• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zur Zeit zocke ich sehr gerne Kerbal Space Program.

Schön dass man jedes mal etwas neues dazu lernt. :smile:

Muss jetzt erst mal etwas üben mit dem Jetpack besser zurecht zukommen. 2 mal schön den Orbit erreicht und mit den Manövern einigermaßen rund bekommen.
Beim Ausstieg hab ich es dann bei 2 Versuchen leider nicht mehr geschafft den Kerbalnauten wieder dazu zu bewegen sich Richtung Rakete zu bewegen... irgendwie ist die immer weiter und weiter weg. Glaube ich bin noch zu hektisch was dies angeht. :ugly:

Gestern dann mal mit Manövern versucht aus dem Orbit eine neue Flugbahn einzustellen und hab mich ganz weit weg von Kerbal bewegt. Glaub warn irgendwas mit 15 Tagen bis ich wieder in den Orbit von Kerbal kam.

Naja, wie dem auch sei. Ich schraube jetzt erst mal weiter an den Manöver-Einstellungen bis die blind sitzen. Dann werde ich mal auf Youtube schauen wie man am besten die Rotation/Anziehungskraft von Planeten nutzen kann um mit möglichst wenig Treibstoff weiter in den Weltraum vorzudringen.

Nebenher bastel ich noch an meiner ersten Landefähre.

Ein großartiges "Spiel". :Banane:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab heute endlich mal angefangen meine Steam-Bibliothek aufzuräumen und die Spiele nach Genre zu sortieren.

Und was findet sich unter den Spielen... The Book of Unwritten Tales: The Critter Chronicles. :Banane:

Hammer. Dachte ja ich hab nur das "normale" Book of unwritten Tales. War aber wohl damals in einem Bundle mit dabei.
Gerade mal die erste Stunde gespielt und der Humor ist so gut wie beim ersten Teil. Einfach göttlich was für ein Wortwitz dort wieder abgefeuert wird. :smile:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

So, gleich mal weiter zocken. :wegrenn:

R

ResidentEvilFan

Guest
Ich würde jetzt gerne..(Achtung Wortspiel:D) Forza 5 spielen,aber vor ner halben Stunde erst aus Packstation geholt,und als ich es in die One schob,da lachte mich gleich ein 14,9GB grosses Update an(hehe)...also erstmal chillen heute,und spielen dann morgen,denn ich hab leider kein VDSL,ich hab nur mickriege 16.000er Leitung,und da ich ja gerade auch online am Pc,um hier im Forum zu schreiben,gehts eh noch langsamer.Wie gross ist Forza5 eigentlich insgesamt?So gross wie Titanfall?Also fast 40GB,oder wie?:)

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Nach einem gewissen Installationsfortschritt kannst ja trotzdem zocken. War bei mir um die 60(?)%. Aber nach 2 Tagen dürfte sich das ja erledigt haben.

Zum Thema...
Forza 5 und Borderlands 2...letzteres nicht unbedingt mein Ding, aber es macht Laune.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Gestern Skylander Giants angefangen - WAS FÜR EIN TOLLES SPIEL ! Ich finds Klasse ! ☺👍

Zuletzt bearbeitet:
Oben