• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Portal Knights / RDR Online auf der PS4 im Wozi
Monster Hunter auf Xbox im Hobby Keller
Minecraft / Zelda auf der Switch wenn ich nicht von der Couch runter mag :unsure: :D

Wird Zeit, daß Google Stadia kommt — das kommt dann ins Dachgeschoß, ich weiß schon in welche freie Ecke ... ;):sneaky::eek::D:D:D

@Metal Master
Ich stelle gerade fest, daß das Aussehen der Fliesen in so nem Haus völlig irrelevant ist. Hauptsache in jedem Geschoß gibts ne gemütliche Zockerecke ... :D:D:D:D:D
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mad Max. Mache gerade die letzte Herausforderung (hoffe ich)
Die ist doof. Man muss neben einem anderen Auto her fahren, auf dem Leute auf der Ladefläche stehen. Die sollen dann auf mein Auto hüpfen direkt in meine Abwehrstachel. Das zieht sich gerade etwas weil gerade diese Autos seeeeeeehr selten spawnen. Jedenfalls wenn man das Spiel schon durch hat.
Noch 3 Typen müssen rauf hüpfen. Vorhin kam ein Auto mit vier Leuten drauf. Fährt der so scheiße das er umkippt und alle runter fallen. Da war ich etwas sackig😒
 

Birdie

News-Zwitscherer
Habe die Skyrim Special Edition mal wieder hervorgekramt. Da ich erst rund ein Dutzend Erfolge habe, motivierte mich das zum weiterspielen. Was soll man sagen? Dieses zeitlose Meisterwerk zieht einen sofort wieder in seinen Bann!
Sowas spiele ich tausendmal lieber als Anthem oder The Division 2 etc. Sorry Leute! ;)

Ich liebe es - Hab es zweimal incl. aller Erweiterungen komplettiert auf der 360 und One.

Nun liegt die PS4 Version schon startklar im Regal.

Grad mal LEGO Jurassic Park auf der PS4 gestartet - Mit der beste LEGO Titel für mich.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich liebe es - Hab es zweimal incl. aller Erweiterungen komplettiert auf der 360 und One.

Nun liegt die PS4 Version schon startklar im Regal.

Grad mal LEGO Jurassic Park auf der PS4 gestartet - Mit der beste LEGO Titel für mich.

Mir fehlt noch den Erfolg mit alle. Artefakten, aber der ist irgendwie verbuggt und ich erhalte ihn nicht. -.-
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mir fehlt noch den Erfolg mit alle. Artefakten, aber der ist irgendwie verbuggt und ich erhalte ihn nicht. -.-
Das sind die Daedra Artefakte. Ist nicht so einfach zu bekommen, der Erfolg! Z.B. Darf man den Hund nicht töten in der einen Quest und stattdessen die doofe Maske nehmen, aber den Streitkolben des Molog Baal sollte man sich unbedingt schnappen!
Na ja, so lauter Skyrim-Zeugs eben, oder? :ROFLMAO:
 

Daddli

Rentenbezieher
So....die ersten 2 Stunden American Fugitive hinter mich gebracht.

Naja es macht schon Spaß aber lange an einem Stück kann ich es nicht spielen...nicht wegen der "kuck ich von oben drauf" Ansicht sondern eher weil ich denke das die Entwickler das Spiel nicht einmal mit dem Controller gespielt haben :rolleyes: Für 16€ kann man nicht meckern...doch man kann ….die Zeitrennen mit Pad sind die Hölle für mich ,würden soviel Spaß machen aber nee ...mit M+T bestimmt easy !!Ne Minimap gibt es nicht,nur im Pausenmenüe...und auch die anzeigen im Spiel sind ziemlich unkomfortabel und z.T. auch nicht gleich erkennbar so das ich immer wieder auf die Gesamtansicht wechseln muß…die ansätze sind echt gut was es alles so zu bieten hat aber die Umsetzung ist nicht so gelungen:cautious:

Kann ich zum Teil nachvollziehen, Maria. Die Steuerung ist schon gewöhnungsbedürftig. Am Anfang wollte ich mich immer mit dem rechten Stick umsehen oder beim schießen griffen die (Shooter)Automatismen von :xb_lt:und :xb_rt:. Game over und ruck zuck war ich wieder an einem Abflussrohr. Dennoch hat das Spiel für mich einen gewissen Charme, den ich mir nicht mal selbst erklären kann. Ein klassisches Sandbox Spiel ist ok. Aber in 3D-Top-Down-Perspektive? Ging bei mir bisher überhaupt nicht. Egal welches Genre. Hier ist das anders. Selbst, dass die Zwischensequenzen nur aus Text und lediglich mit den Köpfen der Protagonisten versehen sind, stört mich nicht.

Vielleicht kommt auch der Wunsch, GTA 1 und GTA 2 mit zeitgenössischer Grafik irgendwie nachholen zu müssen, in mir durch. Obgleich die Story von American Fugitive wohl im Vergleich nicht so der Brecher sein soll. Egal. Bisher bin ich positiv angetan. Ich lass' mich mal weiter mit Will Riley durch Redrock County treiben. Pedal to the Metal und nur nicht von den Bullen schnappen lassen. ;)
 
Oben