• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zur Zeit zocke ich EDF 2025. Die Vorgänger mochte ich schon sehr gerne von daher bin ich auch von dem neuen Teil sehr angetan. Es ist regelrecht ein Umfangmonster. Ca. 1.300 Missionen, wenn man alle Charaktere und alle Schweirigkeitsgrade zählt. D.h. ich habe viel zu tun :D
Ich spiele den bzw die Wing Diver zwar wenig HP bzw Armor, aber schön agil. Plasmawaffen und fliegen zu können ist genial :)
Heute abend gehts weiter, bisher nur auf normal bei Mission 45 angekommen. 85 Missionen sind es, ich denke also, dass ich am WE mit hard bzw hardest anfangen kann :)

Vossey

Altenpfleger
Ich bin noch bei XCOM Enemy Within und bei dem ganz großen Zeitfresser "4 Elements II" für Windows 8. Die letzten Spiele, welches mich so hypnotisieren konnte war Peggle und Puzzle Quest.

SIWOOOT

Frührentner
WSOP Full House Pro

Gegen 20.30 Uhr wollte ich es mal kurz an testen...jetzt bin ich LVL 9, hab meinen Chipstack mehr als verdoppelt und überlege ernsthaft noch ein Turnier zu spielen bevor ich schlafen gehe! Poker macht mir zwar noch immer mehr Spaß wenn ich um echtes Geld spielen kann, aber Xboxspielern aus ganz Deutschland die Chips weg zu nehmen ist auch ganz okay! :lecker:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bridge Project

Vor 2 Tagen gekauft und schon 7 Stunden auf dem Tacho. Nur noch eine Brücke, nur noch eine, also gut, jetzt aber wirklich nur noch eine... :ugly:

Wer mal herzhaft lachen möchte (mein Highlight ist so ab er 11. Minute).:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

EDIT:
Ach, eigentlich ist das ganze Video genial.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hach, was waren das noch für Zeiten, als man Schach mit Figuren und Brett und mit einem Partner aus Fleisch und Blut gespielt hat! Deine Idee hat mich übrigens animiert. Am kommenden Wochenende werde ich mal sehen, ob mein Schachcomputer noch funktioniert - falls ich ihn finde :shutup:

Hoffe du bist fündig geworden. Wie ich mit entsetzen feststellen musste sind Schachcomputer wohl nicht mehr sehr gefragt bzw. fangen bei 50€ an... falls der Laden so etwas exotisches überhaupt noch führt. :ugly:

Falls du noch einen DS Zuhause rumliegen hast kann ich dir Fritz empfehlen. Den DS kann man schön neben das Schachbrett legen und entspannt die Züge auf dem großen Schachbrett ausführen. So hab ich es auch immer damals mit meinem uralten Schachcomputer gemacht, der dank LCD so gut wie keinen Strom brauchte. Leider wurde ich weder in der Stadt noch online fündig nach einem reinen kleinen LCD Schachcomputer fürs nebens Brett legen.
Leider hatte der alte LCD ab einer gewissen Spielstufe seeeehr lange gebraucht bis er mal einen Zug ausspuckte. Fritz spuckt die Züge bis jetzt in einem Wimpernschlag aus... bin aber auch noch unter 1.000 ELO und somit hat er noch nicht viel zu rechnen. :D

BTW: Das Schachbuch musste ich auch online bestellen. Hier in der Stadt mit ca. 100.000 Einwohnern gibt es EINE Buchhandlung und die führen massenhaft Bücher über wirklich alles. Schachbücher gabs EINS. Der Verkäufer meinte die gingen leider nicht mehr.
Schon hart. Wenn man mal etwas "exotischeres" möchte muss man online bestellen. Selbst den Abakus durfte ich mir aus China bestellen weil so etwas in Deutschland wohl nicht mehr Zeitgemäß ist. :ugly:

Skyrron

Altenpfleger
Habe Thief erst mal unterbrochen. Wurde immer eintöniger. Jetzt spiel ich assassins creed Black flag mal weiter, ist ein echt tolles Spiel, Aye!

X

X30 Juggernaut

Guest
Immer noch Tomb Raider auf der One! Wollte heut mal ein paar Ränge machen im MP. So gut der SP auch ist, der MP ist so grottenschlecht das ich nicht mal mehr Lust auf die Kampagne habe. Serverabbrüche ohne Ende. Die Entwickler sollten sich was schämen! Erst werben das der MP mit den ganzen DLC den Preis von 60€ rechtfertigt und dann kann man den Mist nicht mal spielen. Toll...

Oben