• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

MH0824

Aushilfe der Essenausgabe
"Operencia - The Stolen Sun! Teils rätsellastiges (very-)old school - RPG a la "Dungeon Master" (Atari ST!) bzw. "Eye of The Beholder" oder "Wizardry 7" (PC), falls das überhaupt noch jemandem 'was sagt (?). Kachel-basiertes Rumlaufen in Leveln mit runden-basierten Kämpfen und wechselnden Party-Mitgliedern. Diese schritt-weise Rumlauferei hatte mich anfänglich schon abgeschreckt, aber man kommt nach kurzer Zeit gut mit klar. Ist im Gamepass + daher kostenlos.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte jetzt mehrere Sachen angezockt und bei keinem springt der Funke momentan über.
Elex, Kingdom come, witcher 3, the surge und Far Cry 3.
Liegt aber mehr an mir glaube ich. Noch eine Woche malochen. Dann geht es erstmal Richtung Ostsee. 💪
 

Birdie

News-Zwitscherer
LEGO DC Super Villains :xb_xbl:

Dieses Wochenende kostenlos spielbar und eines der wenigen LEGO Games das ich nicht habe - Spaßig gemacht wie meist.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Quantum Break angefangen. Irgendwie fehlt mir da was. Ich weis grad echt nicht so recht ob ich das gut finden soll.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab gerade erneut Nioh angefangen, mal sehen ob es mich wieder packt und ob ich diesmal das Ende sehe. Die ersten 2 Stunden waren ok!
Und gestern nochmal Borderlands 2, meine Güte wußte gar nicht mehr wie toll das Spiel ist! Hab jetzt Claptrap als Begleiter.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Jetzt gerade mein neu und günstig erworbenes Dirt Rally 2.0 und zum runterkommen und geniessen, die Skyrim Special Edition, immer mal wieder zwischendurch. :)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich glaube ich habe mein Spiel gefunden. Hab mit Ni No Kuni 2 angefangen. Hab es mal wieder raus gekramt, als ich gesehen habe das Olli auf die Ps4 kommt. Und nun habe ich schon 5 Stunden auf der Uhr und es macht mehr Spaß. Wie die letzten male wo ich angefangen hatte.
 
Oben