• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Misc

Sonntagsfahrer
Ich will jetzt aber nicht schuldig sein wenn du die Woche sturmfrei mit Elex verplemperst.
Ich würde da ja komplett was anderes machen, beispielsweise ne Riesen Konsolen Senioren Zocker- bzw. Netzwerkparty schmeißen mit freiem Strom und Bier für alle hier:ROFLMAO:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich will jetzt aber nicht schuldig sein wenn du die Woche sturmfrei mit Elex verplemperst.
Ich würde da ja komplett was anderes machen, beispielsweise ne Riesen Konsolen Senioren Zocker- bzw. Netzwerkparty schmeißen mit freiem Strom und Bier für alle hier:ROFLMAO:
Ich glaube, was ähnliches vermutet mein Mann auch. :unsure: Aber der darf ganz ruhig sein. Eine Woche Las Vegas. Konferenz hat er gesagt. Superwichtig für den Job. :eek::eek::D Ich gönns ihm. (y) Ich brauch halt für die Woche bloß noch ein gescheites Spiel ... :rolleyes::D:D:D
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja Elex kommt erst mit der Zeit in fahrt und wird echt gut. Grafik und Animationen sind und bleiben aber wie sie sind. Ich erinnere mich mit grauen an die Leitern... :D

Exakt. Grafik und gameplay sind nicht perfekt, man merkt dass die Gothic Entwickler am Werk waren. Aber später wird das Spiel echt gut. Auch die Entscheidungen haben mir gefallen. Welcher Fraktion hilft man am besten...
@Erzgebirgskind : der Waldmensch war wahrscheinlich „Duras“. Verscherz es dir besser nicht mit ihm. ;) :D
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Bei Elex bin ich anfangs nur gerannt, geflüchtet und allen kämpfen aus dem Weg gegangen :giggle: Erst als ich mich einer Fraktion angeschlossen hab, bekam ich irgendwie Waffen und dann waren die Kämpfe etwas einfacher. Mit dem Fortschritt, dem erledigen von Aufträgen, wurde es dann etwas einfacher! Ein tolles Spiel, bei dem ich anfangs auch kurz davor war hinzuschmeißen. Ich hatte die Outlaws gespielt, ein durchtriebener linker Haufen war das glaub ich, könnte auch mal noch eine andere Fraktion spielen, irgendwann :unsure:
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bei Elex bin ich anfangs nur gerannt, geflüchtet und allen kämpfen aus dem Weg gegangen :giggle: Erst als ich mich einer Fraktion angeschlossen hab, bekam ich irgendwie Waffen und dann waren die Kämpfe etwas einfacher. Mit dem Fortschritt, dem erledigen von Aufträgen, wurde es dann etwas einfacher! Ein tolles Spiel, bei dem ich anfangs auch kurz davor war hinzuschmeißen. Ich hatte die Outlaws gespielt, ein durchtriebener linker Haufen war das glaub ich, könnte auch mal noch eine andere Fraktion spielen, irgendwann :unsure:
Ich lese immer gern Berichte über das Spiel und bin dann angefixt. Fange es an zu spielen und der Funke springt nur bedingt über. Ab es jetzt zweimal angefangen und bin immer nicht weit gekommen. Irgendwann gebe ich dem Spiel aber nochmal eine Chance. Alle guten Dinge sind 3💪


Wollte gestern noch Days Gone weiter zocken. Bin dann aber auf Portal Knights hängen geblieben🙈
Hab da eine neue Insel frei geschalten mit Pilzen. Sah toll aus. Kannte ich auch noch nicht.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich habe vorhin mit Days Gone begonnen. Spiel liegt seit Release hier rum und ich habe keine Zeit und Motivation gefunden zu starten. Nun habe ich die ersten 1,5 Stunden hinter mir und bin recht angetan! :)

Was mir aber momentan echt super gefällt und eine Art Suchtpotenzial entwickelt hat, ist Farm Together auf der One. Da habe ich das Gefühl regelmäßig am Tag zu farmen :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Spiele auch Days Gone. Das ist für mich das beste Zombiespiel seit L4D, Dead Island und Dying Light. Diese Horden sind einfach fantastisch!
Heute habe ich meine erste Horde plattgemacht. Bin immer wieder zur Höhle nördlich von Tuckers Camp gefahren und habe ein paar Freaker mit Annäherungsbomben und dem Benzinkanister in der Nähe (sehr gut zum kombinieren) mit einem Attraktor herausgelockt und so lange mit meiner MP geschossen, bis irgendwann zu viele herauskamen. Dann ausgeruht und am nächsten Tag wieder hin. Nach einigen Durchgängen war die Höhle leer. Die NERO-Kiste hatte ich mir schon eines nachts herausgehohlt. Die Horde verlässt immer nach der Dämmerung die Höhle. Geiles Spiel! Bin mit der Story aber noch nicht durch.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
The Surge, ein geiles Spiel! Wenn man die ganze Zeit Dark Souls gespielt hat, ist dieses Setting sehr angenehm und wirkt doppelt so interessant, zumindest bei mir. Wenn ich das Spiel „satt“ habe bin ich glaub ich bereit für Nioh oder Sekiro... mal sehen!
Aber auf den zweiten Teil The Surge bin ich auf alle Fälle mega gespannt und freu mich auf die nächsten news über den neuen Teil.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe eben wieder Days Gone gezockt. Ein tolles Spielerlebnis gehabt bei der Fahrt Richtung Süden. Die Musik hat super gepasst. Direkt die Fahrt abgebrochen und ein zweites mal gemacht. Sehr geil. Und das sag ich, der eigentlich nur Techno hört🙈 hat mich direkt an Red Dead Redemption 2 erinnert. Das reiten und die Musik dazu.
 
Oben