• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Astral Chain
Vor Ewigkeiten mal angefangen aber halt nicht durchgespielt. Das mitunter größte Manko, nämlich die Framerate, besteht weiterhin, auch auf der Switch 2 scheint es auf 30 fps gecappt zu sein (und es gibt wohl kein Switch 2 Upgrade), was sich halt bei einem Actionspiel nicht sonderlich gut anfühlt.
Die Mechaniken mit dieser Kette sind an sich witzig, aber es gibt auch einiges an Jankiness, wo man sich nochmal hätte dransetzen und mehr Polishing betreiben müsste.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Xenonauts 2 weitergespielt. Hab jetzt eine zweite Basis um Teile von Nord und Südamerika abzudecken. Die Stärke der Alieninvasion nimmt zu, mal schauen ob ich gut mithalten kann.

Menace weitergespielt um meine Lets Play Folgen gewährleisten zu können. Das war jetzt Operation 11 wenn ich es richtig im Kopf habe. Durfte immerhin mal wieder andere Gegner bekämpfen als in den letzten 4 Operationen.
Leider bin ich der Meinung, die Abwechslung der Missionen lässt bis jetzt zu wünschen übrig. Hoffe das da noch mehr kommt bei 1.0 Release.

Replaced hab ich mir mal gegönnt und reingespielt. Unglaublich schöner Pixellook und gute Atmo/Stimmung bisher. Dafür ist das Gameplay bisher noch etwas seicht.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jetzt, wo der Koop-Buddy wieder am Start ist, weiter in Sea of Stars, das nach anfänglichem Fremdeln mit diversen sehr ausgekauten "Tropes" nun doch einigermaßen gekickt hat. Ich freue mich tatsächlich ein bisschen auf die nächste Session. Dem Spiel quillt halt 16-bit-Liebe aus jeder Pore.

Gespielt wurde bis nach Brisk, wo wir auf die Piratentruppe trafen.

Außerdem so leidlich motiviert in Final Fantasy XV weiter. Einerseits ist ja schön, dass auch später im Spiel - hab so gute 50 Stunden auf der Uhr - das Pacing etwas verändert wird und man Dinge mit der durchaus sehenswerten Spielwelt anfängt, als nur mit der Limo durchzubrausen. Andererseits muss halt erneut gesagt werden, dass die Nebenquests nicht gut sind, wenn man fünf oder zehn Minuten per diversem Verkehrsmittel zum Zielort reist, um dort :xb_a: zu drücken.
Ach ja, und dann geht's wieder zehn Minuten zum Questgeber zurück, um dort ein zweites Mal :xb_a: zu drücken - zack, du hast die Quest abgeschlossen, nun nimm deine Erfahrungspunkte und verzieh dich.

Zuletzt wurde mal ausnahmsweise ein Dungeon gespielt, und zwar der Vulkan, was das Geschehen etwas auflockerte und nebenbei eine Königswaffe einbrachte.

Nun bin ich wieder in drei Quests durch Drücken von :xb_a: oder auch mal durch einen Kampf fortgeschritten, die in Lestallum abgeliefert werden müssen.

Marcee0815

Jetzt, wo der Koop-Buddy wieder am Start ist, weiter in Sea of Stars, das nach anfänglichem Fremdeln mit diversen sehr ausgekauten "Tropes" nun doch einigermaßen gekickt hat. Ich freue mich tatsächlich ein bisschen auf die nächste Session. Dem Spiel quillt halt 16-bit-Liebe aus jeder Pore.

Gespielt wurde bis nach Brisk, wo wir auf die Piratentruppe trafen.

Außerdem so leidlich motiviert in Final Fantasy XV weiter. Einerseits ist ja schön, dass auch später im Spiel - hab so gute 50 Stunden auf der Uhr - das Pacing etwas verändert wird und man Dinge mit der durchaus sehenswerten Spielwelt anfängt, als nur mit der Limo durchzubrausen. Andererseits muss halt erneut gesagt werden, dass die Nebenquests nicht gut sind, wenn man fünf oder zehn Minuten per diversem Verkehrsmittel zum Zielort reist, um dort :xb_a: zu drücken.
Ach ja, und dann geht's wieder zehn Minuten zum Questgeber zurück, um dort ein zweites Mal :xb_a: zu drücken - zack, du hast die Quest abgeschlossen, nun nimm deine Erfahrungspunkte und verzieh dich.

Zuletzt wurde mal ausnahmsweise ein Dungeon gespielt, und zwar der Vulkan, was das Geschehen etwas auflockerte und nebenbei eine Königswaffe einbrachte.

