• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
So in der Art. Meine Frau hatte die Idee. Wahrscheinlich hat sie auch schon eine Mission für mich, Werkstatt umbauen oder so.

Ich könnte endlich mal ein paar Dinge zu Ende bringen oder den Pile of Shame verkleinern oder mir spontan was ganz Neues gönnen. Ach, 4 Tage Rolläden runter, Klingel und Handy aus. Das letzte Mal hatte ich glaub ich Greedfall durchgespielt.

Ahti

Frührentner
Ich habe meinen pausierten, vierten Durchgang von The Last of Us Part 2 (diesmal: Remastered) wieder aufgenommen und bin in der zweiten Hälfte des Spiels, die mir interessanterweise mit jedem Durchgang mehr gefällt. Das Spiel ist auch heute noch extrem beeindruckend.

Außerdem suchte ich derzeit den mitgelieferten Rogue-Like Modus No Return. Er ist zwar aufgrund dämlicher Modifier wie "unsichtbare Gegner" oder "Molotov-Regen" weitaus weniger immersiv als die Kampagne, aber das Gameplay ist nun mal über alle Maßen erhaben und auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird's manchmal sogar noch intensiver als in der Kampagne.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
13 Sentinels

Habe den Adventuremodus scheinbar gecleared und scheinbar im Kampfmodus auch nur noch zwei Missionen übrig. Es sollte also demnächst zu Ende gehen. Ein bisschen Balancingprobleme hat das Spiel meiner Meinung nach. Generell sind Missionen wesentlich leichter, wo das Aegis-Terminal am Rand ist und dann gibt es auch noch Missionen wo man mit gegnerischen Einheiten derartig zugeschmissen wird, dass es manchmal Glückssache ist. Die letzten beiden Missionen waren dann zum Beispiel komplett easy. Generell kann man aber nur empfehlen die G1 und G3-Sentinels mit guten Fähigkeiten auszustatten, denn die machen am meisten Schaden.

Zur Story muss ich Stand jetzt sagen, dass die nicht wirklich Sinn ergibt. Die Erzählweise mit diversen falschen Hasen usw. ist toll, aber wenn ich alles zusammensetze ist mir nach wie vor vieles überhaupt nicht klar bzw. es widersprechen sich Dinge. Mal gucken ob das Finale das noch reparieren kann.

Khorny

Moderator
Team
13 Sentinels

dieses Spiel, zu dem so viel zu sagen gibt, obwohl es irgendwann überhaupt nichts mehr zu sagen gibt. Am Ende steht man mit 100 losen Fäden in der Hand, aber versteht den Knoten nicht - der da gesponnen wurde.

Habe gestern Abend weiter kräftig Trails in the Sky 1st Chapter gespielt. Das Finale zieht sich weiter.

Ebenfalls habe ich mal ein neues Spiel ausprobiert, und zwar Pikmin Teil 1. Liegt jetzt auch schon ne Weile hier rum, und ist das einzige Pikmin, welches ich noch nie angefasst habe. Gefällt mir aber vom ersten Eindruck sehr gut, wobei der Zeitdruck den es direkt aufbaut, schon sehr äh bedrohlich wirkt. Da ich die Serie aber schon gut kenne, glaube ich nicht, dass ich da Probleme bekommen werde.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
In WoW Hardcore Classic level 34 erreicht. Und es wird immer zäher :)

Bloodlines 2 weiter gespielt, denke ich bin jetzt so bei 3/4 vom Spiel. Und ach für micht will es einfach nicht zünden. Ich hoffe immer noch, dass jetzt endlich mal noch der Story Knoten platzt und es mich irgendwie umhaut.

Menace weiter gespielt. Hatte meine erste Operation gegen Piraten. Die ersten zwei Missionen der Operation waren so merkwürdig einfach, da haben die Piraten nichtmal auf mich geschossen. In der letzten Mission der Operation musste ich einen Stützpunkt verteidigen und das hat ähnlich angefangen. Bis dann doch mal eine Granate in meine Richtung flog und naja was soll ich sagen, die hat einfach ein kompletes Squad von mir zerlegt.^^
Bis zu dem Zeitpunkt war ich noch überzeugt, dass ich das Spiel schwerer spielen sollte. Jetzt mal abwarten, ob das noch häufiger passiert.

PapaTraube

Grape Games
Har, nachdem es wegen einer schlechten Leitung fast 12 Stunden gedauert hat alles runterzuladen, konnte ich nach 20 Jahren mal einen Blick in World of Warcraft Retail reinschauen. Ich war einfach neugierig und weil das Abo noch ein paar Tage läuft. Und ich war völlig überfordert mit allem, aber die Grafikverbesserungen sind schon töfte...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bei Drakensang bin ich über einen ziemlich gamebreakenden Bug gestolpert, der das Spiel zuverlässig und reproduzierbar an einer Stelle abschmieren lässt. Wie etwas Recherche zeigt, gibt es Möglichkeiten diesen Bug zu umgehen - abgesehen davon, die Subquest nicht zu spielen, was aber keine Option ist. Allerdings muss dafür irgendwas mit einem, äh, SQL-Editor oder ähnlichem angestellt werden.

Werd mich da bei Gelegenheit mal ransetzen, auch wenn ich auf mittlere Sicht schon wieder das nächste versumpfte Spiel sehe.

Was dann noch für eine halbe Stunde gespielt wurde, war System Shock 2 Remaster, wo ich es aber nicht übers Tutorial hinaus geschafft habe. Festhalten lässt sich, dass die Grafik schon arg in die Jahre gekommen ist, was mich eigentlich nicht stört - aber hier sind es halt viele Jahre. Sieht im bisher gesehenen Außenareal ein bisschen wie zu Duke Nukem 3D-Zeiten aus ... nein, treffender ist natürlich Deux Ex, das ich aber um einiges besseraussehend in der - mich wahrscheinlich trügenden - Erinnerung hab. :D

Oben