• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Mad Max! Hätte nicht gedacht das Schrott sammeln so viel Spaß machen kann... :fettes Grinsen:
Spontan würde ich sagen, die beste Filmumsetzung.

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin gerade wieder in Karat. Far Cry 4 war mein aller erstes Spiel. Da bin ich ziemlich planlos und ohne Struktur durch die Gegend gestolpert. Habe jetzt nochmal den Reset Knopf gedrückt und vor ein paar Tagen noch einmal neu begonnen.
Bin echt begeistert wie vielfältig das Spiel ist. Und mittlerweile ist es für kleines Geld zu haben.
Falls also jemand aktuell auf der Suche nach einem neuen Projekt ist schaut es euch an.
Das Game steht nicht im Rampenlicht, ich denke es ist ein echtes Schätzchen. :top:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich bin gerade wieder in Karat. Far Cry 4 war mein aller erstes Spiel. Da bin ich ziemlich planlos und ohne Struktur durch die Gegend gestolpert. Habe jetzt nochmal den Reset Knopf gedrückt und vor ein paar Tagen noch einmal neu begonnen.
Bin echt begeistert wie vielfältig das Spiel ist. Und mittlerweile ist es für kleines Geld zu haben.
Falls also jemand aktuell auf der Suche nach einem neuen Projekt ist schaut es euch an.
Das Game steht nicht im Rampenlicht, ich denke es ist ein echtes Schätzchen. :top:
Klugscheißermodus "an" Kyrat , Klugscheißermodus "aus"

:top:

Gusa

Hat mir die Autokorrektur mal wieder einen Streich gespielt. :shame:
Sagte ich ja, Spiel ist nicht im Rampenlicht, "Kyrat" ist sogar nem iPad unbekannt. :fettes Grinsen:

dTotengraeber d

Habe gestern mal Bulletstorm eingelegt um mal zu sehen wie das so ist .
Der Code für den Onlinepass der in der Hülle lag war noch unbenutzt also bin ich gleich mal in den Multiplayer-Onlinebereich und siehe da obwohl das Game schon 5 Jahre auf dem Buckel hat sind da noch Spieler unterwegs
Meine ersten Eindrücke fallen recht positiv aus obwohl ich ja nicht so der Fan von Ego-Shootern bin .
Das mit der Peitsche und den Fußtritten dauert etwas bis ich damit umgehen konnte aber wenn man mal den Bogen raus hat
macht man richtig gut Punkte und den ersten Gamerscore-Erfolg gab es auch gleich "erledige einen MiniBoss"

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nachdem ich letztens endlich mal bei GTA V die Story beendet habe, hab ich mal die 360 angeschmissen und GTA IV eingelegt. Mhhhh..... Lost and Damned, ok. Achja.... Diese scheiss Attentatsmission bei der ich nicht weiter gekommen bin. Zack und geschafft. Nu mach ich die Rocker erstmal fertig und dann hab ich noch einiges mit Nico zu tun.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich zock nach langer Zeit mal wieder Skyrim mit aktuellen MODs schöner machen. :fettes Grinsen:

Gerade schiebe ich noch die letzten Grafikmods wie höhere Texturen, schöneres Wasser usw.
Hab gesehen dass es auch MODs für Sound gibt. Das zusammen mit dem Lichtmod wo es dann in dunklen Dungeons auch dunkel ist zusammen mit gepimpten Dungeonsound = :nervous:. Fand die Dungeons ja vorher schon gruselig. Jetzt traue ich mich wohl kaum noch rein und erschrecke vom Schatten einer Kerze... von meinem eigenen Schatten wohlgemerkt. :ugly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, bin fertig mit modden. Ist schon ein ganz anderes Gefühl mit der neuen Akustik und dunklen Dungeongängen (zumindest wenn man keine Fackel in der Hand hat) durch die Gewölbe zu schleichen. :circle:

Hier mal ein Raum aus der Standardversion:

Und hier mit etwas Lichteffekten die die Lichtquellen mehr berücksichtigen:

Macht das ganze extrem stimmiger. Vor allem in Bewegung wenn die Schatten an der Wand tanzen. :smile:

Und hier die düsteren Gewölbe wo es in den Ecken sozusagen finster ist wie im Bärenarsch :shutup::

Als ich das Bild gesehen habe, hab ich mir auch gleich noch eine MOD für realistischeres Feuer für Magier besorgt. War aber zu faul da jetzt extra noch ein Bild von zu machen. Sieht halt nicht mehr so matsche sonder real aus. Wie Feuer aussehen würde wenn man ein Magier in einem Fantasyrollenspiel wäre halt. :ugly:

Ins Startgebiet bin ich auch noch gelaufen damit ich heute Abend dann geschmeidig zur einer neuen Runde Skyrim starten kann.

Mal sehen ob ich es schaffe diesmal durchzuspielen, oder ob ich wieder hundertet von Stunden "nur" alles andere mache, nur nicht die Hauptquest. :fettes Grinsen:

EDIT: Huch, da hatte ich doch glatt ein Bild vergessen:

Zuletzt bearbeitet:
Oben