• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

PErfecTBeach

Altenpfleger
Xcom- Enemy within.
Macht vieles richtig :biglaugh: Geiles Resourcenmanagement und gameplay.
Vielleicht etwas unfair aber mir machts Laune:Banane:

gruss

S

SneakySnake

Guest
derzeit Persona 4 Golden, Tearaway und Final Fantasy 9(teil 9 is der einzige FF teil den ich noch nie gespielt habe) auf der vita großartige games die richtig spaß bringen und tolle geschichten erzählen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Du spielst viel zu viel Zeug auf einmal. So wirst Du ja nie mit irgendwas fertig. Ich würde da bei der ganzen Wechselei echt wahnsinnig werden.

Da komm ich schon mit klar :D Durchgespielt werden alle, auch nach Möglichkeit completed. Es dauert halt nur... Hab die Tage dann nach einem Jahr auch mal endlich Lego: Star Wars completed. Irgendwann werden die halt alle wieder rausgekramt.

Bei mir ist es so, dass ich, bedingt durch relativ wenig Zeit, sehr lange an einzelnen Spielen sitze (selbst wenn ich mich auf eines beschränken würde). Ich mag es aber nicht, über Wochen oder Monate nur ein einziges Spiel zu zocken. Da wird mir schnell langweilig. An anderen Tagen habe ich dann keine Lust auf Genre A, sondern lieber auf Genre B. Und das Leben ist definitiv zu kurz um etwas zu zocken, auf das man in dem Moment nicht wirklich Lust hat! Eine große Auswahl hilft da weiter! :D Der Nachteil ist halt, dass man bei storylastigen Spielen schnell wieder "raus" ist. Aber das ist halt der Preis, den man zahlen muss.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da komm ich schon mit klar :D Durchgespielt werden alle, auch nach Möglichkeit completed. Es dauert halt nur... Hab die Tage dann nach einem Jahr auch mal endlich Lego: Star Wars completed. Irgendwann werden die halt alle wieder rausgekramt.

Bei mir ist es so, dass ich, bedingt durch relativ wenig Zeit, sehr lange an einzelnen Spielen sitze (selbst wenn ich mich auf eines beschränken würde). Ich mag es aber nicht, über Wochen oder Monate nur ein einziges Spiel zu zocken. Da wird mir schnell langweilig. An anderen Tagen habe ich dann keine Lust auf Genre A, sondern lieber auf Genre B. Und das Leben ist definitiv zu kurz um etwas zu zocken, auf das man in dem Moment nicht wirklich Lust hat! Eine große Auswahl hilft da weiter! :D Der Nachteil ist halt, dass man bei storylastigen Spielen schnell wieder "raus" ist. Aber das ist halt der Preis, den man zahlen muss.

So gehts mir auch. Deshalb hab ich ja so nen grossen Pile of shame. :D :D :D

Öhm...... Momentan Gow2 und Borderlands2 mit ein paar Mitstreitern und solo derzeit Need for Speed Shift. Besser als ich gedacht habe.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und das Leben ist definitiv zu kurz um etwas zu zocken, auf das man in dem Moment nicht wirklich Lust hat! Eine große Auswahl hilft da weiter! :D Der Nachteil ist halt, dass man bei storylastigen Spielen schnell wieder "raus" ist. Aber das ist halt der Preis, den man zahlen muss.

Wie wahr. :)

Ich verrenne mich zwar auch oft in ein Game und zocke dann Wochen lang nichts anderes. Aber ab und an muss ich auch einfach mal ein paar Titel anspielen die ich rumliegen hab und dann macht es plötzlich klick und ich hab mein Spiel für den Abend gefunden. Grobe Richtung weiß ich ja an dem Abend... Rest ist dann Feintuning. *g*

Ob und was ich heute Abend zocke steht z.B. noch nicht fest. Später mal meine Liste anschauen und wenn mich nichts packt dann wirds zur Not halte ein Film oder eine Serie.

EDIT: Oder ich schaue mich im Netz nach Schnäppchen um oder kaufe vielleicht spontan ein Indie-Game.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie wahr. :)

Ich verrenne mich zwar auch oft in ein Game und zocke dann Wochen lang nichts anderes. Aber ab und an muss ich auch einfach mal ein paar Titel anspielen die ich rumliegen hab und dann macht es plötzlich klick und ich hab mein Spiel für den Abend gefunden. Grobe Richtung weiß ich ja an dem Abend... Rest ist dann Feintuning. *g*

Ob und was ich heute Abend zocke steht z.B. noch nicht fest. Später mal meine Liste anschauen und wenn mich nichts packt dann wirds zur Not halte ein Film oder eine Serie.

EDIT: Oder ich schaue mich im Netz nach Schnäppchen um oder kaufe vielleicht spontan ein Indie-Game.

Genau meine Vorgehensweise. Wobei in letzter Zeit oft ne Serie gewinnt. :fettes Grinsen:

Xcom- Enemy within.

Müsste ich mich auch nochmal dran setzen. Hatte es damals nicht beendet. Ich war auch nicht sonderlich gut. Vllt mit nem guten Plan, denn Spaß gemacht hat es mir auf jedenfall.

Ansonsten gestern noch etwas GoT gespielt, bis Kapitel 11.
Heute dann noch etwas CoD Ghosts. Is ja zur Zeit double exp-WE, und ich sollte mal mein 2. Prestige fertig bekommen. Spiele also seit 2 Tagen wieder, habe es vorher wochenlang nimmer angefasst.
Dazu kurz ne Frage: wo oder wie kann ich denn ein paar Leute für 2-3 Ründchen CoD Ghosts auf der 360 anheuern? Wir sind immer nur zu dritt und würden gern ab und an mit jmd zusammen spielen. Gibts dafür nen MP-Thread, den ich übersehen hab? Macht ihr das über den Kalender?!

S

SneakySnake

Guest
Müsste ich mich auch nochmal dran setzen. Hatte es damals nicht beendet. Ich war auch nicht sonderlich gut. Vllt mit nem guten Plan, denn Spaß gemacht hat es mir auf jedenfall.

Ansonsten gestern noch etwas GoT gespielt, bis Kapitel 11.
Heute dann noch etwas CoD Ghosts. Is ja zur Zeit double exp-WE, und ich sollte mal mein 2. Prestige fertig bekommen. Spiele also seit 2 Tagen wieder, habe es vorher wochenlang nimmer angefasst.
Dazu kurz ne Frage: wo oder wie kann ich denn ein paar Leute für 2-3 Ründchen CoD Ghosts auf der 360 anheuern? Wir sind immer nur zu dritt und würden gern ab und an mit jmd zusammen spielen. Gibts dafür nen MP-Thread, den ich übersehen hab? Macht ihr das über den Kalender?!

hiho hier gibt es einen MP thread in dem man leute suchen und verabredungen tätigen kann für COD

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben