• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 C64 Forever

Altmeister
The Vanishing of Ethan Carter

Hab jetzt mal knapp eine Stunde gespielt.
Kein gutes Zeichen wenn sich die Stunde wie 4 Stunden angefühlt haben.

Da geht es Dir wie mir! Ich hab zwar bis zum Ende durchgehalten, fand es aber auch eher mäßig! Und ziemlich öde! Keine Ahnung, warum jeder Walking-Simulator gleich automatisch immer in den Kritiker-Himmel gelobt wird! Ich habe festgestellt, dass Walking-Simulatoren i.d.R. ähnlich spannend und unterhaltsam sind wie der traditionelle Sonntagsspaziergang von Oma und Opa! Und da kann wirklich nur eine herausragende Grafik meine Motivation ein wenig heben! Und tatsächlich würde ich gerne mal in großartigen Landschaften "Walken" gehen, z. B. im Grand Canyon oder an den Victoria-Fällen etc. Vielleicht wäre das mal ne Marktlücke? Insbesondere in VR?

Nun gut. Hab hier - aus einem Sale - auch noch Outlast liegen. Das ist mir aber zu Hardcore. Nervenheilanstalt + Camcorder wo die Batterien frisst wie ich Weihnachsgebäck. Ne, da bin ich erst mal zu weich für bzw. möchte den Morgen gerne noch erleben. :ugly:

Das schöne ist, dass ich mich bei solchen Spielen wieder gruseln kann. Bei Filmen fällt dieser Effekt schon seit Jahren weg und entlockt mir nur Gähnen. Bei Spielen wie Layers of Fear dagegen hatte ich dauernd Gänsehaut. Ein tolles Gefühl, wenn man so etwas nur als Kind so richtig hatte wenn es einen Zuhause im Dunkel gegruselt hat. Hier weiß man, man ist sicher, aber wenn man ins Spiel abtaucht vergisst man alles um sich rum und spürt wieder dieses wohlige Schauern. :nervous:

Outlast habe ich hier auch noch liegen! Ich traue mich aber nicht, es anzumachen! Schätze, das würde ich nicht überleben! Geht mir übrigens ähnlich wie Dir: Bei Filmen grusel ich mittlerweile wirklich gar nicht mehr! Kann mich an keinen Horror-Film der letzten Jahre erinnern, der mir mehr als müdes Lächeln entlockt hat - auch wenn ich einige trotzdem ganz gut fand. Bei Spielen aber, reichen mir ein paar Schockmoment und ich kriege tatsächlich Gänsehaut. Zuletzt vergangenes WE bei Until Dawn (zumindest bei einer Szene). Was habe ich mich da erschrocken!!

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Bitte nicht lachen :p

Spiele:
pokemon.bmp

Die Serie nie angepackt aber das Game hat in manchen Mechaniken richtig Tiefgang was ich nicht wusste bis vor kurzem. Meine Frau und mein Sohn spielen es nun auch. Spiele zwischendurch immer paar Minuten und sammel die Pokes soweit alle ein. Habe jetzt nicht vor das in irgendeiner weise ernst zunehmen im kompetitiven Bereich. Denke aber das es nun Wochenendes des öfteren ein paar Kämpfe innerhalb der Familie geben wird.

Ansonsten oft online Gears of War 4 sowie Rocket League und bei den Deals von MS konnte ich nicht widerstehen und habe mir Divinity: Original Sin - Enhanced Edition für keine 14€ gekauft. Das Spiel wollte ich mir schon immer mal anschauen und so günstig war es in noch keinem Sale.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Bitte nicht lachen :p

Spiele:
pokemon.bmp

Die Serie nie angepackt aber das Game hat in manchen Mechaniken richtig Tiefgang was ich nicht wusste bis vor kurzem. Meine Frau und mein Sohn spielen es nun auch. Spiele zwischendurch immer paar Minuten und sammel die Pokes soweit alle ein. Habe jetzt nicht vor das in irgendeiner weise ernst zunehmen im kompetitiven Bereich. Denke aber das es nun Wochenendes des öfteren ein paar Kämpfe innerhalb der Familie geben wird.

Ansonsten oft online Gears of War 4 sowie Rocket League und bei den Deals von MS konnte ich nicht widerstehen und habe mir Divinity: Original Sin - Enhanced Edition für keine 14€ gekauft. Das Spiel wollte ich mir schon immer mal anschauen und so günstig war es in noch keinem Sale.

Wie geil! Mein Neffe hat heute seinen 23. Geburtstag gefeiert und wir waren um 4 eingeladen. Aber nur bis halb sechs, danach trifft er sich mit seinen Kumpels. "Heute ist nämlich ein neues Pokémonspiel rausgekommen und jeder bringt seinen 3DS mit.":loool:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Deus Ex für's erste abgeschlossen, daher werde ich mich noch ein paar Tage mit Thief beschäftigen und dann mich auf machen nach Himmelsrand.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Assettor Corsa gestartet... langweilig, Project Cars gestartet... langweilig, Dirt Rally gestartet, herjeh, wusste gar nicht mehr dass das so geil ist. :D

Leider kann ich nie lange am Stück spielen. Das Game fordert ganz schön die Konzentration. Einen Moment unachtsam sein und wenn man Pech hat wars das mit der dings, äh, wie heißt das doch gleich, das Teil wo man 6 Rennen hintereinander fahren muss. Ich wisst sicher was ich meine. *g*
Gestern hatte ich noch Glück. Obwohl ich kaum noch was durch die zwischenzeitlich verschmutzen Scheiben gesehen habe bei der Nachtfahrt, sind mir noch die Scheinwerfer kaputt gegangen. Hach, das war mal ein Ritt durch die Nacht. Danach ist man erst mal Reif für die Insel.

Hab vor, mir heute Abend ein Paar dieser Berg hochfahr Rennen zu geben. Brauch nen ganzen Batzen Credits, damit ich mir endlich mal wieder eine neues altes Gefährt kaufen kann. Sind ja einige Traumautos aus längst vergangenen Tagen bei. :luvu:

EDIT:
Hier noch ein paar geile Impressionen vom Spiel:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Dank Abwärtskompatibilität bin ich wieder im Skate 3 Wahn 😁. Ach was machts noch Spaß. Hoffe ja auf Skate 4. Aber solange spiel ich das gute 3er. Mal heute abend gucken ob's noch jemand online spielt

Oben