• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Dafür kann ich ja nix....meinst du bei den anderen Spielen die hier gespielt werden, weiß ich immer worum es geht? Weiß grad nicht, warum man sich bei NTE jetzt so aufhängt...

Der Thread hier heißt doch: „Was zockt ihr grade“ und nicht „Was zockt ihr grade, wir bewerten dann ob wirs kennen oder nicht und wenn nicht, stellen wir dich bloß“…

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Du musst dich aber nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, vielleicht hätte ich auch ein anderen Emoji setzen sollen.
Wir sind hier doch in einem Forum, wo man sich austauscht und meine Frage dazu war ernst gemeint, gerne auch an den anderen, Spiele nicht abzukürzen, nicht jeder weiß gleich, was gemeint ist, und eventuell entgeht so einem ein Spiel, weil man nicht die Abkürzung kennt.
Und ganz bestimmt möchte ich dich und andere hier bestimmt nicht bloßstellen, ist nicht meine Art.

Manchmal liest man Sachen auch anders, als sie eigentlich gemeint sind.

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
zock gerad xb2... Hab tits remake vorher abgeschlossen... Und irgendwie vermisse ich den "kleine Kartoffeln Fokus.

Khorny

Moderator
Team
Trails through Daybreak 2, irgendwo gegen zunehmend Ende - schätze ich.

Daneben habe ich es aber geschafft und mal die Switch 2 angeworfen, nur um ne kurze Session (Stunde?) Diablo 3 zu zocken, wobei ich noch bei einer Mission nen Bug hatte und so alles nochmal machen musste. Aber hey, ich hab zwischendrin mal was anderes gezockt...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
zock gerad xb2... Hab tits remake vorher abgeschlossen... Und irgendwie vermisse ich den "kleine Kartoffeln Fokus.
Ach hier fragt keiner nach oder was? Wahrsch. weil XB2 JEDEM was sagt nur mir wieder nicht aber wenn ich jetzt nachfrage, bin ich wieder der Trottel ohne „kleine Kartoffel Fokus“….

Na dann mir solls egal sein, dann kann ich ja weiter mit Abkürzungen um mich werfen, also weitergehts! Ich bin bei NTE (😉) jetzt im vorletzten Kapitel. Dieses Spiel is so irre…die haben nen eigenes Rollenspiel noch IN das eigentliche Spiel reingebracht…quasi WOW für Arme. Es ist schon bisschen wie son Fiebertraum 😂

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Xenoblade Chronicles 2. Bitte, gerne.

Und ich schätze, mit "Kleine Kartoffeln"-Fokus meint er, dass inszenatorisch zu sehr in die Vollen gegriffen wird. Oder so.

Ja ja, man lernt seine Pappenheimer schon kennen.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ach hier fragt keiner nach oder was? Wahrsch. weil XB2 JEDEM was sagt nur mir wieder nicht aber wenn ich jetzt nachfrage, bin ich wieder der Trottel ohne „kleine Kartoffel Fokus“….
Ganz ehrlich wollte ich das erst machen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das er das mit Absicht gemacht hat.

Und bei dir macht es einfach mehr spaß :ROFLMAO:.

Ich habe jetzt schön GF und danach GW und jetzt gehe ich raus ein wenig SG :ugly:.

Oben