• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Beyond Good & Evil HD.

Erfrischend, mal wieder ein Spiel ohne Breadcrumb Hilfe zu spielen. Man muß auch tatsächlich relativ selbstständig Rätsel lösen ... sehr schön.
Nur die Kamera ist manchmal #*$%#*

X30 C64 Forever

Altmeister
Lasse mich gerade von Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers überfordern. :ugly:

Du spielst aber hoffentlich nicht gegen Thommy? Der hat mich damals auch abgezogen; scheint Magic irgendwie inhaliert zu haben, der Gute...:zwinker:

Ich zocke gerade - neben World of Tanks auf dem PC - Resistance - Fall of Man auf der PS3. Komme gerade aber kaum dazu (woran das gute Wetter der letzten Wochen auch nicht ganz unschuldig war...). Aber immerhin mal wieder ein Spiel ohne Achievements oder Trophäen... Ist aber trotzdem nicht so der Brüller, eher ein Durchschnittsshooter.

Edit: Ganz vergessen: Auf der 360 sitze ich im Moment an AC III. Bin aber erst in Sequenz 6. Ist aber wahrlich kein Spiel, das man mal schnell zwischendurch reinschieben kann, insofern wird sich das Completen noch etwas hinauszögern...

Zuletzt bearbeitet:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Du spielst aber hoffentlich nicht gegen Thommy? Der hat mich damals auch abgezogen; scheint Magic irgendwie inhaliert zu haben, der Gute...:zwinker:

Inhaliert ist gut :biglaugh: Doch, eben mit diesem Thommy und der Tante. Aber noch habe ich Welpenschutz und Thommy erklärt mir alles sehr geduldig (völlig willenlose Opfer sind ja auch nicht wirklich sein Ding :fettes Grinsen:). Leider sind die Aha-Effekte meist die Erkenntnis, dass man doch noch keine Ahnung hat und das Gefühl der Überforderung hält sich hartnäckig. Bin ja in der Kampagne schon an der zweiten Dame mit ihrem Fliechzeugs verzweifelt bei den ersten Versuchen. Aber kann ja nur besser werden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Edit: Ganz vergessen: Auf der 360 sitze ich im Moment an AC III. Bin aber erst in Sequenz 6. Ist aber wahrlich kein Spiel, das man mal schnell zwischendurch reinschieben kann, insofern wird sich das Completen noch etwas hinauszögern...

ACIII ist ein echt schön gemachtes Spiel, von seiner Dynamik das bisher beste der Serie. Auch die Seeschlachten kommen echt gut, auch wenn die teilweise sehr knackig geraten sind. Bin auf "Black Flag" gespannt.

Ich zock' derzeit wieder verstärkt "Battlefield 3" mit den Senioren, habe aber fest vor, mit "Deus Ex - Human Revolution" von vorn anzufangen (brauche noch ein paar Erfolge und das "Missing Link") und dann will ich endlich nochmal die Kampagne von "WRC 2010" fertig fahren. Die Stufen 9 und 10 ziehen sich ewig hin. Die bestehen jeweils aus 56 (P-WRC) und 78 (WRC) Rennen. Plus ein paar andere... einfach zu viel und leider auch zu wenig abwechslungsreich. Brauche ganz dringend ein neues Rennspiel, könnt ihr eins empfehlen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Brauche ganz dringend ein neues Rennspiel, könnt ihr eins empfehlen?

Habe mal in Deine XBL Live-Statistik geschaut, Du hast ja fast jedes Rennspiel, das es gibt! :D

WRC 3 ist wesentlich hübscher und die Kampagne ist auch abwechslungsreicher. F1 2011 gibt's bereits für kleines Geld, ebenso Test Drive Unlimited 2. Das neue GRID 2 ist sehr hübsch anzusehen und auch recht kurzweilig aber noch recht teuer.
Bei Blur ist online immer noch was los. Race Pro und Burnoutt Paradise/Revenge sind Evergreens und auch noch online spielbar. Viel mehr brauchbares fällt mir jetzt erstmal nicht ein. :smile:

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke für die Tipps.
F1 2011 hab ich auch (schon fast komplett fertig, fehlt nur Kampagne auf schwer, mit zwei Teams Weltmeister werden und 35 Onlinesiege). *grins* WRC 3 würde mich noch reizen, da ich wenige wirklich gute Rallyespiele kenne. Die Forza Horzion-Erweiterung war zwar bildschön, aber inhaltsleer. War man nach 3 Stunden mit fertig. Und DiRT 3 war das letzte, einigermaßen annehmbare Rallyespiel.

Werd' mal die Augen offen halten, jedoch hab ich von so Arcadefunracern erstmal die Faxen dicke.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Metal Gear Solid 2 HD
Ich dachte ja zuerst das nur auf der Box die Steuerung so schlecht ist aber nachdem ich es noch mal auf der PS2 angespielt habe, muß ich sagen das sie da genau so mies ist.
bart.gif

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Die letzte Zeit wenn ich dazu kam viel mit Trials Evo und dem Editor Zeit verbracht. Jetzt warten noch; das Addon zu Mark of the Ninja und natürlich der neue DLC zu Dishonored. Das Sommerloch ist vorbei!!!! Jetzt hat man zwar langsam wieder mehr Zeit aber dafür gibt es wieder viel zu viel zum daddeln :ugly:

Gestern mit dem DLC zu Dishonored angefangen und gefällt mir bisher recht gut, wobei ich nur die erste Mission spielen konnte. Eben noch ein bisschen den DLC zu MotN angefangen.

Oben