• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Krulemuk

Frührentner
Super Mario Bros. 3
Der NES-Klassiker ist derzeit mein Spiel, was ich hin und wieder mal anschmeiße, wenn ich unterwegs bin. Viel Zeit verbringe ich derzeit zwar nicht unterwegs, aber es reicht, um jede Woche etwa 1-2 Welten abzuschließen.

Trails in the Sky 1st Chapter
Hiermit verbringe ich derzeit den Großteil meiner Zeit und bin nun nach ~50h im letzten Kapitel angekommen. Ich fühle mich sehr gut unterhalten und freue mich schon auf das Finale und dann den zweiten Teil im Herbst.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Islets
Ist so ein kleines nettes Metroidvania. Vom gleichen Developer kam später auch Crypt Custodian. Sind beide bei Overwhelmingly Positive bei Steam. Aber noch keine Ahnung, ob ich da mitgehe, bin erst 3-4h drin. Bis jetzt ganz nett.

Jedi Survivor
Kurz vor Schluss. Der gute Eindruck blieb, bis auf ein paar kleinere Abstriche, bestehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn ich mal Lust habe zu spielen (kommt kaum vor) dann sind es Starfield an der Xbox und Cities Skylines II am PC.
Die Games könnten kaum unterschiedlicher sein, aber die Mischung macht es.
Starfield ist manchmal träge und man kämpft viel gegen die große Leere, aber es hat was. Der Maßstab funktioniert irgendwie für mich und es hat seine Highlights.
Naja, und CS II ist eben CS II. Grundsolide und immer ist Verbesserungspotential vorhanden. Ein Dauerbrenner.

teltow

Hab noch soviele schöne Spiele auf Halde und dennoch wieder eine neue Runde 7 Days 2 Die angefangen. Merkwürdig. Und hab auch noch ne gute Zeit damit...

Gonzo

Sponsor
Yakuza Kiwami 3 NSW2

Nachdem ich heute Mittag Yakuza 2 beendet habe, geht es heute Abend nahtlos weiter 😁
Die ersten 45 Minuten habe ich hauptsächlich mit der Zusammenfassung der Handlung vom Vorgänger verbracht.
Das hätte ich zwar auch überspringen können, aber sie Rückblicke sahen einfach umwerfend aus.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Wind Rose

Hatte auf meiner Streamingbox Boosteroid installiert, dieses greift auf meine Steam DB zu und ich konnte an der Glotze, so ganz ohne PC, Wind Rose zocken.
Nach 3 Stunden Zockens bin ich überrascht, wie stabil der Stream gehalten hat.
Keinen Abbruch, gelegentlich ein/zwei Ruckler.

Wind Rose ist ein crafting/survival in karibischem Setting des 16. Jahrhunderts.
Man startet als Habenichts und möchte als Pirat ordentlich die Meere unsicher machen.

Ich hatte die Basisgebäude gebaut. Hatte ein kleines Bötchen empfangen.
Mit dieser Nussschale ein wenig über das Meer gesegelt und 2–3 Quests erledigt.

Bin begeistert von der Streaming-Technik.
Morgen Abend geht es weiter – Harr!

Oben