• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
RDR 2
Gestern abend wie blöde umher geritten um die Saurierknochen, Traumfänger und Felsenschnitzereien zu finden. Hab das aber mit Kompendium gemacht. Ich frag mich echt ob es jemanden gibt der das alles finden würde ohne Hilfe. Die Knochen sind ja schon recht schwer zu finden.
Ein paar Interessante Orte habe ich noch gesehen. Fand die Wickinger Stätte ganz interessant. Ich bin da im online Modus schon ein paar mal gewesen um Sammelsachen einzusammeln. Aber ich wusste nie genau um was es sich handelt. Auch konnte ich gestern die Geschichte um die zwei Verbrecher abschließen. Von Mr. Black und Mr. White.
Langsam füllt sich das Kompendium.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ach, wild wild west wär ja auch ma wieder was. Mal schauen ob ich heute um Rico Rodriguez herum komme um mich in den Sattel zu schwingen.
Dazu müsste ich allerdings erstmal um YT/Netflix/Prime herumkommen, um mich dann nicht mit Rico in die Lüfte zu schwingen, um den ich dann einen Bogen mache um mich mit...wie hieß der jetzt gleich wieder?

Ach egal, hab eh den Faden verloren.😵
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Panaqolus ja genau das hab ich mich auch schon gefragt, wie man das alles ohne Hilfe finden kann. Ok, so ein paar Sachen hab ich auch schon gefunden aber das war eher Zufall, z.B. der Meteorit, für was der wohl ist? Egal, ohne Internet oder YouTube geht das nicht, macht aber trotzdem eine Menge Spaß.
Hab heute auch DRD2 weitergezockt und gleich drei Lageranfragen bekommen aber irgendwie ohne die Ausrufezeichen auf der Map. Hab einfach alles angesprochen, na und da haben sie mich gefragt ob ich was besorgen könnte :) Die Abigall aber leider nicht, obwohl ich sie beim Domino spielen hab gewinnen lassen :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab es mir ja damals angetan und hab die ganzen Sammelsachen bei GTA V gemacht (Sondermüll mit U-Boot, Ufo Teile, noch irgendwas mit dem U-Boot, Monstersprünge usw....) . Das wäre ohne Guide definitiv nicht machbar gewesen.

BtT..... Nach Ewigkeiten mal wieder Destiny 2 angeschmissen und mal den Titan angefangen. Den hab ich noch nie gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@Panaqolus ja genau das hab ich mich auch schon gefragt, wie man das alles ohne Hilfe finden kann. Ok, so ein paar Sachen hab ich auch schon gefunden aber das war eher Zufall, z.B. der Meteorit, für was der wohl ist? Egal, ohne Internet oder YouTube geht das nicht, macht aber trotzdem eine Menge Spaß.
Hab heute auch DRD2 weitergezockt und gleich drei Lageranfragen bekommen aber irgendwie ohne die Ausrufezeichen auf der Map. Hab einfach alles angesprochen, na und da haben sie mich gefragt ob ich was besorgen könnte :) Die Abigall aber leider nicht, obwohl ich sie beim Domino spielen hab gewinnen lassen :giggle:
Auf manche Sachen bin ich auch durch Zufall drauf gekommen. Den Meteoriten hab ich aber so nicht gefunden😂
Irgendwie soll es wohl auch noch ein UFO zu sehen geben und ein Vampir. Habe aber beides noch nicht gesehen.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Auf manche Sachen bin ich auch durch Zufall drauf gekommen. Den Meteoriten hab ich aber so nicht gefunden😂
Irgendwie soll es wohl auch noch ein UFO zu sehen geben und ein Vampir. Habe aber beides noch nicht gesehen.
Das mit den Vampiren hab ich irgendwo gelesen oder gesehen, ja die soll es auch geben bzw. eine Nebenquest glaub ich sogar!?
 

Fading

Senior
Habe Samstag, nach einem Jahr Pause, endlich das Stormblood addon von Final Fantasy 14 beendet und mir spaßeshalber gleich Shadowbringers gekauft.
Eigentlich hatte ich gar nicht mehr vor weiter zu machen. Aber dann war es wie heim kommen noch viel schöner. Dieses addon ist schlichtweg der Hammer. FF14 wird immer besser, die Geschichte ist so tragisch und spannend, dass man nichts mehr skippen möchte. Die neuen inis (die man mittlerweile auch mit NPC's spielen kann und nicht mehr warten muss, bis eine Gruppe voll ist, sind voller neuer Gegner und neuer Mechaniken. Alles wurde verbessert und vereinfacht.
Der Soundtrack ist bombastisch, die Fates neu gestaltet.
Warum hab ich nur so lange gezögert . Ich liebe es!
 
Oben