• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Stecke gerade mitten in der Kampagne von Starcraft II - Wings of Liberty. Und finde es super :smile:
Vom Spielgefühl genau wie früher, aber mit schicker Grafik und besserer KI (im ersten Teil hat sich ja eigentlich immer ein WBF irgendwo so eingebaut, dass er nicht wieder heraus konnte :shame:)

Hm, meine WBFs haben sich von Anfang an immer wieder eingemauert. Anfangs fand ichs blöde. Später hatte ich mich daran gewöhnt. :zwinker:
Leider war bei mir relativ schnell die Luft raus und ich bin wieder zu meinen Simulationen zurück. :O

Frosch

Achievement Panda
Team
Far Cry 4 nachdem das Gesabbere hier im Thread mich übermannt hat und bisher ist es richtig geil. :top:

D4

Total geil.
Von der stimmung her erinnerts mich an fahrenheit oder auch alan wake. Schoen mysterioes.
Der grafikstil ist cool.
Die kinectsteuerung funzt erstaunlich gut, macht richtig laune.
Man merkt allerdings schon, dass auch das fullhd kinect nicht fuer core games taugt.
Ich hoffe auf viele, viele casual kinect titel fuer die aktuelle generation, da es schon eine beeindruckende technik ist und ein 4k kinect als nachfolger, welches dann auch endlich bei core games funzt.

Hoffentlich wird d4 fortgesetzt.
Das ist endlich mal wieder so ein schoen stranges videospiel und keine popcornkino, mainstreamhollywood variante von videospiel. Solche kleinode haben mich zum zocken gebracht und die voellig durchgestylten, am Reißbrett entworfenen bringen mich zusehends davon weg. Dafuer brauch ich nicht zocken. Da kann ich auch einfach big budget filme gucken.

Zocken sollte, im gegensatz zu z. B. Kino immer eher etwas fuer verrueckte, outsiders, eben nerds bleiben, auch wenns zugegebenermasen etwas pathetisch klingt.

Ich finde es immer toll, fast schon ausreichend, wenn selbst grosproduktionen, wie z. B. Unity in der initiationsszene oder das letzte halo mit der durchdrehenden cortana sich auf diese wurzeln besinnen und vor diesen verbeugen.

Zuletzt bearbeitet:

Defender

Jungspund
Zurzeit hält mich Neverwinter gefangen. Nach anfänglicher Skepsis weil free 2 play, muss ich nach ca. 10 Std. Spielzeit sagen, dass es mal richtig bockt! Klar grafisch isses nicht der burner aber in Sachen Quests, leveln und Multiplayer ist es super gelungen (auch was die Langzeitmotivation angeht). Das wird mich wahrscheinlich noch ein paar weitere Stunden an den Sessel fesseln.
Von daher Daumen hoch :top:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Zur Zeit fahre ich mehrgleisig, die Story von Starcraft II fesselt mich noch immer, aber auch in Guild Wars 2 schaue ich immer mal wieder rein. Ausserdem versuche ich noch immer, Defense Grid auf Steam zu perfektionieren. Und für morgen haben meine Frau und ich einen kompletten Tag zum gemeinsamen Skylanders-Zocken geplant :fettes Grinsen:

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Zurzeit hält mich Neverwinter gefangen. Nach anfänglicher Skepsis weil free 2 play, muss ich nach ca. 10 Std. Spielzeit sagen, dass es mal richtig bockt! Klar grafisch isses nicht der burner aber in Sachen Quests, leveln und Multiplayer ist es super gelungen (auch was die Langzeitmotivation angeht). Das wird mich wahrscheinlich noch ein paar weitere Stunden an den Sessel fesseln.
Von daher Daumen hoch :top:

F2P ?
Auf welcher Plattform ?

Oben