wichtig. :)

Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da kann man so wunderbar drin versinken wenn man der eigenen Musik lauscht und dabei die Tasten drückt, dass ich mir so eine Hypnose vorstellen kann (vom Gefühl her). Wenns dann läuft und man quasi im Flow ist, gibt das ein wunderbares Gefühl - Wer schon mal diese Gitarren-Spiele gezockt hat, weiß was ich meine.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, musste jetzt Melodies Escape erst mal pausieren. Mein Hirn hat irgendwann gesagt: "Du kannst mich mal!" und die Segel gestreckt. Das hat sich im Spiel dann so ausgewirkt, dass die Blackouts immer mehr wurden und ich am Ende nur noch gegen Wände gelaufen und in Schluchten gestürzt bin, weil ich komplett überfordert war. Wie damals bei Rockband, wenn man voll Bock hatte weiter zu spielen, aber immer schlechter und schlechter wurde.

Heute Abend hab ich aber vor weiter zu spielen und wenns dann nicht besser geworden ist, dann halt Audiosurf 2 und wenn das auch nicht geht, stelle ich mich wohl beim Cooking Simulator in die Küche, oder fahr mit dem Truck Simulator etwas entspannt in der Gegend rum. Schaun ma mal.
 

BloodAEngel

Frührentner
Inmom habe ich mal wieder 1000000000 Spiele am Start

- Ghost Recon Wildlands (nur Koop) (XBOX)
- Persona 5 (PS4)
- Age of Wonders - Planetfall (XBOX)
- Marenian Tavern Story (XBOX)
 

yqx37

Jungspund
Bin gerade beim letzten großen Kampf in Raise of the Tomb Raider angekommen. Ich hoffe mal, das zieht sich nicht so ewig. Meine Sterberate geht gerade durch die Decke :cautious:
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Gestern mit meinem lieben @bigspatz Sniper Elite 4 :ps4_psn: im Co-Op angefangen....hat widererwarten viel Spaß gemacht 👍 so das wir es fortsetzen werden 😁
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
In den letzten Wochen habe ich außer Pinball-FX3 nicht weiter gezockt. Jetzt, wo die Temperaturen deutlich runtergehen, könnte ich eigentlich wieder mehr zocken. :unsure:
Tatsächlich läuft jetzt aber auch wieder viel Fußball im TV, und da wäre dann noch Serien-Streaming...
Ach Mensch, immer dieser Freizeit-Stress! :cautious:

:giggle:
 
Oben