• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Die Switch hat endlich wieder ihren Dienst auf der Busfahrt aufnehmen können.
Jetzt wird vorerst "Geheimakte Tunguska" gezockt und dann so langsam auf Zelda BotW umgeschwenkt! :D
 

Phoenix0815

Senior
Auf der Xbox One, das Spiel ist seit einiger Zeit im dortigen Abwärtskompatibiltätsprogramm :) Gefällt mir auch wirklich gut muss ich sagen, keine Ahnung warum ich das seinerzeit nicht weiter gespielt habe.
Kingdoms of Amalur ist ein echter Geheimtip den ich auch immer wieder gerne (und dann intensiv) zocke - kann mir auch nicht erklären, weshalb der Titel so "untergegangen" ist :unsure:. Das Lustige daran, mir gefiel auf Anhieb das Setting und die Charakterdarstellung, bis ich durch Wikipedia rausgefunden hatte wieso - mein Lieblings Fantasyautor R.A. Salvatore hat bei der Erschaffung der Welt von Amalur mitgewirkt :love:
 

BloodAEngel

Frührentner
Auf der Xbox One, das Spiel ist seit einiger Zeit im dortigen Abwärtskompatibiltätsprogramm :) Gefällt mir auch wirklich gut muss ich sagen, keine Ahnung warum ich das seinerzeit nicht weiter gespielt habe.
Vermutlich weil es ein nicht wirklich beworben wurde, die Bewertungen für das Spiel sind eigentlich größenteils positiv gewesen. Gelegentlich gehen solche Titel eben unter. Es gab relativ wenige Berichte zu dem Spiel und wenn es Berichte gab dann ging es eher um den Entwickler und seine Schwierigkeiten.

Wirklich ein tolles Spiel, habe ich damals ewig gespielt und viel Spaß damit gehabt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Warum das damals so gefloppt ist und nie weitereführt wurde ist mir auch bis Heute ein Rätsel

Das damalige Entwicklerstudio ging an dem Spiel leider pleite :( Laut Wikipedia wurde für das Spiel seinerzeit sogar ein Darlehen des Staates Rhode Island aufgenommen, das nicht zurückgezahlt weden konnte.

Mal schauen ob da noch was kommt, die Markenrechte hatte THQ ja letztes Jahr gekauft, kurz darauf fand das Spiel dann auch seinen Weg in Abwärtskompatibiliätsliste. Vielleicht kommt da ja noch was.


Allgemein habe ich diese Art Action-Adventures der letzten Konsolengeneration sehr gern gespielt. Venetica war zum Beispiel auch so ein Spiel, bei dem ich mir gern eine Fortsetzung gewünscht hätte..Die war wohl auch schon in Planung, aber ich meine da ging auch der Entwickler pleite..

Und warum Microsoft seine Fable Reihe so gänzlich im Stich gelassen hat kann ich bis heute nicht nachvollziehen :(
 
Oben