• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ghostwire: Tokyo

Das war mein GotY, äh, 2023 oder so, oder jedenfalls ein echt heißer Kandidat darauf.

Gestern mal einen neuen Lauf gestartet, nachdem der erste Durchgang mit (schon durchaus ansehnlichem) Screen-Space-Reflection und Zeugs stattgefunden hat, also ohne Raytracing. Da aber nun (hoffentlich) ausreichend Ressourcen am Start sind, einfach mal das Spiel volle Hütte nach rechts gerissen, einfach weil's geht und um zu gucken, was passiert. Jau, performt auf etwa 100 FPS recht ordentlich, aber irgendwie scheint mir, als käme die Engine nicht mit der vollen Packung zurecht, denn das Frametiming, oder jedenfalls das, was ich dafür halte, ist nicht so pralle während der Fortbewegung durch Tokio. Im ersten Innenareal hingegen läuft es sehr fein.

Nun ja, hab bis ins Krankenhaus gespielt. Was ich übrigens - nicht erst seit diesem Spiel - bedauere, ist dass es keine Mäuse und/oder Tastaturen mit Force Feedback gibt, denn das würde den Kämpfen sicher noch mehr Wumm verleihen. Aber ich will verdammt sein, wenn ich ein First-Person-Spiel am PC mit Controller spielte.

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Pokemon TCG Pocket

Ich bin gerade dabei die Bot-Stufenkämpfe zu erledigen. Die ersten drei Schwierigkeitsgrade habe ich so gut wie durch und nur auf Profi fehlen mir noch welche, die keine Packsanduhren bringen. Im Meister Schwierigkeitsgrad hab ich nun alle Feuerdecks besiegt und es stehen nun für jedes Pack die Wasserkämpfe an. Ich habe selbst noch kein Elektro Deck und gerade nur ein einziges Leihdeck zur Verfügung. 10 Kämpfe werde ich damit also bestreiten und dann muss ich mal sehen, ob ich iwie glücklicherweise ein Elektro Ex Pokemon ziehe oder die Kämpfe mit einem "neutralen" Deck angehe. Am routiniertesten bin ich aktuell mit Feuer und Wasser aber ich habe mir mittlerweile auch je ein solides Kampf, Pflanze und Finsternisdeck gebaut.
Insofern wird da schon iwie was möglich sein in den anstehenden Kämpfen.

Dann wollte ich mal einen zweiten Run in einem Storytelling Game angehen. Ausgeguckt habe ich mir da Life is Strange: Before the Storm, The Council und The Wolf Among Us. So ganz komme ich aber aktuell nicht in das Gameplay rein bzw in die nötige Aufmerksamkeit einer Story zu folgen und ich entscheide mich dann doch schnell nach dem Starten für ein "Ach spiel ich mal wann anders.".
Vllt muss es doch mal wieder ein vertrautes Souls Game sein. Das zockt sich so nebenher, weil man es kennt.

Khorny

Moderator
Team
Lol. Hab ich gestern auch unter "gekauften" Spielen meiner Bibliothek entdeckt und war kurz in Versuchung.

Bei mir sind es die Dauerbrenner:

DmC Devil May Cry

Jo, flutscht zunehmend. Ich mag das Re-Design der Charaktere nicht, aber davon mal abgesehen ist es spielerisch echt 1A. Ich wäre verrückt, wenn ich dieses Spiel nicht durchzocken würde.

Etrian Odyssey

Hätte nicht gedacht, dass es mich so sehr kriegt.. Dungeon Crawler können schon böse und gemein sein, aber irgendwie trifft das voll meinen Nerv. Ich erkunde, grinde und taste mich behutsam vor. Einen dummen Fehler mit so nem großen Monster, welchem ich in die Arme gelaufen bin, hat mein Team gerade so mit drei Überlebenden gepackt. Alles kein Zuckerschlecken, aber verdammt geil.

Everybodys Golf: Hot Shots

Lag ne Weile rum. Hat mich jetzt aber wieder gepackt. Da erste Turnier nach der Pause mit Platz 7 so richtig abgeloost, aber im zweiten Anlauf haushoch gewonnen. Passt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich zitier dich gleich zurück, Sportsfreund!

