• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

zen

Sherlock Holmes
Team
Irgendwie ist bei mir grad die Luft raus. Über den Game Pass Surviving Mars, Spintires Mudrunner, Hydro Thunder, Moonlighter, Farming Simulator 17 angezockt und ganz schnell wieder gelöscht. Metro Exodus, Fallout 3 und My Time at Portia wollen auch nicht zünden. 🤷‍♂️

Denke den Game Pass werde ich nicht verlängern. Über 100 Spiele sind zwar toll aber wenn man davon nur Minecraft zockt ist er ziemlich unnötig. Die richtig guten Spiele habe ich „leider“ schon so gekauft.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
So seh ich das auch. Es ist einfach ein Überangebot.
Es ist dann besser für 99 Cent einen Film zu leihen, denn der dauert meist nur zwei Stunden. Die von dir genannten Games sind kaum unter 80 Stunden sinnvoll, und so viel Zeit muss man erstmal haben.
Ich kaufe lieber selektiv aber dafür gehören sie mir dann auch. Bei Gamepass muss ich immer Angst haben, dass sie raus sind, bevor ich sie gespielt habe.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
So seh ich das auch. Es ist einfach ein Überangebot.
Es ist dann besser für 99 Cent einen Film zu leihen, denn der dauert meist nur zwei Stunden. Die von dir genannten Games sind kaum unter 80 Stunden sinnvoll, und so viel Zeit muss man erstmal haben.
Ich kaufe lieber selektiv aber dafür gehören sie mir dann auch. Bei Gamepass muss ich immer Angst haben, dass sie raus sind, bevor ich sie gespielt habe.
Bei mir selber stelle ich auch noch dieses Phänomen fest, dass mich ein Spiel, wenn es im GamePass auftaucht, irgendwie weniger interessiert, als wenn ich es selber für mich kaufe. :unsure:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hatte den Gamepass auch mal getestet und war eigentlich ziemlich überfordert von dem großen Angebot. Zur Zeit ist das nichts für mich, irgendwann vielleicht mal...
Momentan zocke ich immer noch Nioh, hab grad eine Zwielichtmission beendet, war ganz schön schwer der Endboss aber irgendwann fallen sie alle :cool:
 

FuzzyHead

To infinity and beyond
Sponsor
Bei mir liegt nach langer Zeit Mal wieder die Dead Space Reihe an. Die Tage den ersten durchgezockt und jetzt beim zweiten. Aber der Schwierigkeitsgrad ist beim zweiten doch ne ordentliche Nummer höher 😅
 

FuzzyHead

To infinity and beyond
Sponsor
Aber dafür wird der 3.te Teil wieder leichter.

Findest du? Den ersten Teil empfand ich noch sehr oldschool. Hab den dritten letztes Jahr mit meinem Bruder durchgezockt und bei Release einmal. Jetzt wollte ich ihn nach dem zweiten nochmal allein durchzocken. Aber vom Schwierigkeitsgrad fand ich ihn jetzt nicht unbedingt leichter 😅.

Aber ich lasse mich sowieso sehr gut durch die Stimmung einfangen. Da spielt es sich wieder ganz anders. Zumal ich alle drei Szenarien absolut Klasse finde.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe jetzt Fable 3 nochmal angefangen, nachdem mich ein Game-Breaking-Bug im 2er erwischt hatte. Das Spiel wollte das Gebiet Westcliff partout nicht mehr laden, egal was ich unternommen habe. Schade, denn ich war fast mit der Story durch!
 

Sedor

Jungspund
Nichts! Ich habe tatsächlich gerade nichts zum zocken... "Alles" durch... Sieht wohl so aus als ob ich bis zum PC-Release von "Beyond Two Souls" eine Ruhephase habe...
 
Oben