• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Die letzten Tage relativ viel FTL (Faster Than Light) am daddeln auf dem Ipad. Nicht nur das FTL einfach grandios umgesetzt wurde, nein es gibt dazu noch die Advanced Edition. Auf dem PC nie wirklich oft gespielt, aber auf dem Ipad immer mal wieder einen Sprung in kürze erledigt. Natürlich bisher gnadenlos gescheitert :victory:.

Ich bin kein großer Lets Play Fan aber wer das Spiel mal in "Aktion" sehen will ohne, die meist dummes Geblubbere, dem empfehle ich mal das LP von Gerugon.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das erste Drittel ist sehr gemächlich aber steigert sich dann gegen Ende immer mehr, wobei ich selber noch nicht fertig geschaut habe. Dazu sei noch erwähnt das er auf "Easy" also den vermeintlich vermuteten leichten Schwierigkeitsgrad spiel.

EDIT:
Im übrigen zum Thema Roguelike ich hatte vor einiger Zeit einige Vertreter des Genre mehr oder weniger weit gespielt und vielleicht stelle ich demnächst mal einige vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Habe mich jetzt auch mal etwas näher mit Civilization Revolution befasst. Gefällt mir ganz gut, nur der Einstieg war etwas zäh für mich (hatte vorher noch nie ein rundenbasiertes Strategiespiel zu fassen).

Und zusammen mit meiner Frau gibt es öfter mal eine Runde Skylanders Giants :-D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spiele gerade Dirt Showdown auf der 360. Danke nochmal [MENTION=1628]Frosch[/MENTION]! Hätte es mir sonst wohl nie gekauft.
Aber so schlecht ist es eigentlich gar nicht. Es ist zwar das schwächste Spiel der Dirt-Reihe allgemein, aber die Crash Events machen Spaß und Gymkhana beherrscht man, wenn man Dirt 3 gespielt hat. Ein netter Spaß für zwischendurch ist es allemal und es ist besser als sein ziemlich schlechter Ruf, wenn man sich auf die meisten Kritiken stützt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
:fettes Grinsen: Knusper, "auf Achse" - wie Manfred Krug damals!

Hattest du nicht den Industrie-Kaufmann gemacht und nicht den Speditions-Kaufmann?

Hähä... Großhandelskaufmann... der muss alles können. :zwinker:
Überlege mir ob ich auch den Lager und Logistik Simulator kaufen soll. Soll halt nicht ganz sooo super sein, aber man kann die Waren mit allen möglichen Staplern von A nach B transportieren. Eine Eisenbahnsimulation hab ich ja auch noch fällt mir gerade ein.

Glaub bald ist alles an Simus bei mir komplett. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hähä... Großhandelskaufmann... der muss alles können. :zwinker:
Überlege mir ob ich auch den Lager und Logistik Simulator kaufen soll. Soll halt nicht ganz sooo super sein, aber man kann die Waren mit allen möglichen Staplern von A nach B transportieren. Eine Eisenbahnsimulation hab ich ja auch noch fällt mir gerade ein.

Glaub bald ist alles an Simus bei mir komplett. :ugly:

den hier brauchst Du auch noch unbedingt

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

oder hast das schon durch? :ugly:

smeetz

Jungspund
Bei mir hat sich dieses Wochenende Metal Gear Solid Gound Zeroes im Laufwerk gedreht und mich alles andere als schlecht unterhalten :top: Habe es ziemlich gemein gesuchtet und kann es seitdem eigentlich kaum erwarten, bis The Phantom Pain erscheint.

Ansonsten gehts aktuell immer mal wieder bei Titanfall rund und das wird es wohl auch noch mindestens bis zum Watch Dogs Release weiter tun.

knusperzwieback

Rat der Weisen
den hier brauchst Du auch noch unbedingt

oder hast das schon durch? :ugly:

Hähä... leider nicht. Hatte das Game damals nicht... und außerdem hätte man mich zu der Zeit wohl damit jagen können. *g*
Weiß noch wie ich vor 10-20 Jahren nicht verstanden hab wie mein Onkel immer nur Zugsimulationen und andres "langweiliges" Zeug "gespielt" hat... tja, jetzt ist es also auch bei mir so weit. Fehlt nur noch dass ich irgendwann Volksmusik gut finde. :ugly:

Euro Truck Sim. 2 ist aber wirklich gut gelungen. Schöne Grafik, große Welt, Tag/Nacht Wechsel mit allem was dazu gehört wie Sterne, Mond... Fernlicht an. Verkehrsdichte je nach Uhrzeit und Strecke, Radio im Spiel ist ein Internetradio mit dementsprechend massenhaft Sendern... oder man wählt seine eigene Musik. Nebel und Regen (Scheibenwischer an) gibt natürlich auch, eigene Firma aufmachen, Leute einstellen, Skillen beim Level up und was weiß ich noch alles. Hammer Umfang. :smile:
Was immer sehr spannend ist, ist das Einparken... Hammer was ich da noch rumwürgen muss. *g*

Oben