• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
The Witcher 2

Bis lang ist es nicht schlecht, obwohl ich bei vielen Dialogen und Aussagen der NPCs erst ein mal den Schock verarbeiten mußte! So viele harte Schimpfwörter und Beleidigungen an einander gereiht habe ich bisher in noch keinem anderen Spiel gehört! :eek: Harmlosestes Beispiel: Man kauft etwas bei einem Händler - und anstatt eines "Vielen Dank für ihren Einkauf" oder eines "Beehren sie uns bald wieder" bekommt man ein herzerwärmendes "Verpiss dich!" mit auf den Weg. Und das ist wirklich eine der harmlosesten Aussagen im Spiel! Die Lieblingsschimpfwörter der NPCs sind "Bastard", "Hurensohn" und "Schwanz", aber sie kreieren auch gerne mal ungewöhnliche Beleidigungen wie "Du Schwesternficker". Und nach dem der erste Schock nun verdaut ist fang ich an mich heimisch zu fühlen. :fettes Grinsen:

Dann kann ich Dir auch die Bücher empfehlen (2 Bände mit Kurzgeschichten rund um den Hexer sowie die 3-teilige Geralt-Saga), in denen geht es auch ganz gut zur Sache :keine Panik: Die Bücher und das erste Spiel habe ich förmlich verschlungen, das 2te Spiel hat mich irgendwie nicht so richtig gepackt. Werde ich aber auf jeden Fall auch noch mal spielen irgendwann, auf den dritten Teil bin ich ja auch schon ganz gespannt...

Tägliches Training mit Your Shape Evolvet und 2012, hab tierischen Muskelkater. 😓

hab ich mich immer gefragt... bringen diese Trainingdinger was vor der Kinect?

Oh ja, auf jeden Fall bringt das was. Z.B. Muskelkater :ugly:

Wenn es jetzt langsam wieder kalt wird draussen, Gartenarbeit und Radfahren ungemütlich werden, werde ich das wohl auch bald mal wieder rauskramen :Banane:

Und zu guter letzt noch was direkt zum Thema: Habe vorgestern mit Tomb Raider angefangen (vor kurzem mal die GotY für 6€ bei Green Man Gaming geschossen). Macht bisher ziemlich viel Spass, die Grafik ist der Hammer (läuft selbst auf meinem alten Rechenknecht mit max. Settings), die Atmosphäre ist super, und die Rätsel sind bisher nie zu leicht und nie frustrierend. Und die meiste Zeit habe ich nicht das Gefühl mit Lara Croft zu spielen, sondern mit Nora Tschirner :fettes Grinsen: Eigentlich bin ich kein allzu grosser Fan von ihr, aber hier hat sie echt eine super Synchro abgeliefert.

Chefkoch78

Altenpfleger
Ab nem bestimmten Punkt hab ich mir gewünscht das The Witcher 2 einfach mal zum Ende kommt. Ab der letzten Stadt war es soweit, fand ich ganz schwach und das Leveldesign verwirrend...

SIWOOOT

Frührentner
Ab nem bestimmten Punkt hab ich mir gewünscht das The Witcher 2 einfach mal zum Ende kommt. Ab der letzten Stadt war es soweit, fand ich ganz schwach und das Leveldesign verwirrend...

Das mit dem Leveldesign ist jetzt schon so - und ich bin gerade mal am Anfang in Akt 2. Da soll ich in eine Zwergenkatakombe um Leichen zu unter suchen. Der Questmarker zeigt auf eine Stelle in der Stadt. Dort ist aber nichts zu finden. Über Internetseiten die eine Komplettlösung anbieten habe ich nun gelesen, daß mein Ziel weit außerhalb der Stadt ist. Dort komme ich allerdings nicht hin, weil ich an genau den entscheidenden Stellen - die angeblich zum Zielort führen würden - immer in einen blauen Nebel gerate und dort direkt sterbe. Hinter mir sind Bogenschützen die mich mit nur 2 Schüssen direkt töten. Ein Video das zeigt wie man genau zu den Katakomben kommt gibt es auf You Tube leider auch nicht, nur Videos die damit beginnen das die Leute direkt vor den Katakomben stehen. Habs des wegen erst mal auf Eis gelegt und spiele seit gestern:

Dragon Age: Origins

Chief Brody 01

Frührentner
hab ich mich immer gefragt... bringen diese Trainingdinger was vor der Kinect?

Von Kinect-Daddelei wird aus niemandem Dwayne "The Rock" Johnson... aber grundsätzlich ist Bewegung ja gesund. Je nach Kinectgame kommt man auch mal ganz schön ins schwitzen.

Mal abgesehen davon......als ich Kinect zum Geburtstag geschenkt bekam (wurde sofort angeschlossen) und die Geburtstagsgäste dann loslegten wie abgerissen:Banane::Banane::Banane:, gab es danach den Effekt, dass sich in den Tagen danach mehrere auch fühlten als wären ihnen diverse Muskelstränge abgerissen:haha:

Ja ja, wenn wir älteren Leute Hipp sein wollen... zahlen wir auch den Preis:winkewinke:

Vossey

Altenpfleger
- Also Wolfenstein habe ich jetzt 2x durch (Beide Storys)
- South Park: Stick of Truth habe ich heute nacht beendet (Leider fehlt mir ein 15G Erfolg für den ich das Spiel komplett von vorne anfangen müsste)
- Nachher werde ich mich freudig an Shadow Warrior setzen. Hoffentlich kommt ein ähnliches Feeling auf wie damals beim Original.
(aber eigentlich müsste ich mal wieder ein Multiplayerspiel spielen)

Zuletzt bearbeitet:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Von Kinect-Daddelei wird aus niemandem Dwayne "The Rock" Johnson... aber grundsätzlich ist Bewegung ja gesund. Je nach Kinectgame kommt man auch mal ganz schön ins schwitzen.

Mal abgesehen davon......als ich Kinect zum Geburtstag geschenkt bekam (wurde sofort angeschlossen) und die Geburtstagsgäste dann loslegten wie abgerissen:Banane::Banane::Banane:, gab es danach den Effekt, dass sich in den Tagen danach mehrere auch fühlten als wären ihnen diverse Muskelstränge abgerissen:haha:

Ja ja, wenn wir älteren Leute Hipp sein wollen... zahlen wir auch den Preis:winkewinke:

Aber ich glaube schon, dass Spiele wie Your Shape recht viel bringen können. Sind ja keine Spiele im eigentlichen Sinne, sondern eher Anleitungen für Fitness-Training. Natürlich muss man aufpassen, wer so gar keinen Plan vom Training hat, sollte sich doch lieber von einem menschlichen Trainer "beaufsichtigen" lassen, sonst kann es schnell zu Verletzungen, Verspannungen oder Zerrungen kommen. Aber als Ergänzung und mit Bedacht eingesetzt, kann man schon gute Erfolge erzielen :top:

RedBaron1971

Jungspund
Borderlands - macht einfach höllisch Fun :top:.

Hab gerade einen Bossgegner weggeschnetzelt, der mich 6 oder 7 Versuche gekostet hat, und stellenweise wollte ich schon den Controller in die Ecke feuern :fettes Grinsen:. Ist doch immer wieder total befriedigend, wenn man solche Stellen dann doch schafft :Banane:.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Habe aktuell Shadow Complex angefangen. Die vermeintliche Perle schlummert schon seit einer Ewigkeit auf der Festplatte meiner X360. Irgendwann einmal im Weihnachtsangebot zugeschlagen und nie angerührt.
Bis jetzt habe ich ca. 1 1/2 Std. gespielt und bin schwer begeistert :thumbup:

Oben