• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

xneo70

Jungspund
Hat schon jemand Crimson Desert rausgenommen? Ich zocke es auf PC und muss sagen es macht richtig spass, obwohl so einiges nicht verständlich ist, wo einige sachen so Maschinell wirken, aber ich muss sagen ich hab da schon 8h verbracht und ich hab so richtig Bock drauf.

Zäpp

Moderator
Team
Ich weiß nicht was du mit rausgenommen meinst, aber es gibt Leute im Forum die es spielen und im Thread darüber sprechen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Crimson Desert wartet jetzt erst mal ein bißchen. Nach anfänglicher Euphorie folgten ernüchternde Erkenntnisse über eine komplizierte Steuerung, schweren Bossgegnern und anderen kleinen Ärgernissen. Man könnte locker darüber hinwegsehen, aber Ubisoft und EA haben einen verwöhnten Rotzlöffel aus mir gemacht, so dass mir solche unangepassten Hochkaräter neuerdings schwerer fallen als erwartet. Tief durchatmen!

Resident Evil 4 Remake habe ich mal wieder durchgeprügelt. Nicht weil es es so ziemlich auf den Tag genau drei Jahre alt geworden ist, sondern weil auch dieses Spiel auf der PS5 Pro vom neuen PSSR V2.0 Upscaling profitieren sollte. Gesehen habe ich davon aber nichts. Meine alten Augen konnten keinen Unterschied zur Version auf der Series X erkennen.

Fallout 4 auf der Switch 2 läuft sowas von großartig! Da kommt man unweigerlich ins schwärmen. Auch wenn ich das Commonwealth bereits auswendig kenne, wird die bekannte Atmosphäre hier und dort durch die Community-Inhalte gelegentlich etwas aufgelockert. Kleine Neuerungen und kürzere textbasierte Quests a la Fallout 76 machen das Spiel erneut interessant. Die butterweichen 60fps auf der Switch 2 tun ihr übriges dazu bei. Level 100, ich komme!

Kodijack

Jungspund
@Wulgaru Hast du Monsterboy in Wonderland gespielt, das wäre nämlich ein Spiel wie Shantae.

@Topic
Ich spiele gerade Pokopi a, neben Donkey Kong Returns und Blue Prince. Bauen und Pokemon sammeln. It's fun!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
@Wulgaru Hast du Monsterboy in Wonderland gespielt, das wäre nämlich ein Spiel wie Shantae.
Meinst du Wonderboy? Finde nur das und das scheint recht alt zu sein?

@Topic
Paranormasight (?)....Seven irgendwas

An sich finde ich das sehr spannend und nach dem Introlevel, was eher dadurch gefiel herauszufinden wie man weiterkam, aber der Character völlig blass blieb, sind nun die anderen Charactere schön tief. Mein Problem bisher, ist halt irgendwie das ich diesen japanischen Geisterkram meist nicht so interessant finde und so wie er hier von allen als völlig selbstverständlich hingenommen wird, auch ein bisschen silly (das ist kein Spoiler, erste Spielminuten usw.) + das mir die Backstory von besagten Mysteries auch eher Random vorkommen, weil das einfach keine coolen Storys sind, die man sich ewig weiterzählen würde.

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Aktiv:
Little Nightmares II
Ich bin bei knapp 9 Stunden im 4ten Kapitel. Die pingelige Steuerung sorgt an einigen Stellen leider immer wieder für Frust. Ansonsten macht das Spiel dank der tollen Atmosphäre unglaublich viel Spaß Und ich denke ich bin bald durch.

Baustelle:
Resident Evil 7 Biohazard
Hänge hier gerade an einem Bosskampf mit Kettensäge fest

Metroid Dread
Hänge auch hier an einem Bosskampf fest und scheitere immer kurz vor Schluss

Crisis Core Final Fantasy Reunion
Für einen Bosskampf zu schwach muss ich noch ein wenig aufleben. Aber das ist so langweilig.

Yakuza 0
Angespielt, aber wegen der ständigen, nervenden Zufallskämpfe unterbrochen

Zelda BOTW und Cyberpunk
Pausieren schon länger mangels Motivation

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Yakuza 0
Angespielt, aber wegen der ständigen, nervenden Zufallskämpfe unterbrochen
Stell zur Not den Schwierigkeitsgrad runter. Die Kämpfe sollen eigentlich Spaß machen, weil man ja auch Geld verdient, das man in bessere Fähigkeiten investieren kann. Ich mache oft nichts anderes als durch die Straßen zu laufen und solche Kämpfe zu suchen. :D

Jaegerhubi_4cl

Jungspund
Bin beim Durchforsten der kostenlosen Spiele im PS Store auf Snooker Blitz gestoßen und hab es mir dann gleich mal Runtergeladen. Macht Laune und ist ein echter Zeitfresser. 😃😃

Wurzelknolle

Frührentner
Kingdom Come Deliverance 2

Nach ca 40 Stunden nun die Hochzeit abgeschlossen und danach ein bisschen weiter die Hauptstory gespielt, weil aktuell nichts mehr auf der Karte an Quests zu finden war. Nun sagt mir das Spiel, dass ich an einem Point of No Return bin, der mich vorerst aus der Open World wirft und gewisse noch nicht erledigte Nebenquests scheitern werden.
Wird es jetzt plötzlich richtig spannend? Geht jetzt die Sause richtig los? Au Junge, freu ich mich darauf zu erleben wie es weitergeht.

Oben