• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
In Famous Second Son PS4 :rolleyes:

Ist der Hammer , macht richtig Laune.

Habs heute bekommen und gerade in meine PS4 gestopft. Nach den vielen positiven Berichten über das Spiel musste ich es mir doch noch holen, war aber vom Vorgänger nicht so begeistert. Ich lass mich mal überraschen. ...Grafik is mal nicht schlecht. ...auf gehts, ZOOOOCKEN! :fettes Grinsen:

SIWOOOT

Frührentner
Diablo III

Heute angekommen. Zock seit ca. 14.00 Uhr. Bin Dämonenjäger Level 17. Legendary Item (Dämonenwache) gedoppt.

GG Blizzard! :fettes Grinsen:

xMOVIEMAKERx

Frührentner
@knusper

Fährt man da nur Strecken ab, oder gibt da auch nen Wirtschaftsteil? oder ist das was ganz anderes? (sehe Video nicht no Inet)

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusper

Fährt man da nur Strecken ab, oder gibt da auch nen Wirtschaftsteil? oder ist das was ganz anderes? (sehe Video nicht no Inet)

Wirtschaftsteil wie in Euro Truck Simulator 2 gibts da nicht. Man kann zwar auch Aufträge machen (mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden) aber keine Firma aufbauen. Die KM werden dann in Punkte umgerechnet und es gibt online eine Rangliste wer wie viel gefahren ist.

Gibt aber neben den 25(?) Extremstrecken noch eine Führerscheinprüfung wo man z.B. "lernt" mit dem Hänger einzuparken und noch unterschiedliche Hindernisstrecken auf einem Platz der alle 2 Jahre von Scania ausgetragen wird wo sich die besten LKW Fahrer messen (also im richtigen Leben hier halt nachgespielt). Sind auch ganz schön fette Hindernisse bei wie Ballone auffangen in dem man Kästen auf den LKWs hat und dann schätzen muss wenn der Kasten genau unter dem Ballon ist... Hupe drücken, Ball fällt runter und wenn er im Kasten landet gut weiter zum nächsten Ball... nebenher natürlich noch Rangieren wie blöde damits nicht zu einfach wird. *g*

Von deinen Fahrten werden die besten gespeichert und kann man dann schön in aller Ruhe noch mal anschauen wie man gefahren ist. :top:

Also für 10 € kann ichs nur empfehlen. Hab meins beim Müller in der Simulatorecke gefunden. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Fallout New Vegas Complete Edition

Bestes Beispiel, dass Grafik nicht alles ist.

Geile Atmo, super Gameplay und abgefahrene Charaktere - Leveldesign ist auch vom feinsten:top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Warnung: Fangt bloß nicht an Euro Truck Simulator 2 zu zocken... kann süchtig machen. :senior:

Eigentlich wollte ich gestern Abend gegen 21 Uhr nur kurz reinschauen und dann mal etwas World of Airplanes(?) auf Empfehlung von einem Kumpel zocken.
Tja, aus der einen kurzen Tour wurde dann eine Nachtschicht und ich hab die ganze Nacht durchgezockt bis ich ein Level up hatte und mir dadurch einen Truck mit 750PS kaufen konnte. Der musste dann natürlich auch noch gepimpt werden und am Ende natürlich noch checken wie gut er fährt, also noch "schnell" eine Tour angenommen... tja, jetzt esse ich noch was und dann werde ich erst mal etwas Augenpflege machen. :ugly:

Scania Driving Simulator macht die Sache auch nicht besser. Da fährt man zwar Touren ohne sich eine Firma aufzubauen, aber dort sind die Firmenparkplätze viel verwinkelter und erfordert viel Feingefühl und starke Nerven den Hänger am gewünschten Platz abzustellen. Dadurch bleibt man dort auch gerne am Ball.

Schade dass die Abstellplätze im ETS2 dagegen relativ einfach sind. Ein Mix von beiden Games wäre der Hammer. Hoffentlich hauen sie alles in einen Mixen und Ende Mai ist dann alles zusammen im America Truck Simulator vereint. *träum*

Achja, World of Tanks zocke ich auch noch nebenbei ein paar Runden... oder auch mehr. Je nach dem mit welchem von den Games ich anfange komme ich dann meist an dem Abend nimmer von los.

Schon Hammer. Da gibts Phasen wo man keinen Bock aufs Zocken hat und denkt man hängt das Hobby jetzt dann an den Nagel und dann packts einen wieder voll. :smile:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Silent Hill Downpour ein super geiles Spiel, echt fesselnd.
Wollte eigentlich SH Homecoming zocken und habe festgestellt das man die Steuerung nicht invertieren kann :autsch:. Jetzt liegt das Spiel hier rum und ich überlege wie ich das hinbekomme dieses Spiel zu spielen: Controller umbauen (oder umdrehen :ugly:), Hirnsynapsen operieren lassen oder üben, üben, üben... ich weiß nicht :shame: will es aber unbedingt zocken :Frage::Frage::Frage:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Nach Alan Wake folgt nun Deadlight.
irgendwie erinnert mich das spiel etwas an Limbo.
Auf jeden fall stirbt man genau so oft.

Oben