• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Frosch

Achievement Panda
Team
Immer noch Solitaire. Versuche immer mal wieder mein Glück um den letzten Erfolg einzusacken. Gestaltet sich jedoch als sehr schwierig. :ugly::boah:

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Derzeit wechsel ich zwischen Dead by Daylight und Smite. Ich hab aber auch mal wieder Lust auf Singleplayer und werde mir wohl den Witcher 3 mal wieder reaktivieren.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mal die ganzen Original Xbox Klassiker reaktiviert, die man nun "enhanced" in 4k mit meist 60fps auf der Xbox One X spielen kann.

Highlight ist mit Abstand Panzer Dragoon Orta, gefolgt von Jade Empire und KotoR 2.
Manche Spiele sind gut gealtert, manche weniger. Was früher als "Open World" durchging (Mercenaries: Playground of Destruction), sieht heute ziemlich trist und kahl aus. Die Weitsicht ist zwar größer, aber für Schönheit bekommt das Spiel heute keinen Preis mehr. Damals kitzelte es aber die Power der Xbox komplett aus. 12 Jahre später möchte man nur schnell das nächste Spiel ausprobieren.
Bin mal nun gespannt ob mich Full Spectrum Warrior und Morrowind in 4k heute noch anmachen. Waren damals meine Lieblingsspiele für den schwarzen Ziegelstein. :D
Als rührseelige Hommage an die guten alten Zeiten macht es zwischendurch aber jede Menge Spaß diese alten Perlen nochmal zu erleben. Ob ich die Zeit und Ausdauer habe, ein so altes Spiel nochmal komplett durchzuzocken, wage ich aber zu bezweifeln. Nett ist die Abwärtskompatibilität aber allemal. Das würde ich bei Sony auch begrüßen, aber die setzen lieber auf ihren laggy Streaming-Dienst Playstation Now. Ist für mich qualitativ nicht ausreichend um Retros zu zocken.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Die jacky is back, nice to meet you in the green side of life
Edit, jetzt weiß ich dass die Fragezeichen Smileys vom Handy sind

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hauptsächlich Elite Dangerous. :top: Mittlerweile ist das das meistgespielte Spiel von mir auf der One. Selbst GTA V hab ich da stundenmäßig überholt. Alles unter der Vorraussetzung, so weit man der Statistik im Profil trauen kann.

Zwischendurch hab ich dann noch Hand of Fate wiederentdeckt. Auch n klasse Spiel. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Noch immer Assassins Creed Origins. Gestern mit den DLC´1 begonnen. Das Spiel ist einfach nur geil :D

Sonst immer wieder ne Runde FIFA, Battlefront 2 und Elite kommt auch wieder jetzt.

Grüße

Oben