• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern ĂŒber 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern ĂŒber ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen AktivitĂ€ten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (frĂŒher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenĂŒbergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich fĂŒr die immer grĂ¶ĂŸer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstĂŒtzen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur ĂŒber Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

NatĂŒrlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

UnterstĂŒtze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Phoenix0815

Phoenix0815

Senior
BeitrÀge
5.164
Habe mal wieder Disney Infinity ausgepackt und spiele seit ein paar Tagen Star Wars Das erwachen der Macht 👍

Panaqolus

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
BeitrÀge
4.082
Ich spiele immer noch Graveyard Keeper. Lautspeicherstand habe ich jetzt den Ingame Tag 305 erreicht.
Bin jetzt kurz vorm Schluss der Story denke ich. Mal schauen wie es ausgeht. Überlege mir noch die Erweiterungen zu holen.
Platin peile ich jetzt auch mal an.

AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
BeitrÀge
2.624
Ich habe vorgestern eine Stunde Spiritfarer aus dem Gamepass angezockt. Gestern waren es dann schon fast 3 Stunden! :oops:
Irgendwie ein total entspannendes Spiel. Ideal fĂŒr den Feierabend. :sneaky:
HĂ€tte ich ohne Gamepass wohl nie ausprobiert... :unsure:

Edit: Ich sehe gerade... 39% (mangelhaft) gabs dafĂŒr von 4players. :confused:
Waren das nicht die mit den komischen Fanboy-Konsolen-Wertungen? :whistle: :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Panaqolus

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
BeitrÀge
4.082
Ich habe vorgestern eine Stunde Spiritfarer aus dem Gamepass angezockt. Gestern waren es dann schon fast 3 Stunden! :oops:
Irgendwie ein total entspannendes Spiel. Ideal fĂŒr den Feierabend. :sneaky:
HĂ€tte ich ohne Gamepass wohl nie ausprobiert... :unsure:

Edit: Ich sehe gerade... 39% (mangelhaft) gabs dafĂŒr von 4players. :confused:
Waren das nicht die mit den komischen Fanboy-Konsolen-Wertungen? :whistle: :giggle:
Das Spiel steht bei mir ganz oben auf dem "will haben, will spielen" Plan

X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

StĂŒtze der Senioren-WG
BeitrÀge
6.437
Ich bin mal mit "Alien Isolation" angefangen. Was fĂŒr ein Hammerspiel! Eine dichtere AtmosphĂ€re kann man sich kaum vorstellen. Die haben es wirklich geschafft, dass man sich beim Zocken wie im ersten Alien-Film fĂŒhlt! Erinnert mich auch stark an Prey: Verlassene Raumstation, Audio-Logs... Was kann es Schöneres geben? Wenn es nur nicht so gruselig wĂ€re... Ich bin da echt zu alt fĂŒr! :alien:

Auf der Switch bin ich mit "Into the Breach" angefangen. Aber so ganz kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Der Funke ist jedenfalls noch nicht ĂŒbergesprungen.

ShadowGuard

ShadowGuard

Aushilfe der Essenausgabe
BeitrÀge
205
Mal wieder mit der Quest und Kabel am PC A-Tech Cybernetic und Skyrim VR (y).
Auf der One NFS Payback (dank Ultimate und & EA) und Dark Souls Remastered :giggle:

mumpel27

mumpel27

Altenpfleger
BeitrÀge
382
Forza Horizon 4
Ich finds um einiges besser als Teil 3 und auch das Thema England spricht mich mehr an.

A

aBro

Neuankömmling
BeitrÀge
6
Habe mir vor ein paar Tagen Yakuza like a Dragon zugelegt und bin bislang recht begeistert! Spielt es noch jemand von euch?

hergesknapp

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
BeitrÀge
132
Destiny 2 aus dem Gamepass mal angefangen. Scheint ganz nett zu sein und eine willkommene Abwechslung zur Playstation 5 🙃

UnterstĂŒtze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben