• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

GerritCh

Neuankömmling
Aktuell Far Cry 4 bis ein Nashorn mich killt... dann Wechsel zu Titanfall 2 Kampagne bis ich an einer Jump and Run Einlage scheitere... dann Dead Rising 4 bis ich zwei Laserschwerter durch habe...

Ich spiele ja gern Shooter, bin da aber Anfänger und bleibe bei den Kampagnen. Kann mir da jemand ein paar gute Shooter mit Solo Kampagnen empfehlen?

Frosch

Achievement Panda
Team
Erledige noch die letzten Levels in Mystery Castle so dass meine HD wieder ein wenig freier wird. :guckst du:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zur Zeit komme ich immer wieder zu Prison Architect zurück und kümmere mich um die ganz schweren Jungs. Was für ein geniales Game, wenn man auf das Genre steht. :smile:

Seit dem alten Sim City hatte ich nicht mehr so viel Spaß am Aufbauen. *g*

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Aktuell Far Cry 4 bis ein Nashorn mich killt... dann Wechsel zu Titanfall 2 Kampagne bis ich an einer Jump and Run Einlage scheitere... dann Dead Rising 4 bis ich zwei Laserschwerter durch habe...

Ich spiele ja gern Shooter, bin da aber Anfänger und bleibe bei den Kampagnen. Kann mir da jemand ein paar gute Shooter mit Solo Kampagnen empfehlen?

Halo! Am besten die "MasterChief-Collection". Da hast du nicht nur 4 der besten Shooter zum Spottpreis, du erhältst auch eine epische Storykampagne die mit zum besten gehört was es in der Richtung gibt. Tip: Spiele als Anfänger auf leicht um die Story zu genießen, da brauchst dich nicht zu schämen. Und Halo steigert sich von Teil zu Teil. Bspw. kannst du im ersten nur eine Waffe auf einmal anfeuern, im zweiten kannst du zwei gleiche oder zwei unterschiedliche Handwaffen zeitgleich anfeuern. Der erste Teil hat halt schon ein paar Jährchen aufm Buckel, hat das Shooter-Genre auf Konsolen aber den Weg bereitet. Fast alle Spielmechaniken heutiger Shooter wurden in Halo geboren, mit Ausnahme des "zielens auf LT"!:smile:

EarlyBird

Jungspund
Halo! Am besten die "MasterChief-Collection". Da hast du nicht nur 4 der besten Shooter zum Spottpreis, du erhältst auch eine epische Storykampagne die mit zum besten gehört was es in der Richtung gibt.

Ich habe das Spiel zu meiner neuen Xbox One S mitbekommen und installiert. Ich kann damit einfach nichts anfangen, obwohl ich seit je her ein Shooter-Spieler bin.
Ich habe es nur angespielt und seit dem liegt es bei mir rum...Falls einer Interesse hat...für 10€ kriegt er es. Porto zahle ich. Es ist im Grunde neu.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
hattest du Far Cry 4 auch gespielt? Wie findest du Primal im Vergleich?
Ja, spiele seit Teil 3.
Die Spielmechanik ist ja identisch, also wenn man FC4 gespielt hat, kommt man auch gut in Primal zurecht.
Auch die Missionen, Herausforderungen usw. sind so gesehen identisch, bis auf den zeitlichen Unterschied.

Die Spielwelt ist natürlich absolut nicht zu vergleichen. Die wilden Tiere, vorallem nachts, der Dschungel, usw. machen das Spiel sehr atmosphärisch.
Die Waffenauswahl ist trotz allem sehr vielfältig, manchmal witzig (z.B. die Bienenbombe) und innovativ. Das "Sniper" ist bei Primal z.B. ein Langbogen.

Im groben kann man die beiden eigentlich nicht vergleichen. FC4 ist eben moderner und dadurch vielleicht actionreicher und Primal dafür atmosphärisch.

EarlyBird

Jungspund
Ich glaube, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass die Spielwelt von FarCry Primal identisch ist mit der
von FarCry 4...und damit meine ich Berge,Täler, Flüsse, usw. Also komplett kopiert. Kann das jemand bestätigen?

Oben