• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Einstieg gar nicht mal so gut. Direkt im Hauptmenü gibt es einen Bug, wo einfach gar nichts mehr passiert, wenn man in die Settings geht.
Danach etwas viel Exposition. Immerhin 40 FPS Mode. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mit dem Vibe so viel anfangen kann. Wirkt halt erstmal alles sehr ernst und dramatisch und ich will eigtl. nur mehr Far Cry Chaos und random shit. Und wieso muss ich in so einem Action-Titel ständig essen? Wirkt erstmal sinnlos mühselig und solche Mechaniken assoziiere ich eher mit Survival oder tieferen RPGs. Na mal schauen...

Batsi

Altenpfleger
Eine Nacht im Moka Efti: Eine Babylon Berlin Story (PC)

Auch wenn die Optik stark an "Disco Elysium" erinnert und das Gameplay sehr simpel ist, kann das kleine Adventure vor allem mit seiner Atmosphäre, seiner Inszenierung und den hochkarätigen Sprechern punkten. Gerne mehr davon :D

Gonzo

Altenpfleger
Orbitals auf Switch 2
Super cooler 80/90er Anime Style 😍, vom Gameplay bin ich bisher leider nicht so überzeugt.
Nachdem ich gelesen hatte, dass der Game Director zuvor am It Takes Two und Split Fiction beteiligt war, waren meine Erwartungen extrem hoch.
Leider finde ich die Action nach 2 Stunden Spielzeit etwas lahm. Ich hoffe, da geht noch was.

Assassinˋs Creed Shadows auf Switch 2
Das gefällt mir bisher nach 5 Stunden ganz gut. Technisch und optisch macht es auf der Switch 2 eine gute Figur. Die Story mit den 2 Hauptcharakteren ist interessant. Mit Nebenquests und Bauaktivitäten halte ich mich nicht groß auf, das finde ich eher langweilig.

Mobapad M12 HD für Switch 2
Wow, endlich kann ich mal ohne Beschwerden im Handheld Modus spielen. Die Griffe sind ergonomisch super und dank der geriffelten Fläche auch rutschfest. Die Sticks sind klasse, die Tasten ebenfalls. Insgesamt sind Die programmierbaren Rücktasten und Rumble habe ich bisher nicht getestet, interessiert mich aber auch nicht wirklich.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
The blood of dawnwalker

Ich schreibe das hier damit alle die dem Spiel wegen der Zeitmechanik keine Chance geben und vielleicht nicht in den Spiel Thread schauen das Lesen können.
Die Zeit die man hat ist wirklich äußerst großzügig bemessen, es ist wirklich kein Problem !

Hatte mir Zeitstress gemacht, war alles völlig umsonst denn ich stehe jetzt da an Tag 22 von 30 und habe keine quests mehr außer die Optionen die zum Endboss führen 🤣

Längere Ausführung dazu im Spiele thread ;)

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Metal Gear Solid Peace Walker

Es ist ein Handheld Spiel durch und durch. Es hat kurze Missionen und ist wohl fürs zwischendurch spielen gedacht, etwas was meinem Spieltyp nicht entspricht. Für mich bisher das schlechteste Metal Gear Spiel welches ich gespielt habe.

Khorny

Moderator
Team
MXGP3

MX2 Serie gemeistert, jetzt geht's an die große MXGP. Nach paar Anpassungen an den Einstellungen läuft es auch soweit flüssig und genießbar auf dem Deck.

Bakeru

Habe mich entschieden auch den Titel jetzt aktiv weiter zu spielen, nachdem ich zuvor nur die ersten beiden Level gespielt hatte. Gameplay und Aufmachung sind extrem charmant, es fühlt sich bisschen Old School an, aber eher im Guten. Richtig guter Goemon Klon viel Action und Kampf.

Oben