Nun bin ich wieder in drei Quests durch Drücken von :xb_a: oder auch mal durch einen Kampf fortgeschritten, die in Lestallum abgeliefert werden müssen.

Erinnere mich immer noch schmerzhaft an diese dummen Quests mit den Kröten um die Tümpel rum.
Das es die mehr als einmal gab, war einfach ne Frechheit :)

Auch ein FF das ich nie beende habe.

Hab auch noch in Heroes of Science and Fiction reingeschaut (ehemals Silence of the Siren). Ein, wie der Name vielleicht schon verrät, Heroes of might and magic 3 Klon in einer Sci-Fi Umgebung. Habe die erste Mission der kommunistischen Space Maulwürfe gespietl.Bis jetzt auch ganz unterhaltsam und hat die ein oder andere Neuerung gegenüber dem Klassiker.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Auch ein FF das ich nie beende habe.

Unterm Strich hab ich in all den Jahren halt (deutlich) mehr Final Fantasys gespielt als beendet. Beendet wurden von 6, 7, 8, 9, 10, 12 und 15 nur der Siebte und Neunte - und alle anderen so ziemlich bis vors Ende gespielt. Der nach wie vor größte Stachel in meinem Fleische ist Teil 8, der sich als kapitale Enttäuschte erwies.

Bei FF 6 bin ich mir übrigens nach wie vor nicht sicher, ob ich durch- oder nur bis zur Hälfte gespielt hab.

But behave! Bitte fühlt euch nun nicht genötigt, eure FF-Erfahrungen zu teilen. :D

Hokurn

But behave! Bitte fühlt euch nun nicht genötigt, eure FF-Erfahrungen zu teilen. :D
Weil du FF-Erfahrungen gefordert hast...

Ich habe zuletzt einen zweiten Versuch mit FF XV gewagt...
Mir hat damals der erste Remake Teil zu FF VII ziemlich gut gefallen. Zu der Zeit war es für mich in dem Jahr das beste RPG und die Charaktere haben mich ziemlich begeistert...
FFXV konnte da für mich nur nie mithalten.
Die Open World habe ich als anstrengend empfunden und auch an den Kämpfen hatte ich keinen Spaß...
Ich habe es also auch im dritten Versuch nicht wirklich über den Hafen hinaus geschafft. (ich glaube in einem der ersten beiden Versuche war ich ein wenig weiter und die Story hatte mir schon ein wenig Dramatik mitgeteilt.
Hab ich nur leider nie gespürt...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Weiter als zum Hafen bin Ch bei FFXV auch nie gekommen.
Aber FFXVI fand ich ein Brett! Zweimal durchgespielt.
FfVII Remake fand ich auch klasse, aber bei Rebirth komme ich nicht vorwärts. Das spiele ich derzeit häppchenweise, um auf diesem eleganten Weg wieder beim @topic zu landen. 😁

Hokurn

Dann auch bei mir Back to Topic. ;)

Ich spiele in letzter Zeit recht wenig aber so ein paar Kleinigkeiten waren es dann doch.
Bei Pokemon TCG Pocket habe ich mich in den Hyperball Rang vorgekämpft.
Die eine oder andere Runde Brawl Stars um weitere Charaktere auf Prestige zu bringen wurde auch gespielt... (Wer hätte gedacht, dass mich sowas das erste mal seit COD MW2 auf der PS3 wieder reizt...)
Naja und gestern habe ich mir den Weg zum Schmelzerdämon in Dark Souls 2 ein wenig freigegkämpft.
Die Bosswege in dem Game sind nicht immer schön und gerade bei den ganzen Pfeile schießenden Katana Typen ziehe ich es dann doch vor ein paar davon so lange zu bekämpfen bis sie nicht mehr spawnen und mich bei Ankunft in der Bossarena nicht erst heilen zu müssen.
Ich dachte zuletzt, dass ich vllt ein wenig satt bei dem Game bin und meinen aktuellen Elden Ring oder Dark Souls 3 Run vllt wieder anpacke aber iwie reizt mich DS2 immer wieder. Auch wenn ich da ein Gebiet am Start habe, das nicht nur Freude in mir auslöst...

Wurzelknolle

Frührentner
Dark Souls Remasterd

Langsam läuft es wieder. Claymore +6 jetzt, Drake Sword und Black Knight Sword bekommen, werde aber bei der Claymore bleiben (auch wenn die erst bei +15 wirklich mehr Schaden macht als ein Black Knigt Sword +5 zum Beispiel).
Im Darkroot Garden jetzt das Tor geöffnet, wofür man für 20.000 Seelen den Wappen von Artorias kaufen muss, und dort geht's dann weiter.

Oben