• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zsadist

Super-Moderator
Team
ich spiele jetzt den DLC Sibirian Strike von Sniper 2. Da keiner den DLC mit mir zusammen kaufen wollte, werde ich ihn mir wohl komplett selber kaufen müssen. Da der DLC bis Mo. erledigt sein sollte um das Spiel abzugeben :fettes Grinsen:.

Du weißt schon, dass das ein Verstoß gegen die MS-AGBs darstellt? MS selbst nennt das Marktplatz-Diebstahl und geht mit den Leuten, die das betreiben, idR. hart ins Gericht; Accountsperrung ist das dann das geringste Problem - denn deine Konsole (kann und wird abgefragt) fliegt dann aus dem kompletten Live-Service raus.

Davon ab, dass wir hier, die X30-Gemeinscchaft, allen voran unsere Moderatoren und wir als Betreiber, dass nicht gutheißen können und werden, dass hier Xbox 360 Marktplatz-Diebstahl angepriesen bzw. praktiziert wird.

Wir bitten das zu respektieren - danke!

K

knarf234

Guest
hab schon einem anderen Mod Kollegen gesagt das ich explizit dieses Thema mit dem MS Support telefonisch besprochen habe und die meinten das ist völlig legal und ok das man sein GT auf eine andere Konsole runterlädt und das andere dann kostenfrei spielen können. Niemand bekommt mit ob da jemand ein Pointscode dafür gibt oder sonst eine Bezahlung stattfindet.

Zsadist

Super-Moderator
Team
knarf234
Du schmeißt hier zwei verschiedene Dinge durcheinander - den GT kannst du via USB oder was auch immer natürlich jederzeit zu jemanden mitnehmen und spielen was dann dort auf der entsprechenden Konsole ist, bzw. deinen GT auf einer anderen Box als auf deiner herunterladen und dann solange denrAccount dort aktiv ist, die Inhalte von der anderen Box spielen. Dagegen hat MS nichts - so lange das im Rahmen ist (kein Account-/Konsolen-Hopping/Sharing).

Das was du jedoch mit dem Sniper DLC angerissen hast (von wg. Tausch, Verkauf, usw.), ist definitiv Marktpklatz-Diebstahl und wird auch von MS als solcher nicht nur bezeichnet, sondern auch geahndet.

Und du irrst dich, wenn du denkst, die können das nicht nachvollziehen. Es ist alles hinterlegt und wird getrackt, wer wie wo was wann mit welcher Konsolen-ID gekauft hat. Es lässt sich alles nachverfolgen und wird - je nach Verdachtslage in diesem Bereich - auch gespeichert für eine gewisse Zeit.

Was meinst du warum MS u.a. eingeführt hat, dass z.B. die info kommt "User XYZ war zuletzt auf einer anderen Konsole angemeldet" oder dass du, wenn der GT öfter umzieht, du dein PW sogar wieder eingeben musst.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich wäre bei sowas vorsichtig.
Ist ja nicht nur der GT der weg ist sondern es wird auch alles was man online gekauft hat gesperrt.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden was er macht, nur sollte man wenn der Bann konnt nicht rum heulen und sagen das MS ja so Böse ist.

Zum thema GOW 2 weil es gerade so lustig ist.
Aber irgendwie landen zuzeit alle teile fast taglich in der Box. (außer 3)

Fazit der schwere der teile ist.
Teil 1 ist am schwersten und hat schon stellen die unspielbar sind, auf jeden fall wenn man alleine ist. (Bin auf Hardcore aber noch nicht durch und werde es glaube ich auch nicht hin bekommen)
Teil 2 ist schon leichter und man kommt ganz gut zurecht. (Bin auf Wahnsinnig aber noch nicht durch müßte es aber schaffen)
Teil 4 ist um einiges schwerer als teil 3 aber auch hier habe ich es nun auch geschafft auf "Wahnsinnig" durch zu kommen.
Teil 3 ist sehr leicht, selbst ich habe es geschafft das teil auf "Wahnsinnig" durch zu spielen

Von der Story her war teil 3 der beste, danach kommen teil 2, RAAM’s Shadow, teil 1 und zu letzt Judgment.

K

knarf234

Guest
also gut das nix mehr offen in einem Thread was möglicherweise gegen irgendwas verstößt :D. Schade das man nicht offen über Dinge reden kann. Aber so ist das nunmal in D. Selbst wenn man fragt ob wer irgendwas mitmacht, heißt das ja noch nicht das man es macht und schon garnicht das der Forumsbetreiber das unterstützt. Somit müssten ja massig Foren geschlossen werden die sich mit nicht ganz legalen Sachen beschäftigen. Frage mich wie die schon seit Jahren online sein können?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab zwar schon viel zu viel, was ich noch nicht durch habe, aber nun gesellt sich die FEAR Trilogie noch zu meiner Sammlung.
Hab mal mit Teil 1 angefangen und mir gefällt der schon recht gut. Ist zwar bisserl Oldschool, aber das mag ich auch irgendwie. Vor allem fin ich die Atmosphäre klasse, die da erzeugt wird. Da zuckt man schonmal das ein oder andere mal. Bin mal gespannt, wie es weitergheht und wie Teil 2 und 3 sind.

Frosch

Achievement Panda
Team
Derzeit wird diverses gezockt. Unter anderem immer bissel Forza Horizon, Motocross Madness und jetzt gerade bissel Far Cry 3: Blood Dragon.

X30 Heimdall

Altenpfleger
Bei mir derzeit Mass Effect 1, danach folgt nach 100% Erfolge ME2 mit einem importierten Char^^

Nebenher noch Forza Horizon und FM4

Oben