Feuerleitsystem
Jack of all trades
@Kratonator mir ganz persönlich gefällt Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence Ascension sehr gut, weil es im Gegensatz zum Vorgänger NA: Sphere of Influence den Karrieremodus von Retainer zu Daimyo beinhaltet. Rein objektiv betrachtet ist aber der Vorgänger der bessere Teil, weil runder und besser balanciert. Ascension ist eigentlich nichts anderes als ein DLC, in den der Karrieremodus ziemlich schlecht reingepfriemelt wurde. Unter anderem hat die KI Schwierigkeiten Rohstoffe zu kaufen und ihre Festungen auszubauen. Oder dass du in deiner Stadt z.B. 5.000 privat aufgebaute Truppenstärke hast, die aber deinem Dienstherrn nicht zur Verfügung stehen (was ja andererseits auch wieder cool ist, aber sicher nicht die beabsichtigte Mechanik).
Die digitalen Versionen von beiden Spielen kosten unverändert ~60€. Ich hatte mir Ascension als Disc OVP auf Ebay für 12€ geholt.
Die digitalen Versionen von beiden Spielen kosten unverändert ~60€. Ich hatte mir Ascension als Disc OVP auf Ebay für 12€ geholt.