• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Dark Souls 2...
Ich hab diesen dreier Boss gelegt und danach die Gargoyles.
Und iwie sind mir nun im NG+3 (oder schon 4?) die Duftzweige ausgegangen...
Gestern habe ich dann nicht mehr rumgegoogelt oder mir ein neues Gebiet ausgesucht wo ich weiter machen kann aber das werde ich wohl mal angehen müssen um mir weitere Bosswaffen holen zu können oder in das gebiet zu kommen mit dem vernebelten Wald.

PapaTraube

Grape Games
Ich habe kürzlich in Warhammer 40k - Dawn of War einen persönlichen Milestone erreicht und die KI auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "verrückt" bezwungen. Was manch anderer sicher belächelt, ist für mich schon eine grandiose Leistung. :cool:

Das musste ich unbedingt loswerden, habe aber mit Erschrecken festgestellt, dass gar kein Thema zu dem Spiel besteht. Diese beinahe unverzeihliche Nachlässigkeit, wurde nun behoben...

Einar Jensen

Neuankömmling
Star wars Underground , BF6 aber nur Tägliche Aufgaben erledigen, das Spiel nervt zur zeit.
über Jahre RDR 2 , ein Spiel zu finden, was mich richtig in seinen Bann zieht, ist schwer.
Crimson Desert mal anspielen

FokusPokus

Neuankömmling
Ich habe rein zufällig FarCry 5 wieder zwischen die Finger bekommen und gleich Lust bekommen ein paar Hillbillies
zu ärgern. Die Story ist so herlich durchgeknallt und doch wieder erschreckend real :)

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Keine Ahnung ob es an den ersten wohligen Sonnenstrahlen liegt, aber ich habe aktuell wieder dermaßen Lust einen GT3 über die Nordschleife zu prügeln, daher ist mein Lenkrad aktuell wieder verstärkt im Einsatz und ich verbraten Reifensatz um Reifensatz in ACC.

In Sachen Handling.und Fahrgefühl immer noch State of the Art auf der Konsole (Neben seinem Vorgänger AC).

Was freu ich mich auf AC Evo, wenn es denn mal für die Konsolen kommt.

Einar Jensen

Neuankömmling
Ich spiele Crimson Desert und bin immer noch Feuer und Flamme. Das Spiel, auf das ich Monate gewartet habe 😅.
Ich bin schon neugierig darauf, nur habe ich die Befürchtung, das ich wieder das selbe bekomme , nur in einem anderen Gewand.
Habe Jahre Red Dead Redemption 2 gespielt , war toll. Wollte mal was anderes ausprobieren und versuchte es mit Assassin Creed Valhalla, The Last of Us 2, Avatar Frontiers of Pandora, Star Wars Outlaws. Wie gesagt, alles das selbe , nur im neuen Gewand. looten, looten looten.
Natürlich sind Story und Welten unterschiedlich, aber doch hatte ich das Gefühl wieder das selbe zu machen.
Gefangen in der Matrix:)
Battlefield 6 schaffe ich Täglich nur eine Stunde, ist zu Nerven aufreibend:ROFLMAO: Ich brauche was zum entspannen nach der Arbeit-
Werde Crimson Desert weiter beobachten

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gestern Abend noch erkleckliche vier Stunden in Final Fantasy XV draufgeschafft, weil der Heißhunger schlagartig kam. Hab das erste Areal pretty much abgeschlossen, das heißt alle Quests, alle Jagdaufträge erledigt und den meisten Sammelkram zusammengerafft.

Das Spiel sieht nach wie vor zum Anbeißen aus, wenn man die Grafik komplett aufdreht. Das war damals auch eins der ersten Spiele, die empfohlenermaßen nach einer 1080 (Ti) verlangten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich habs endlich nach 2 oder 3 Wochen mal geschafft, nicht Ghost of Sushi anzumachen sondern mir endlich mal Space Marine 2 anzuschauen :D

Das is ja jetzt im Abo und hatte es damals direkt geladen aber nie gestartet :D

Erinnert mich bisschen an Gears, schwerfällige Steuerung, Gegner zersägen, Ausweichrolle :D Spielt sich aber alles in allem geil. Fühlt sich geil wuchtig an. Nur das mit dem Kontern muss ich noch raffen. Hab immer noch das Kontern von Sushi drin, aber da funktioniert das anders als in Space Marine 2. Wenigstens die Taste ist die selbe haha :D

Hab gestern 2h gespielt und schon 22% der Kampagne fertig 😳 Is wohl watt kürzer mhm?

Oben