• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich zocke gerade in jeder freien Minute GTA V auf der PS4. Kann noch immer nicht ganz glauben, was für eine geile Welt da geschaffen wurde! Jeden Tag erlebt man irgendwas Neues. Gestern z. B. war ich im Gefecht mit einigen Polizisten. Hatte versehentlich ihren Wagen gerammt und da fangen die sofort an auf mich zu ballern. Vollbremsung gemacht, ausgestiegen und zurückgeschossen. Da habe ich den einen Polizisten dann irgendwie am Bein erschwischt. Der fällt hin, liegt auf dem Boden und stützt sich mit einer Hand ab und ballert mit der anderen weiter. Von hinten kommt dann ein anderer Polizist angelaufen und greift ihm unter die Arme und zieht ihn in Deckung. :eek: Ich war so sprachlos, dass sie mich dann doch erwischt haben... Unglaublich genial!

Etwas später fahre ich an der Kreuzung einem Wagen hinten drauf - mit zugegeben ziemlich hoher Geschwindigkeit. War im First-Person-Modus. Und was sehe ich da? Der Fahrer schaut nicht nach hinten, sondern zeigt mir einfach nur über der Mittelkonsole den Stinkefinger...:sithlord: Das war mir vorher nie aufgefallen, da ich immer im Third Person-Modus unterwegs war...

Frosch

Achievement Panda
Team
LA Cops und der Standalone DLC von Forza meets Fast & Furious sowie auf der 360 bissel Driver: San Francisco und diverses anderes Zeugs.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Um die Zeit zwischen Dragon Age Inquisition und Witcher 3 zu überbrücken hab ich gerade Lords of the Fallen in der Mache. Muss sagen ist schon recht fordernd hier und da. Auf jeden Fall gutes Game :thumbup:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Durch Horizon Presents Fast & Furious bin ich wieder in FH2 unterwegs! Bis zum Horizon-Champion bin ich zwar schon lange durch, aber es gibt noch sooo viel zu tun!

Achim-T

Rentenbezieher
Heute nach langer, langer Zeit mal wieder Rocksmith 2014. Zum ersten Mal mit meinem Bass. Hat echt mal wieder Laune gemacht.

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Ich hab Hearthstone für mich entdeckt...konnte bisher diesen "Kartenspielen" nichts abgewinnen...aber als ehemaliger WoW'ler ist man direkt geflasht von den unzähligen guten Alten Bekannten...Dazu kommt auf der ONE noch Dying Light > 🌟🌟🌟🌟🌟
Spiele das mit nem Bekannten im MP...wir sind auch schon zusammen durch Dead Island getobt und haben mindestens doppelt so viel Spaß beim Kloppen / Rennen / Craften
Da gerät die Story nur zu oft in Vergessenheit und man geht auf Beißerjagd 🔨

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Stecke gerade mitten in der Kampagne von Starcraft II - Wings of Liberty. Und finde es super :smile:
Vom Spielgefühl genau wie früher, aber mit schicker Grafik und besserer KI (im ersten Teil hat sich ja eigentlich immer ein WBF irgendwo so eingebaut, dass er nicht wieder heraus konnte :shame:)

Und die Zwischensequenzen auf dem Schiff mit Möglichkeit zur Forschung, Anheuern von Spezialeinheiten und Weiterentwicklung der Truppen finde ich spitze :thumbup:

Multiplayer wird mir wahrscheinlich zu hektisch sein, aber nach den Kampagnen (WoL und Heart of the Swarm) werde ich da auch mal reinschauen.

Oben