• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ganz aktuell in der Mittagspause CoD:Mobile. Wider Erwarten wirklich gut umgesetzt, sieht schick aus, Steuerung läuft flüssig, Blackout ist ab Level 7 auch dabei und spielt sich ebenfalls sehr gut.(y)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Torchlight 2 Remaster macht so richtig Laune! Der bunte Bruder von Diablo 3.
Zuvor F1 2018 und Mittelerde Schatten des Krieges aus dem Game Pass angespielt. Fand ich beide leider nicht so berauschend.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Über Mittag habe ich mir nun Bridge Constructor Portal als Beschäftigung rausgesucht. Der Titel ist ähnlich aufgebaut, wie Bridge Constructor. Ziel des Spiel ist es die Fahrzeuge von A nach B zu bringen. Dabei müssen tiefe Abgründe mit Brücken oder anderen seltsamen Konstruktionen überwunden werden. Wie der Spielname bereits erahnen lässt, ist das ganze mit Spielmechaniken aus Portal ausgerüstet. Da es sich um ein Physikspiel handelt, ist es teilweise gar net so einfach, diese Konstruktionen zu bauen.
 

Moengel

Frührentner
Senioren, macht Ihr Home Office oder was.:unsure: Also ich kann ich meiner Mittagspause nicht zocken!:mad: Ich spiele aktuell CTR da es die neuen Sesonal Halloween Updates gibt (y) Und das weil ich heute Urlaub habe (y) :giggle:
 

Moengel

Frührentner
Hab gerade das NHL2020 Auftakt Stanley Cup Spiel gezockt. Auf Halb-Profi ein 6:5 gegen die Bosten Bruins mit ST Louis Blues:giggle:. Total SPaß gemacht(y):). Das Gameplay wurde für meine Begriffe irgendwie erleichtert. Bin angenehm überrascht. Oder machen die das in der Gold Test Version absichtlch dass man am ENde doch das komplette Game kauft :unsure: :mad:Nochmal danke für den Gold tip an AlterZockherr(y)
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich kopiere das auch hier nochmal rein, da erreiche ich mehr Leser:
Remnant zocke ich:
Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen, sehr tolle Endzeit Atmosphäre, geile Waffen und Rüstungen, super Crafting und Waffenmodifikationen.... Zufallgenerierte Welten mit zufällig auftauchenden Items, Gegner oder Bossen machen das Spiel sehr sehr interessant. Spielt es doch einfach...(y)! Ganz klare Empfehlung für Soulslike Fans und die, die es werden wollen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
My Time at Portia (Xbox Game Pass)

Also ich bin (noch) ein wenig verwirrt. Das Setting sagt mir jedenfalls zu. Aber jetzt nach so 2-3 Stunden muss ich mich jetzt irgendwie mal zusammenreißen und Prioritäten setzen. :D

Jetzt rasseln immer irgendwelche Quests rein für die ich erstmal Maschinen benötige (für die dann wieder die benötigten Rohstoffe draufgehen). Produzieren dauert im Moment ewig. Inventar wird knapp, Platz kostet, aber Kohle hab ich keine. Und keine Ahnung wie ich an welche komme, bei den Shops kann ich irgendwie nix verkaufen. :unsure: Ich fühle mich leicht überfordert.:p

Aber ich mach weiter, irgendwie gefällts mir und die ganzen Fragezeichen werden sich schon noch in Luft auflösen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
My Time at Portia (Xbox Game Pass)

Also ich bin (noch) ein wenig verwirrt. Das Setting sagt mir jedenfalls zu. Aber jetzt nach so 2-3 Stunden muss ich mich jetzt irgendwie mal zusammenreißen und Prioritäten setzen. :D

Jetzt rasseln immer irgendwelche Quests rein für die ich erstmal Maschinen benötige (für die dann wieder die benötigten Rohstoffe draufgehen). Produzieren dauert im Moment ewig. Inventar wird knapp, Platz kostet, aber Kohle hab ich keine. Und keine Ahnung wie ich an welche komme, bei den Shops kann ich irgendwie nix verkaufen. :unsure: Ich fühle mich leicht überfordert.:p

Aber ich mach weiter, irgendwie gefällts mir und die ganzen Fragezeichen werden sich schon noch in Luft auflösen.

Mit Kohle meinst Du Geld und nicht Holzkohle, oder? An Geld kommst Du am besten, indem Du Mo-Fr die Aufträge von Brett in der Handelsgilde machst. Außerdem kann man am Anfang auch ganz gut Geld mit dem Verkauf von Steinhockern an Paulie(?) machen. Die Hocker lassen eigentlich ohne großen Aufwand herstellen.
 
Oben