• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest VII

Nun in der Gegenwart von der Automatoninsel. Wirklich interessante Storyidee mit diesem second-Visit-Prinzip was ich sonst eigentlich nur aus Zeldaspielen ala Ages oder Time kenne. Bisschen Schade das das Design grundsätzlich so gleichförmig ist. Charamodelle sehr wenige und auch die Häuser könnten sich mehr unterscheiden. War vermutlich im Original auch so, aber bei all der Mühe die man hier eh reingesteckt hat, wäre das cool gewesen.

Krulemuk

Frührentner
Metal Gear Solid 3/Delta: Snake Eater

Ich bin jetzt mitten im Finale und vermutlich in der letzten Spielstunde angekommen - und ehrlich gesagt ziemlich positiv überrascht. Gerade bei älteren Spielen fehlt einem ja oft der historische Kontext, weshalb man die damalige Faszination heute nicht immer komplett nachvollziehen kann. Bei MGS3 ist das für mich aber überhaupt kein Problem.
Ich bin wirklich angetan von den vielen Möglichkeiten, der spielerischen Freiheit, der Abwechslung und den verschiedenen Systemen, die das Spiel bietet. Dazu kommt diese herrlich japanische, komplett over-the-top Inszenierung, die ich sehr gerne mag - das muss 2004 absolut mindblowing gewesen sein. Ich bin also sehr positiv überrascht und werde mir sicherlich auch weitere MGS-Titel anschauen...

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest VII

Trollt einen das Spiel mit dem Vocationwechsel auf den man schon die ganze Zeit sabbernd wartet und dann gibts son Gangster der einen one-hittet? Nach der Sache mit Kiefer und den Roma nimmt das Spiel langsam richtig Fahrt auf.

Ball x Pit

Man spielt so vor sich hin. Das New Game Plus zieht immerhin so weit an, dass ich hier und da doch nochmal grinden muss. Morgen soll dann ja Free-DLC, mal gucken wie sich das auswirkt wo ich es eh gerade komplettiere.

sabienchen.banned

Frührentner
M a r a t h o n
das Wochenende für Cryo-Archive Runs genutzt. Drei von insgesamt Sechs waren erfolgreich .. oder waren s 7? Spielt keine Rolle.
Ansonsten viel Sponsored bzw. mit leichtem Gear Fraktionsaufträge auf Tau Ceti IV erledigt. Schränke müssen schließlich geöffnet werden. ..^.^''

Ansonsten etwas Tokyo Xtreme Racer
mal sehen, ob ich da später nicht noch ein paar Lichthupen gebe. :D

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Frührentner
Dark Souls Remasterd

Sens Fortress ist seit kurzem freigeschaltet, und wird als nächstes angegangen. Darkroot Garden und Darkroot Basin, Depths, Untoten Asylum Revisited, Blighttown, Great Hollow sowie Ash Lake sind seit dem letzten Beitrag auch erledigt.

Quality Build, heißt Kondition / Beweglichkeit / Stärke jeweils bei jetzt ca. Stufe 30, Claymore +9, Elite Ritter Set. Damit bin ich wahrscheinlich für das kommende Gebiet fast zu stark, sollte also fix gehen, bis ich in Anor Londo ankomme.

Krulemuk

Frührentner
Slay the Princess

Slay the Princess ist kleines Storytelling-Experiment im Stile eines alten Textadventures (heute würde man wohl eher von einer Visual Novell sprechen) mit einer großartigen schwarz-weißen, minimalistischen Zeichentrick-Ästhetik.
Es orientiert sich an klassischen Märchen mit einer Priese physchologischem Horror & Metafiktion. Ähnlich wie The Stanley Parable oder Doki Doki Literature Club! spielt es mit den Erwartungen des Spielers und versucht, ihn zunehmend zu verstören.
Insgesamt also eher eine Art künstlerisches ArtHouse Spiel, was ich bisher als Experiment wirklich interessant finde, was mich bisher aber auch nicht unbedingt begeistert. Insbesondere einem @Kindra mit seiner Liebe für Doki Doki würde ich es aber vielleicht empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich bin nicht per se ein Visual Novel-Connoisseur, aber Doki Doki gefiel mir schon sehr.

Slay the Princess ist mir natürlich auch aufgefallen und hab ich immer im Auge gehabt, aber bisher hat's noch nicht sein sollen. Vielleicht mal irgendwann in einem Sale. An sich sieht es aber sehr interessant aus, sowohl vom Story-Pitch als auch vom Stil her. Die Wertungen von Slay the Princess sind ja auch sehr hoch. One day ..

Doki Doki war kostenlos und die Plus!-Version hab ich bei epic abgegriffen :ugly:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
In Final Fantasy XV gab's mal vor mehreren Stunden die Nebenquest vom Waffenhändler in Lestallum, Viecherloot in Form von, äh, Skorpionstacheln zu besorgen - ja, erwähnte ich schon das herausragend schlechte Questdesign? Da es im Questlog drunter und drüber geht und man wirklich Schwierigkeiten hat, alles im Überblick zu behalten, hatte ich diese Quest mal irgendwann zwischendurch erledigt und anschließend, diverse Stunden später, den zu besorgenden Loot achtlos zusammen mit anderem Zeugs verscherbelt, weil das die häufig sinnvollste Zweckzuführung des Krams ist. Problem jetzt: Abliefern kann ich das Ding logischerweise derzeit nicht, weiß aber leider auch nicht, wo das Viehzeug, das diesen Loot abwirft, anzutreffen ist, denn im Questlog ist nur noch von "liefere an Questgeber ab" die Rede.

Jau, ziemlich doofe Situation. Ich glaube ja, am Vulkan fündig zu werden, denn dort treiben sich sogenannte Schwefel-Akriden (oder ähnlich) rum. Aber ... aber ... echt keine Lust, da wieder durchzuspielen, und schon gar nicht für irgendeine maue Belohnung wie ein paar Erfahrungspunkte oder etwas Klimpergeld.

Oben