X30 C64 Forever
Altmeister
The Vanishing of Ethan Carter
Hab jetzt mal knapp eine Stunde gespielt.
Kein gutes Zeichen wenn sich die Stunde wie 4 Stunden angefühlt haben.
Da geht es Dir wie mir! Ich hab zwar bis zum Ende durchgehalten, fand es aber auch eher mäßig! Und ziemlich öde! Keine Ahnung, warum jeder Walking-Simulator gleich automatisch immer in den Kritiker-Himmel gelobt wird! Ich habe festgestellt, dass Walking-Simulatoren i.d.R. ähnlich spannend und unterhaltsam sind wie der traditionelle Sonntagsspaziergang von Oma und Opa! Und da kann wirklich nur eine herausragende Grafik meine Motivation ein wenig heben! Und tatsächlich würde ich gerne mal in großartigen Landschaften "Walken" gehen, z. B. im Grand Canyon oder an den Victoria-Fällen etc. Vielleicht wäre das mal ne Marktlücke? Insbesondere in VR?
Nun gut. Hab hier - aus einem Sale - auch noch Outlast liegen. Das ist mir aber zu Hardcore. Nervenheilanstalt + Camcorder wo die Batterien frisst wie ich Weihnachsgebäck. Ne, da bin ich erst mal zu weich für bzw. möchte den Morgen gerne noch erleben.
Das schöne ist, dass ich mich bei solchen Spielen wieder gruseln kann. Bei Filmen fällt dieser Effekt schon seit Jahren weg und entlockt mir nur Gähnen. Bei Spielen wie Layers of Fear dagegen hatte ich dauernd Gänsehaut. Ein tolles Gefühl, wenn man so etwas nur als Kind so richtig hatte wenn es einen Zuhause im Dunkel gegruselt hat. Hier weiß man, man ist sicher, aber wenn man ins Spiel abtaucht vergisst man alles um sich rum und spürt wieder dieses wohlige Schauern. :nervous:
Outlast habe ich hier auch noch liegen! Ich traue mich aber nicht, es anzumachen! Schätze, das würde ich nicht überleben! Geht mir übrigens ähnlich wie Dir: Bei Filmen grusel ich mittlerweile wirklich gar nicht mehr! Kann mich an keinen Horror-Film der letzten Jahre erinnern, der mir mehr als müdes Lächeln entlockt hat - auch wenn ich einige trotzdem ganz gut fand. Bei Spielen aber, reichen mir ein paar Schockmoment und ich kriege tatsächlich Gänsehaut. Zuletzt vergangenes WE bei Until Dawn (zumindest bei einer Szene). Was habe ich mich da erschrocken!!