• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Shining Resonance Refrain auf PS4 und Octopath Traveler auf Switch - ja ich bin ein J-RPG Suchtie! :censored:

Birdie

News-Zwitscherer
Ewig im Regal hab ich gestern mit dem letzten offenen Far Cry angefangen - Primal hab ich irgendwie immer vernachlässigt - Die anderen Teile oft auf mehreren Plattformen gespielt - Gefäält bisher sehr gut.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nachdem ich jetzt mit dem ersten Teil der WRC Collection von Kylotonn auf der PS4 angefangen habe, spiele ich zwischendurch immer mal wieder meinen zweiten Durchlauf von Fallout 4 auf der Xbox One X. Dort habe ich nun bereits wieder die 50h Grenze überschritten und spiele ganz anders als beim ersten Mal. Fallout 4 fand ich schon damals grandios, aber diesmal fühlt es sich komplett wie ein neues Spiel an. Wahnsinn, wie viele kleine und große Geschichten diese riesige Spielumgebung erzählen kann!

Der ständige Wechsel muss aber auch sein. Selbst auf der PS4 Pro sieht WRC 5 nicht wirklich besser aus. Die Auflösung ist matschig und Tearing verursacht Augenkrebs. Man braucht zwischen den Rallyes also durchaus mal etwas Abwechslung und da ist so ein Bombast RPG in 4K natürlich genau das richtige.
Wenigstens ist die Bildrate erträglich, so dass man ganz passable Zeiten fahren kann. Leider sind die Server bereits down. Man fährt also eigentlich nur für sich selbst gegen die Uhr. Sehr oldschool, gefällt mir als Rallye-Fan der ersten Stunde aber trozdem noch ganz gut. Wenigstens ist das Sommerloch bei mir bestens ausgefüllt. :D

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich spiele jetzt doch Vampyr. Jetzt hab ich mich fast ein Jahr auf das Spiel gefreut und wollte es dann nicht kaufen, weil der Schwierigkeitsgrad so variieren soll ... und ich bin jemande, der alle Spiele auf (sehr) leicht spielt :oops: ... aber jetzt hab ich mich doch drüber getraut und bis jetzt finde ich es super!
Wenn du Vampyr auf leichter Stufe spielen möchtest, dann sauge Bürger aus. Das gibt Haufen XP und du bist gottgleich. Spiel ist der Hammer und macht großen Spaß. ?
Gibt noch einen Trick, unendlich XP zu farmen....... Aber das nur am Rande.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich spiele jetzt doch Vampyr. Jetzt hab ich mich fast ein Jahr auf das Spiel gefreut und wollte es dann nicht kaufen, weil der Schwierigkeitsgrad so variieren soll ... und ich bin jemande, der alle Spiele auf (sehr) leicht spielt :oops: ... aber jetzt hab ich mich doch drüber getraut und bis jetzt finde ich es super!

Ich glaube das Spiel wird nur schwer, wenn man als Good Guy spielt und wenn man böse spielt ist es wohl viel leichter. :censored: Was Jilly Bean sagt!

Oben