• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

C

Chica

Guest
Hab mir mal Child of Light geholt und bin sehr beeindruckt. Wunderschön gezeichnetes RPG mit ein paar strategischen Elementen. Klare Kaufempfehlung. :winkewinke:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kurz nach Start der Multiplayer Alpha Phase von Euro Truck Simulator 2 lief es noch schön auf den Servern. Alle freundlich, Verkehrsregeln wurden beachtet... die Leute haben halt einfach die Simulation weiter gespielt und freundlich mit Lichthupe oder Fanfare gegrüßt.

Eine knappe Woche später hat es sich wohl auch bei den Andersbefähigten rumgesprochen und was ich gerade erleben durfte ist wohl nun Standard. Fahren ohne Rücksicht auf Geschwindigkeitsbegrenzung oder sonstigen Verkehrsregeln, hauptsache ich komme schnell an und alle anderen werden von hinten mit Hupe dauergenervt.
Wenn man dann nicht innerhalb 0,04 Sekunden Platz macht wird an den unmöglichsten Stellen überholt. Und wenn es bis dahin noch nicht mit einem Unfall geendet hat dann spätestens 3 Kurven weiter wo sie dann die Straße mit ihrem defekten LKW blockieren und man vorsichtig rum fahren darf.
Aber keine Angst, nach spätestens 5 Minuten kommt der Nächste hinter einem angeschossen der wohl zu oft den Film Speed geschaut hat. :ugly:

Schon toll so ein Internet wo jeder Spieler dem anderen einfach so den Spielspaß verderben kann. :Banane:

Wie auch immer. Von mir aus können sie die Nicht-Kollisions-Zone die es in Städten gibt ruhig aufs ganze Spiel ausdehnen. Ist dann zwar nicht mehr so realistisch, aber immerhin können die ******* dann anstellen was sie wollen ohne groß andere zu nerven. :smile:

EDIT:
Hier sieht man schön was ich meine.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Bin ich einmal nicht da ist hier gleich die S los.

Mir ist auch einer Absichtlich reingefahren, ich hinterher und mit 3Meter Hänger überholt im dauerhupen. Wollte ihn ausbremsen, dachte dann aber nein einfach meinen Weg weiter.

Tarma115

Rentenbezieher
Fast wie im echten Leben also, darauf kommt es doch in einer Sim an. :fettes Grinsen:

Hab vorhin's noch mal kurz wieder in Trials Evolution reingeschaut, das Hauptspiel hatte ich damals ja ausführlich gezockt, die beiden DLCs aber nur wenig bzw. gar nicht - vielleicht hol ich das ja jetzt mal die Tage nach.

Zuletzt bearbeitet:
Oben