• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
2 Spiele auf meinem Ipad:
Calculords
Lässt sich am besten als CCG Spiel mit Puzzle Elementen beschreiben. Der Look ist komplett im Retrostil gehalten. Ziel ist es dem Gegner sämtliche Lebenspunkte zu rauben. Der große Unterschied zu den sonst eher klassischen CCG ist das System wie die Karten ausgespielt werden. Ihr stellt euch ein Deck zusammen und könnt die einzelnen Karten nur ausspielen wenn ihr den richtigen Wert zur Verfügung habt. Es fällt mir schwer das System genau zu beschreiben. Ihr habt rechts die Zahlen und Links eure Karten. Um eine Karte auszuspielen braucht ihr den passenden Wert. Dieses könnt ihr mit den Zahlen rechts durch plus,minus und mal, euch passenden zusammen rechnen. Schafft ihr es auch alle Zahlen zu benutzen so bekommt ihr einen zusätzlichen Bonus und einmalig neue Zahlen zur Verfügung. Genauso wenn ihr alle Karten auf einmal ausspielen könnt. Durch den Deckbuilder könnt ihr euch beliebig eurer Deck zusammen bauen und 3 verschiedene Speichern. Dazu könnt ihr auch die Zahlen entsprechend in der Häufigkeit editieren. In Zukunft soll noch ein Multiplayer hinzukommen. Das ganze ist ein F2P und es gibt mehrere InApp-Käufe. Die Gegner spielen unterschiedliche Decks und haben entsprechend andere Taktiken. Während man beim ersten Gegner noch relativ mühelos schnell Erfolge feiert, stellt sich Gegner Nummer Zwei mit seiner Rush-Taktik schon als hartnäckige Nuss heraus.

calculords.png

Calculords5.PNG

Block Fortress War
Im Gegensatz zum Vorgänger spielt sich BF War nicht mehr aus der Egosicht sondern ist eine Mischung aus Towerdefense und Heromap. Euren Held könnt ihr per Klicks über die Map steuern während ihr eure Abwehr ähnlich wie in Minecraft mit Blöcken aufbaut. Normal eigentlich gar nicht mein Genre aber bisher macht es richtig Laune.
bfwar.PNG

Jebediah

Pförtner des Altenheims
LIMBO - ganz starkes teil

Half Life 2 - absolut in ehren gealtert. Weiß nicht genau wielange es das ding schon gibt aber ist immer noch ne riesengaudi.

Civ Rev - Sehr enttäuscht bisher. gut für achievement huren wie mich aber ist eher was für spieler die gerade von einer Hirnoperation genesen. viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel zu simpel gehalten.

Turok - ach herrje.........

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Earth Defense Force 2025
Also ein schneller 1000'er ist das wahrlich nicht. :ugly:
Macht auf jeden Fall einen heidenspass alles in Schutt und Asche zu legen. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Dragons Crown (PS3)
Heute zum ersten Mal richtig mit Dragons Crown beschäftig und das direkt mit nem guten Freund. Wir haben zusammen unsere Charaktere bis Lv.14 gelevelt. Anfangs ein bissle nervig bis wir die Option gefunden hatten um die NPCs auszuschalten. Danach hatten wir auf dem Schlachtfeld erheblich mehr Überblick. Das Game muss ich mir auf jeden Fall noch für die Vita zulegen.
09031.png

Diablo 3 (PS3)
Meinen Sorcher nun auf Lv. 54 gebracht und bald dann den dritten Charakter auf Level 60. Ich denke danach werde ich noch den Barbar hochleveln. Habe im übrigen auch noch 1-2 Random Dungeons entdeckt wie das Kurorisätenhaus.
09032.png

Und ab nächster Woche dann:
09033.png

SIWOOOT

Frührentner
Hab ma WE von nem Freund der seine Xbox verkauft hat Resident Evil 5 und Fallout 3 Goty geschenkt bekommen. Seit dem zocke ich wieder Fallout 3. Was soll ich sagen? Wenn man einmal die AT Version gespielt hat weiß man sie spätestens zu schätzen wenn man die DE Version vor sich hat und die lächerlichen Schnitte sieht. Ich schieß jemandem mit der Kampfflinte in den Kopf und es passiert rein gar nichts. Der Gegner stirbt zwar, aber wenn bei einem Ghoul nach einem Kopfschuß mit der Kampfflinte nicht Teile des Kopfes entgegen geflogen kommen ist es einfach nicht das Selbe. Es ist makaber das New Vegas komplett uncut ist während Fallout 3 so mies geschnitten wurde, obwohl die optischen Effekte beider Uncutversionen gleich sind. SO macht mir mein Lieblingsspiel echt keinen Spaß. Also Augen zu und durch! :burn:

Außerdem spiele ich Dark Souls. Besser gesagt den DLC Atorias of the Abyss. Der DLC hat mich 3 mal so viel gekostet wie das Hauptspiel. Bislang ist er sein Geld nicht wert. Ich versuche seit Tagen Kalameets Schweif ab zu trennen. Ich weiß zwar WIE es geht, aber es funktioniert auch mit 20 Estusflask nicht. Ich verzweifle da fast. Hab jetzt den Entschluss gefasst Sttärke auf LVL 50 hoch zu schrauben damit ich die Axt des Drachenkönigs nutzen kann. Da fehlen mir noch 8 Punkte / Level (hab Stärke auf Stufe 42). Die werde ich dann auf +5 schmieden damit die zarte 570 Schaden macht. Ich hoffe das der Schweif sich dann mit 2 bis maximal 3 Schlägen abtrennen lässt. Mit meiner aktuellen Gargoyle Hellenbarde (+10 und dannach Blitz +5 = 242 Schaden) sterbe ich immer nach dem 4. Schlag auf den Schweif. Bis dahin sind meine Estusflaks leer und ich bin so gut wie tot. Habs heute noch mal 2 Stunden am Stück versucht und dann entschieden das es sinnlos ist. :shame:

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich bin momentan voll im Darksiders Fieber 😆 - weiss jetzt gar nicht mehr, ob ich mir das zu nem Sale gekauft , oder als Gold downgeloaded habe (kann das sein ? Gabs das für Gold ?)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich bin momentan voll im Darksiders Fieber  - weiss jetzt gar nicht mehr, ob ich mir das zu nem Sale gekauft , oder als Gold downgeloaded habe (kann das sein ? Gabs das für Gold ?)
Nein, gabs nie im Games for Gold. Aber auf jeden Fall eine gute Wahl!

Habe mal Renegade Ops angefangen.

Oben