• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AC Unity auf der ONE, Thief auf der 360, alles im Schleichgang. Sherlock Holmes habe ich auch noch für den Winter hier liegen. :top:

sensemunne

Pförtner des Altenheims
AC Unity auf der ONE, Thief auf der 360, alles im Schleichgang. Sherlock Holmes habe ich auch noch für den Winter hier liegen. :top:

Unity habe ich auch angefangen,finde es richtig klasse und sehr umfangreich.
Hatte eigentlich nur schlechtes gehört,aber bin schwer begeistert,tolles Spiel.

Sherlock Holmes habe aich auch alle gespielt,sehr gute Spiele.

Nur mit Thief bin ich leider nie warm geworden,muss dem mal wieder eine Chance geben.

Threatcon

Frührentner
Bin nach wie vor süchtig nach Prison Architect.

Hab letztens wieder eine halbe Nacht damit verbracht mein Gefängnis auszubauen zu optimieren, Gefangenen eine Ausbildung zu ermöglichen, Unruhen zu bekämpfen, Ausbrüche zu verhindern etc etc.

Das Spiel ist derzeit im Alpha Status jedoch nahezu fehlerfrei. Daher wird es in (glaube ca. 4 Wochen) fertig gestellt veröffentlicht. Eine Beta findet nicht statt. Jeder der Simulationen mag wie z. B. Sim City, Anno o. ä. und das Thema "Jail" interessant findet sollte sich das echt ansehen.

Prison Architect bei Steam

Derzeit mit 27,99 € gelistet. Ich habe es in einem Steam Sale für unter 5 € bekommen und würde aber auch 40€ dafür bezahlen.

Ich würde das Spiel auf die Merkliste setzen wenn Interesse besteht, ggf. wird es zum Release ja mal kurz günstiger.
Klare Kaufempfehlung von mir, sofern man kein Grafikfetischist ist.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

knusperzwieback

Rat der Weisen
X-Plane 10 (Flugsimulator).

Jetzt ist aber erst mal wieder etwas Theorie angesagt. Als ich mich nämlich Richtung Kufstein aufgemacht habe, hab ich plötzlich gemerkt dass ich irgendwo in der Schweiz rumdüse. :ugly:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
X-Plane 10 (Flugsimulator).

Jetzt ist aber erst mal wieder etwas Theorie angesagt. Als ich mich nämlich Richtung Kufstein aufgemacht habe, hab ich plötzlich gemerkt dass ich irgendwo in der Schweiz rumdüse. :ugly:

Hallo Knusper. Empfehle mir doch mal einen Flugsimulator für Win10 der einsteigerfreundlich ist (Tutorial?), vielleicht nicht zuuu simulationisch (zu,- und abschaltbare hilfen?) und trotz akzeptabler Optik nicht zuu viel kostet (~5-10€?).
Mich interessiert das schon, aber vielleicht isses ja nur wieder mal ein Strohfeuer. Wie so oft...:rolleyes:

HolPa

Jungspund
Hallo Knusper. Empfehle mir doch mal einen Flugsimulator für Win10 der einsteigerfreundlich ist (Tutorial?), vielleicht nicht zuuu simulationisch (zu,- und abschaltbare hilfen?) und trotz akzeptabler Optik nicht zuu viel kostet (~5-10€?).
Mich interessiert das schon, aber vielleicht isses ja nur wieder mal ein Strohfeuer. Wie so oft...:rolleyes:

So etwas gibt es nicht....sorry...ausser GTA5....:shame:

Greetz vrom Holger

X30 OsnaMichi

Frührentner
Bin gerade bei UNTIL DAWN. Macht richtig Spaß, obwohl man eigentlich garnicht soviel machen muss. Ist eher wie ein guter Horrorfilm bei dem man selber entscheiden kann wie es weiter geht......

Oben