• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
DQ VII

Nu gerade in Hubble bzw. dem Wizz seinen Kram geholt. Vocations schalte ich hier und da ein bisschen frei. Einerseits simpler als in VIII und XI, aber andererseits auch wesentlich schwerer zu beurteilen was auf welchen Chara passen könnte.
Ich hatte am Ende gefühlt eh alles bei allen gelevelt, davon ab willst du bei allen am Ende eh die höchsten Vocations, von daher täuscht die Vielfalt und Freiheit da Anfangs erst mal, aber bis dahin fand ich es eigentlich recht witzig immer mal die Jobs zu wechseln und andere Dinge tun zu können.

Am Ende des Tages können aber eh eigentlich alle alles, wichtig ist eigentlich nur immer einen Heiler im Team zu haben und ggf. mal das Equipment auf die Rolle abzustimmen, je nachdem ob man jetzt eben Heiler, Offensivmagier, Tank oder Nahkämpfer ist.

Die Lauf/Bewegungsrätsel in der Region in der du gerade bist fand ich übrigens recht nervig. Ich hab die dann mit einem Walkthrough gelöst. :D

sabienchen.banned

Frührentner
Wie immer stets natürlich M AR ATH ON
Schön Cryo Archive gelooted und mir ne "einzigartige" goldene Waffe abgestaubt.
Nebenbei noch die ein oder andere Storymission zwischendurch abgeschlossen, denn das verlorene Gear wollte schließlich nicht alles käuflich ersetzt werden, ...^.^''

Khorny

Moderator
Team
Habe mal bei Ride 6 die ersten Rider School Prüfungen hinter mir. Läuft oft noch mehr schlecht als recht, da mir die Fahreigenschaften von Motorrädern noch immer etwas suspekt sind. Trotzdem konnte ich schon einiges sogar mit Gold abschließen, also irgendwie finde ich da schon rein. Optisch ist es auf dem Steam Deck schon arg kümmerlich, da die Einstellungen für flüssiges Spielen einfach weit runter geregelt sind. Am PC werde ich es aber definitiv ausprobieren.

Mein Wochenend-Spiel war ansonsten Pokemon Pokopia, was schon sehr süchtig macht. Inzwischen ist es grob irgendwo bei 25 Stunden Spielzeit, was in Anbetracht meiner eigentlich geringen Spielgewohnheiten aktuell schon beachtlich ist. Entsprechend kannibalisiert es aber die laufenden, richtigen JRPGs und alles andere. Ist aber ok. Für mich das perfekte Chill-Spiel.

Krulemuk

Frührentner
Ich arbeite weiterhin an Trails in the Sky 1st Chapter. Bin jetzt bei etwa 17h immer noch im ersten Kapitel und kann nach wie vor noch nicht allzu viel über das Spiel sagen. Es startet wirklich extrem langsam, hat aber gute Vibes und ist bisher eher so ein Feel-Good Game. Mir fehlt bisher aber noch die Spannung und das JRPG-typische Drama. Ich bleibe weiter am Ball und freue mich auf den weiteren Spielverlauf.

Ansonsten spiele ich noch Donkey Kong Country: Tropical Freeze im Koop mit meinem Sohn. Er spielt Funky Kong (also quasi den Easy Mode) und trotzdem ist das Spiel für ihn teilweise noch ziemlich hart. Solche Modi haben mich früher ehrlich gesagt nie interessiert, aber als Familienvater weiß ich sie inzwischen zu schätzen. Ohne den zusätzlichen Doppelsprung und die anderen Vorteile von Funky könnten wir das Spiel aktuell wahrscheinlich nicht sinnvoll zusammen spielen. Insofern finde ich es gut, dass es solche Option gibt.

Durch das recht unterschiedliche Skill-Level kommt bei mir dadurch zwar nicht der ganz große Spielfluss auf, aber darum geht es in dem Fall ja auch nicht wirklich :)

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Hab weiter Replaced gespielt. Bin jetzt in Kapitel 7. Gibt wohl 10 hab also über die Hälfte vom Spiel gesehen.
Und was soll ich sagen, irgendwie ist das Spiel merkwürdig. Wie bereits gesagt, ist es auf der einen Seite einen Tick zu behäbig in der Bewegung, dafür das mann dann teilweise sehr genaue Sprungpassagen hat.
Man bekommt immer mehr Fähigkeiten und Gegenstände, wirkt fast wie ein Metroidvania, weil manche davon das Moveset in den Kletterpassagen erweitern, aber es ist komplett linear, gibt kein Backtracking wie in nem Metroidvania. Die Kämpfe sind auch anspruchsvoller geworden aber auch hier reißt es mich nicht vom Hocker.

Weiß in Summe nicht genau was ich vom Spiel halten soll. Ist super schön von der Grafik und gut von der Atmosphäre. Aber ansonsten bin ich zwiegespalten ob ich das jemandem empfehlen würde.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir ruht die Konsole die meiste Zeit, aber gestern drehte sich mal wieder Starfield im Laufwerk und hier konkret der Basenbau, was ja auch als lukrative Einnahmequelle für Materialien verstanden werden kann. Vorausgesetzt, man hat genügend Rohstoffe an der Hand.
Anfangs geschieht noch viel manuell, und auch muss man viel hin und her laufen, wenn man noch keine ausreichenden Landepads zur Verfügung hat, oder die Schiffe zu groß werden.
Cooles Feature eigentlich, aber sehr zeitintensiv und, wie ich finde, überhaupt nicht selbsterklärend. Denke, dass ich da noch vieles falsch mache. Werde sicherlich im Spielethread mal nach dem besten Vorgehen fragen.

Oben