Irgendeinen Teil davon hatte ich mal - also etwa 15, 20 Stunden lang - auf 3DS gespielt und war wie du halbwegs angetan davon. Zuweilen recht (k)nackig, aber halt echtes, lupenreines Dungeon-Crawling wie anno 85, in zeitgemäßer Optik und Bedienbarkeit.

Weiß gar nicht, warum der Lauf verreckt war ... wahrscheinlich aus denselben Gründen, wie bei den anderen zehn 3DS-Spielen, aber egal. :D

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Stell zur Not den Schwierigkeitsgrad runter. Die Kämpfe sollen eigentlich Spaß machen, weil man ja auch Geld verdient, das man in bessere Fähigkeiten investieren kann. Ich mache oft nichts anderes als durch die Straßen zu laufen und solche Kämpfe zu suchen. :D

Ja, ich spiele schon auf einfach und es macht auch Spaß 😀👍
Das ist nur aufgeschoben. Jetzt geht’s erstmal mit Resi 7 weiter.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Resi 4 Remake, 2 mehr gemütliche Durchläufe um alle Schätze und die Atmosphäre aufzusaugen, jetzt hab ich mir den Rakentenwerfer mit unendlich Muni gegönnt. Der Händler meinte nur: " Ist es nicht besser, wenn jeder die gleiche Chance hätte?" :LOL: Und ich denke mir so,nöö, es geht ja nur um Geschwindigkeit sich durch die Level zu prügeln. Auch mal nett die Gegner nur zu hören und fast nie zu sehen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ghost of Tsushima Iki Island DLC

Nachdem ichs Hauptspiel ja nun platiniert hab, hab ich jetzt mit dem DLC angefangen. Und heidewitzka geht das gut los. Die Insel ist auch sehr hübsch anzusehen und es gibt nen neuen Skill-Baum den man mit 5 Leveln aufleveln kann....hab schon 4/5 🤭

Ansonsten mach ich nen gemütlichen Mix aus Hauptstory und Fragezeichen aufdecken. Die Fragezeichen sind völlig komplett neue Aktivitäten, die es auf Tsushima so nicht gibt/gab. Da wurde sich echt hingesetzt und sich noch was überlegt, statt nur Strg + C, Strg + V zu machen, wie das ja die meisten Entwickler heutzutage machen. Hab auch direkt ne Mythische Quest gemacht gestern und mir die Sarogami Rüstung geholt. War großer Fan der Geist Rüstung, aber diese wurde jetzt mit der Sarogami Rüstung ersetzt. Das ist absolut krass, was man mit der machen kann 😱

Gefällt mir bisher also alles sehr gut und ich werd die kleine Insel jetzt jeden Tag ein bisschen mehr aufdecken 😊 Aber alles entspannt, will wirklich die Japan-Samurai-Atmo aufsaugen 🥰

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Paranormasight - Seven Mysteries

Nun ist die Sonne aufgegangen. Die Story ist sehr spannend und mein Kritikpunkt, dass die Mysteries irgendwie komisch uninteressant sind, wurde bereits Instory aufgegriffen, war ich also zu früh mit meckern. Ein bisschen Schade ist es, dass man nach dem Prolog irgendwie nicht mehr so wirklich viel falsch machen konnte. Das interaktivste ist noch eine Fetchquest, aber sonst konnte ich nur noch einmal Game over auslösen, was im Prolog fast in jedem Screen passieren konnte und es gab keinen Punkt wo man erstmal herausfinden musste wie es weitergeht. Ich hoffe da kommt noch was.

Steamworld Dig 2

So als kleiner Kontrast zum passiven Visual Novel-Adventure ist das hier. Teil 1 war ja eher so eine Art Dungeon---Digger und nicht sonderlich komplex. Das hier ist schon eine Art Metroidvania mit Mining. Ich finde dadurch das man als ernsthafte Waffe aber auch hier nur die Spitzhacke hat, stößt das kämpfen schon an seine Grenzen. Trotzdem recht hübsch und ganz lustig.

Wurzelknolle

Frührentner
Kingdom Come Deliverance 2

Bin in der zweiten Region angekommen. Ich hatte bereits in der ersten Region den Perk freigeschaltet, dass die gesamte Karte mit allen Orten / Symbolen etc. aufgedeckt wird. Junge, ist die zweite Region riesig. Wer soll das alles erkunden? Hauptstory auf unbestimmte Zeit verschoben.. :love:

Oben