• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Ser GREGOR

Jungspund
Letztes WE ein paar Stunden Fallout 3 gespielt. Hat mich bisher nicht so begeistert. Spielprinzip erinnert doch sehr an Skyrim, nur ohne dem genialen Setting.
Nachdem in ca. 2 Monaten die PS4 ins Haus kommt habe ich dann beschlossen, meinen eigentlichen Spielplan über den Haufen zu werfen und die PS3-Spiele der Priorität nach durchzuzocken. Ich kann mir vorstellen, dass das eine oder andere PS3-Game dann doch ungezockt bleibt.
Daher habe ich dann Dark Souls 2 begonnen und was soll ich sagen? Genial. I`m loving it.

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Letztes WE ein paar Stunden Fallout 3 gespielt. Hat mich bisher nicht so begeistert. Spielprinzip erinnert doch sehr an Skyrim, nur ohne dem genialen Setting.

Hehe, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand gerade das Setting in Fallout 3 super, Postapocalypse geht immer :fettes Grinsen:. Dafür hat mich noch nie irgendetwas auch nur minimal gereizt, mal Skyrim anzufangen...

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hehe, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand gerade das Setting in Fallout 3 super, Postapocalypse geht immer :fettes Grinsen:. Dafür hat mich noch nie irgendetwas auch nur minimal gereizt, mal Skyrim anzufangen...
Dann fang mal an, Skyrim wird Dich nicht mehr loslassen, selten so ein Spiel erlebt!
Apropos, ich zocke gerade Tomb Raider Definitive Edition auf der One. Habs mir billig gekauft und gedacht probiers doch einfach mal. Na und jetzt denke ich, zum Glück haste es probiert! Ich hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm. Es ist sehr gut, macht Spaß alles zu sammeln vor allem wenn Objekte freigeschaltet werden, d.h. man sieht wo sie liegen :O Ein bißchen Action, Sammeln, Hüpfen, kleine Rätsel die nicht frustrieren (könnten ein wenig schwerer sein, aber Geschmacksache) und die Grafik, Lara, ist auch sehr schön. Naja und der Bogen macht Laune, womit wir wieder bei Skyrim wären, da war ich auch ausschließlich als "Jäger" mit dem Bogen unterwegs...

Fragen age inquisition.
Keine Frage. Es macht Spaß.
Aber. Die engine liefert Bilder die kaum besser als bei skyrim aussehen. Das nervt. Die framework engine funktioniert auf Konsolen einfach nicht.
Ich verstehe einfach nicht wieso es BioWare bei dragon age nicht macht wie bei mass effect und über drei Teile eine konsistente story erzählt. Dragon age als fantasy ableger ist meiner Meinung nach wesentlich schwaecher als der scifi Ableger mass effect.

Oben