• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

buu

Frührentner
kaum schummelt er, spuckt er große Töne :f die 100 Spiele davor immer rumjammern, dass ich mit ihm den Boden aufgewischt habe und nun sowas. nicht cool, dude! :ugly:

Vossey

Altenpfleger
Wenn ich nachher zuhause bin, dann entscheide ich mich entweder für Earth Defense Force Insect Armageddon oder Game of Thrones. Ganz vielleicht auch Shoot many Robots.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
The Cave.

Festgestellt, dass man es auch zu 2. spielen kann und nun spiele ichs mit meinem Frauchen zusammen. :D

Game of Thrones

Nachdem Vossey in meinem Vorstellungsthread mich nochmal auf dieses Spiel aufmerksam gemacht hat und ich es noch ungespielt im Regal hatte, habe ich gestern dann mal damit angefangen.
Gestern konnte ich nur kurz reinschauen, heute dann aber doch etwas länger und bin nun im 5. Kapitel mit Mors.
Das Spiel legt den Fokus auf Story, welche gut erzählt wird. Gekämpft wurde bisher noch nicht allzu viel, aber das doch recht taktische Kampfsystem ist abwechlungsreich und gefällt mir ganz gut. Die Spielmechanik kannte ich schon an sich von "Of Orcs and Men", die gleichen Entwickler wie auch bei Game of Thrones. Es ist etwas behäbig und langsam, aber bietet mMn dennoch gut Action.
Als dauerhaften Begleiter hat man seinen Hund dabei, den man steuern wie auch befehligen kann und ist somit im Kampf selbst auch hilfreich.
Ich freue mich auf die nächsten Session und bin gespannt wie lange es an sich dauert. Meine bisherige Spielzeit weiß ich jetzt nicht, aber allzu lange dürfte das ganze Spiel nicht sein. Leider ist es doch recht linear, aber mal sehen was noch alles kommt :)

Frosch

Achievement Panda
Team
Das Dauer-Projekt Ice Age Village. Tag für Tag ein paar Eicheln farmen, damit das Spiel fertig ist, bevor mir das Handy geklaut wird oder verrecken sollte. Kann ja alles passieren.

Nebenher habe ich die Tage mal wieder kurz in Forza 5 reingeschaut und einige Runden gedreht. Immer wieder sehr unterhaltsam, aber so richtig hat mich die Zocklust zur Zeit nicht im Griff. Vielleicht werde ich die Tage auch mal wieder in GOT oder einen anderen Titel reinschauen. Irgendwann müssten die ganzen Games gespielt werden (zumindest mal angespielt) *g*

X30 C64 Forever

Altmeister
360

Skyrim (360 -> ca. 5 % bisher)
Outland (360 -> ca. 20 % bisher)
Virtua Tennis 3 (360 -> ca. 90 % bisher)

PS3

Dead Nation (PS3 -> ca. 40 % bisher)

Vita

Uncharted: Golden Abyss (Vita -> ca. 5 % bisher)
Lone Survivor (Vita -> ca. 20 % bisher)
Motorstorm RC (Vita -> ca. 80 % bisher)
Virtua Tennis (Vita -> ca. 10 % bisher)

PC

World of Tanks

iPad

Trinity/Infocom (ca. 20 % bisher)

Oben