• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich spiele ja derzeit immer mal ein wenig Days Gone. Heute morgen habe ich mich tierisch an meinem Kaffee verschluckt. Aber nicht wegen den Zombies, sondern wegen meinen Mann. :unsure: 🤷‍♀️ Folgendes ist passiert:

Ich bin zeitiger auf und nutze die Gunst der Stunde um die Map zu komplettieren (bin mit der Hauptstory durch) und düse so durch die Gegend. Kommt mein Mann rein, macht uns Kaffee, setzt sich mit dazu. Ich parke Deacon (den Hauptcharakter) an so nem Aussichtspunkt mit Blick auf den Crater Lake (der See mit der riesigen Insel in der Mitte) um mal am Kaffee zu nippen.

Schaut mein Mann so (der kennt das Spiel wirklich null!) auf den TV und meint: „Oh, das ist ja Crater Lake!“ Ich (hustend): „Willst Du mich verarschen?! Woher willst Du denn das wissen???!“ :eek::eek::eek: Er so: „XY, die da in de USA mal gelebt haben, haben vor Jahren (!) davon mal ein Foto auf Instagram gepostet. Ja, das ist Crater Lake.„ (Trinkt seinen Kaffee weiter.)

Ende vom Lied: Crater Lake gibts tatsächlich (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
), mein Mann hat ein fotografisches Elefantengedächtnis und ich versuche nach Stunden immer noch den Kaffee aus meinen Lungenflügeln zu pusten. 🤷‍♀️ Wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Bin mit Call of the sea angefangen. Ist für Reichenbach ganz nett, wird aber mit Sicherheit nicht so lange dauern...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mal in den kostenlosen Epic-Pick "Pillars of Eternity" reingeschaut.
Puh, also ich hab Baldur's Gate damals geliebt, aber dieses Gameplay ist für mich insgesamt sehr schlecht gealtert. Das heißt zwar nicht, dass das Spiel nicht bestimmt toll ist, aber es ist sehr statisch, es gibt sehr viel zu lesen, sehr viele Auswahlmöglichkeiten - es fühlt sich für mich einfach nicht mehr so immersiv an. Spiele wie Mass Effect oder andere, neuere Genrevertreter lösen das irgendwie anschaulicher und weniger sperrig.
Bin nicht sicher, ob ich es weiterspielen will. Das Game ist bestimmt alles andere als schlecht (schön mystisch bisher), aber rein von der Bedienung ist es einfach nichts mehr für mich. Schade.
 

Voyaman

Frührentner
Gestern mal in den kostenlosen Epic-Pick "Pillars of Eternity" reingeschaut.
Puh, also ich hab Baldur's Gate damals geliebt, aber dieses Gameplay ist für mich insgesamt sehr schlecht gealtert. Das heißt zwar nicht, dass das Spiel nicht bestimmt toll ist, aber es ist sehr statisch, es gibt sehr viel zu lesen, sehr viele Auswahlmöglichkeiten - es fühlt sich für mich einfach nicht mehr so immersiv an. Spiele wie Mass Effect oder andere, neuere Genrevertreter lösen das irgendwie anschaulicher und weniger sperrig.
Bin nicht sicher, ob ich es weiterspielen will. Das Game ist bestimmt alles andere als schlecht (schön mystisch bisher), aber rein von der Bedienung ist es einfach nichts mehr für mich. Schade.
Ja, die Spieltechnik ist zwar altbacken, aber ich persönlich liebe diese Technik sehr und ziehe es des Öfteren der „Neueren“ vor und kann darin regelrecht versinken, aber wie gesagt ist es nicht jedermanns Geschmack 😁
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Spiele seit knapp 2 Wochen regelmäßig ein Match bei NHL 20. Macht mir derzeit ziemlich viel Spaß und ist sicherlich eine der besseren Versionen der letzten Jahre. Wie üblich werde ich aber ca. 90% der Game-Modi von NHL nicht nutzen, weil für mich schlicht uninteressant und irgendwann wird mich die KI auch wieder zur Weißglut treiben, aber momenten jeden Abend ein cooles Play-Off-Match, das hat schon was. :cool:
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich bin Gestern mal wieder bei Forza Horizon 4 hängen geblieben.
Mit der Zeit habe ich über 38 Millionen Credits angesammelt.
Die wurden für Autos verbraten.
Beim Sortieren stellte ich dann fest das da noch über 30 Gratis Autos schlummern.
Für die nächsten Schätzchen (auch noch einige 10 und 8 Millionen Credit Cars dabei) muss ich erst einmal wieder Geld verdienen. 😊
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Playstation 5 eingetroffen und da mußte ich mir Demons Soul antun. Ich dachte eigentlich ist das für meinen niedrigen Frustfaktor ;) nichts.
Aber es kam anders. bin schon 63x gestorben und macht trotzdem Spaß.

Herzlich Willkommen bei uns im Forum @Barkas1
... wenn Du magst, kannst Du Dich auch gern mal irgendwann vorstellen bei uns. Aber keine Eile, nur wenn Du mal die Gelegenheit und Lust dazu hast :)

Du findest die Vorstellungsecke dort: https://www.xbox-senioren.com/forums/geburtstage-vorstellungen.35/
 
Oben