• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Buschi

Jungspund
Hab angefangen Wolfenstein zu Ende zu bringen. Zock das derzeit im Wechsel auf der one und der ps4.

Das nenne ich mal Einsatz! :ugly: :top:

Zocke gerade:

Sniper 3 auf der One: Ich bin gerade im "Sammel-Wahn" alles einzusammeln ABER ohne Guide. Ist mein zweiter Durchlauf auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad. Werde zwar nicht alles finden aber es gibt ja noch den höchsten Schwierigkeitsgrad auf den ich mich auch schon freue.
Das ist genau mein Ding weil man Sniper so verflucht ruhig spielen kann, bin ein bisl müde bzgl. totaler Action und Reizüberflutung.

ABER: Tagsüber, wenn man sich fit fühlt, ist immer mal wieder eine Runde Forza oder Titanfall dran.

Civilization 5 auf dem PC (Wo auch sonst?): Der Dauerbrenner den man auf so viele unterschiedliche Möglichkeiten zocken kann. Wird mir nie langweilig aber für mich optimal um Abends zu entspannen.

Wenn ich alles fertig habe liegt schon Batman Origins für den PC bereit. Scheisse, das sieht auf dem PC mit maximalen Settings ja aus wie ein waschechtes Next-Gen Spiel, super! Und für 7 Euronen bei Steam ein echter Schnapper!

Fröhliches zocken an euch! :Banane:

X

X30 Juggernaut

Guest
Fang jetzt dann an Outlast zu spielen...
Kann das aber nur 20 min. am Stück machen. Bin danach klatschnass. Man, geht das an die Nerven. Bin da eh so empfindlich aber ich brauch das ab und zu...:ugly:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Fang jetzt dann an Outlast zu spielen...
Kann das aber nur 20 min. am Stück machen. Bin danach klatschnass. Man, geht das an die Nerven. Bin da eh so empfindlich aber ich brauch das ab und zu...:ugly:
Ja, geht mir genauso, Kopfhörer auf und im dunkeln, länger wie ne Stunde krieg ich auch nicht hin. Viel Spaß (naja Spaß? Erschrecke Dich nicht so doll :fettes Grinsen:) ein Hammergeiles Spiel!

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Fernab der Videospielsysteme spiele ich aktuell auf dem Smartphone (!) Rayman Fiesta Run. Eines der wenigen Spiele, das trotz Touch-Eingabe wirklich Spaß macht.

Eine Lanze brechen möchte ich hier aber mal für: Mr. Karoshi
Mittlerweile für alle gängigen Handy-OS verfügbar, zeigt es doch mit Humor und irrsinnig gutem Leveldesign, sowie Steuerung, dass es noch innovative Spielsysteme gibt. Wer die 1 oder 2 Euro übrig hat, wird wohl positiv überrascht sein. Eines meiner All-time-favourites an "kleineren Spielchen" bisher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
So, bin gerade wieder zurück. Habe mir hinter dem Haus einen riesigen Gartenarbeitssimulator gebaut, ist echt super geworden: Ca. 1000 m² Fläche bieten alles, was in einem echten garten so an Arbeiten anfällt. Heute gab es Rasenmähen in Echtzeit, mit Dreck und Schwitzen und Rasenschnitt auf den Kompost werfen und so. Ausserdem muss man unheimlich aufpassen, dass einem bei Trockenheit nicht alles eingeht, habe daher von meinen erspielten XP eine Grundwasserpumpe und diverse Sprenger besorgt. Jetzt bewässere ich noch ein bisschen, und morgen werde ich dann mal die Beete von Unkraut befreien :silly::silly::silly:

X

X30 Juggernaut

Guest
Um mal etwas zu entspannen hab ich mal THIEF eingelegt. Was soll ich sagen, am Anfang war ich sehr angetan von dem Spiel. Aber nach 5 Stunden Spielzeit wird es immer langweiliger. Auch ist das Spiel voll von Logiklöchern und Designfehlern. Wieso soll ich meine Pfeile verstärken obwohl ein Kopfschuss eh tödlich ist? Warum kann ich Kerzen ausmachen aber Lampen nicht ausschießen? Wieso liegen offen auf der Straße Geldstücke und goldene/silberne Kelche usw. rum, aber die Bettler jammern über Hunger und Armut? Macht mal die Augen auf Jungs!
Das in der Gießerei war schon fein gemacht, aber danach fällt es immer stärker ab weil einfach Höhepunkte fehlen. Man rennt immer in Häuser, raubt hier und da einen Kelch oder einen Spiegel...
Grafisch ok, aber deutlich Luft nach oben.
Mmmmm, hoffe ich halte bis zum Schluß durch, obwohl die Story belanglos ist. Schade, hätte mich auf ein richtig schönes Schleichabenteuer gefreut:(

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab jetzt mal Darksiders 2 angefangen, welches ich mir im sale gegönnt habe :) - bin mal gespannt, ob es mich genauso fesselt wie der erste Teil !? :)

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Momentan spiele ich Tomb Raider.

Bin richtig angetan von dem Game. Man fühlt sich wie in einem Action-Abenteuerfilm. Tolle Atmosphäre, tolle Grafik, knackige Rätsel und die FSK ab 18-Einstufung ist berechtigt. Hui ui ui...

Oben