• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Ride 6

Fleißig die Karriere spielen. Läuft bisher alles sehr geschmeidig. Beeindruckend finde ich bis dato sowohl die Technik, als auch die tolle Auswahl an Strecken. Es sind zwar viele, bekannte Kurse dabei, jedoch auch genug nicht ganz so häufig frequentierte Pisten. Kann bis hierher absolut nichts Negatives an dem Spiel finden - außer vielleicht, dass die Vorgabe der "Pro" Steuerung für die Fahrprüfungen evtl. bisschen drüber ist. Da würde ich mir definitiv noch eine Option wünschen, damit man nicht zum Start jeder Prüfung händisch TC oder AW anpassen muss, was es zu einem Multi-Tasking-Alptraum macht.

Donkey Kong Bananza

Bisschen im Bereich von Eben 900-902 weitergemacht, Boss bekämpft und fleißig Kram zusammengesucht. Obwohl ich weiß, dass man sich die ganze Bananen-Sucherei sparen kann, mache ich das einfach trotzdem. :D

Live a Live

Der Funke will noch nicht endgültig überspringen, aber das Distant Future Szenario ist schon mal sehr nett. Irgendjemand bei Squaresoft hat damals wohl Alien geschaut.

Zäpp

Moderator
Team
Bei mir läuft weiter The Witcher 3. Bin jetzt glaube ich weiter als ich jemals vorher gekommen bin. Trotz einiger Bugs und Frust bei Gwint. Habe auch noch so wirklich durchblickt wie angedacht ist, dass man die Quests angeht. Ja, die Mainquest ist recht stringent, aber überall bekomme ich Nebenaufgaben, die eine riesige Range an Leveln haben und mich auch kreuz und quer über die Karte schicken, die ja auch nicht so wirklich nach Leveln aufgeteilt ist. Priorisiere die Quests aktuell nach Leveln. Das geht mit genug Schnellreisepunkten ganz gut. Aber schöner wäre es wenn man irgendwie organischer über die Karte gehen würde.
Spiele übrigens auf der Series S und ich hatte schon vergessen, wie großartig Quick Resume ist.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Kann ich noch nicht viel zu sagen.

Hatte gestern ein wenig reingeschnuppert.

Macht bisher einen soliden Eindruck.
Kampfsystem ist wohl vorhanden um "Da" zu sein. Ziemlich klobig.

Mein Bruder zockt es seit einigen Wochen, der hatte mich kurz auf seine Welt eingeladen.
So ein dickeres Schiff steuert sich recht behäbig.

Hat mich angefixt.

S&B hatte ich nie gezockt, nur darüber gelesen.
Ob das so verglichen werden sollte?🤔

Oben