• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kratonator

Frührentner
Der Anfang ist wirklich schleppend. Aber wenn es Fahrt aufnimmt, kommt man nicht mehr von los! Im Prinzip ein tolles Spiel! (y)
Andererseits steht HDZ für mich als Synonym für ein PS4-Open-World-Game, das belangloser nicht mehr sein könnte. Es strotzt nur so vor neuen Ideen, aber was man daraus gemacht hat, ist im Grunde nur ein etwas anderes Assassin's Creed.
Ooh... das würde erklären warum das Ganze bei mir noch nicht zünden konnte, A.C. ist nämlich auch nicht so meins. Im Moment bin ich aber wieder am Horizon zocken und das geht schon besser wie gestern, vielleicht kann mich der Titel ja noch abholen, mal sehn. 😊

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Jetzt habe ich Borderlands 2 trotzdem nochmal von vorne angefangen, wollte eigentlich nur den Commander Lilith DLC zocken. Mal sehen wie lang, aber das Spiel ist auch ein zweites Mal schon geil und in Ultra HD sieht das auch super aus.
Also dann zocke ich gerade Nioh, Fallout 3 und Borderlands 2 und dann den DLC :giggle:

Frosch

Achievement Panda
Team
Zuhause die WD Collection auf der Xbox One, in der Mittagspause auf der Arbeit jeweils Rush auf Win 10.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Dragon Quest Builders 2 und Fallout Shelter :) Am WE dann hoffentlich endlich der nächste Stardew Valley Durchlauf, sofern endlich mal das Update auf Konsolen raus ist. Und nächte Woche dann die erweiterte Auflage von Mutant Year Zero :D

Jeckelg01

Jungspund
Ich hab mal wieder Elite Dangerous reingeschmissen. Das hat sich ja prächtig entwickelt wie ich finde. Komischerweise konnte ich meinen alten Spielstand nicht mehr abrufen. Egal, dann halt von vorne, dann komm ich auch wieder richtig rein in die etwas verzwickte Steuerung ;)

Naburoscho

Herr der Gabelstapler
Auf Grund der Tatsache dass "Subnautica" auf der One X übelst lange Ladezeiten hat, und es "The Forest" wohl nicht für die Xbox geben wird, habe ich mir jetzt wieder nen Gamer PC der oberen Mittelklasse zugelegt.
Und was "suchte" ich da jetzt? Satisfactory (dank meiner Frau und Gronkh)...................das Spiel macht übelst Laune. Es gibt immer was zu tun und zu bauen und zu erkunden und zu erforschen. Habe schon so viel gebaut, trotzdem läuft das Game sehr flüssig. Anders wie bei Farm Together, wo die Performance mit steigenden Bauten doch merklich nachließ. Dennoch ist F.T. ein wunderbares Game.
Bin inzwischen bei fast 30 Stunden Spielzeit und habe noch nichtmal die Hälfte von dem erreicht was man erreichen kann.
Jetzt müssen nur noch dedizierte Server kommen, dann kann man den Multiplayer so richtig auskosten. Vielleicht findet sich hier der/die eine oder andere Senior/Seniorin zum gemeinsamen ausbeuten des Planeten :giggle:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe leider mal wieder Watch Dogs 2 eingelegt und es hatte mich sofort wieder erwischt! 😜
Anders als bei GTA V erlebt man nicht viel neues, aber es passieren immer wieder andere Dinge, je nachdem was man für einen Style spielt. Ich rufe ja am liebtsen meine Sicarios zu Hilfe und dann noch die Cops, die Unschuldige verhaften. Dieses Chaos dabei zu beobachten ist eine Heiden-Freude. Bin gespannt auf den kommenden neuen Teil im Brexit-London!

Oben