• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Habe mal wieder Days Gone eingelegt und bin mit Spaß dabei. Hoffentlich wars das jetzt erstmal mit der Patch-Orgie.
Das freut mich sehr das du es noch mal versuchst 😁 Kann dir auch die Herausfoderungen empfehlen ,das was du da erreichst kann du dann auch für das Hauptspiel nutzen :geek:

• Like
Reactions: zen

qione

Frührentner
Durch das Durchspielen von DOOM 3 (+ allen Addons) habe ich mal wieder HλLF-LIFE² rein gelegt. Kamen ja beide 2004 und weiß noch wie man damals beide Spiele verglich. Also HλLF-LIFE² geht heute noch gut ab, was man von DOOM nicht behaupten kann. Klar hat es auch seinen Reiz, aber das endlose im Dunkel laufen und schießen ist kein Vergleich zur Kampagne von HλLF-LIFE². Schad, das da nie Episode 3, bzw. HλLF-LIFE³ kam....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Half Life 2 spiele ich gelegentlich auch mal wieder. Natürlich die Xbox One X kompatible Fassung der 360er Orange Box in 4k! Das Spiel ist so gut gealtert wie viele andere nicht!

Derzeit bin ich an Metro: Exodus dran. Sehr schönes entschleunigtes Gameplay mit hervorragender Atmosphäre und Grafik! Wer die Vorgänger mochte, kann hier bedenkenlos zugreifen! Als Singleplayer-Shooter eigentlich das genaue Gegenteil von Rage 2. Auf seine eigene Art aber auch sehr gut.

Kratonator

Frührentner
Das Addon "The Frozen Wilds" von Horizon: Zero Dawn beendet. Hat mir insgesamt alles besser getaugt als das Hauptspiel selbst, glaube das konnte ich so noch nie von ´nem Game behaupten.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Neben Symphony - Liberate your Music hat sich heute ein weiteres Musikspiel bei mir eingefunden. Es nennt sich Audiosurf 2, erinnert etwas an Guitar Hero und macht vor allem mal so richtig Bock. ABER es ist verdammt anstrengend. Wie damals bei den Gitarrenherodingern möchte man zwar unbedingt weiter, weiter und weiter spielen, aber das Gehirn hat halt noch nicht die neuen Knoten verknüpft und so wird man immer schlechter und schlechter, weil die Konzentration weg ist.

Daher kann ich jetzt auf Symphony ausweichen, wenn mein Hirn mal Pause braucht. Genialer Plan, ja, ich weiß. :p

Im Nachhinein frage ich mich, wie ich nur so lange ohne Musikspiel auf dem PC auskommen konnte. Bei Konsole haben wir die Gitarren- und Singstar spiele hoch und runter gespielt. Beim PC stellte sich irgendwie nie die Frage nach einem Musikspiel. Wobei ich mal dieses Gitarrenspiel Rocksmith(?) ins Auge gefasst hatte. Das war mir dann aber schon wieder zu ernst so mit richtiger Gitarre und so. Ne Plastikklampfe mit bunten Tasten hat einfach etwas mehr von einem Spiel und nicht von Gitarrenunterricht. ;)

Hier noch das Ganze in Action und schön zu sehen wenn der Track beschleunigt und wieder runter bremst:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben