• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was wollt ihr denn noch? Wünsche für die nächste Xbox

Starsky

Damn good coffee...!
[...]
Ich hätte gerne eine XBox mit der man, wie bei meiner PS/3, im Internet surfen kann. Ausserdem fände ich es gelungen, wenn man die auf Festplatte installierten Spiele endlich mal starten könnte, ohne jedesmal die CD herausholen zu müssen. Dass das geht, sieht man an den im Marktplatz gekauften Titeln (ich meine hier nicht die Arcade Games). Der Facebook Client ist ein Witz und Twittern macht auf der XBOX auch keinen Spaß.

Meines Erachtens wird viel zu viel Zeit in den ganzen Kryptokrams investiert. XBL-Verbindung ist verschlüsselt, innerhalb der Xbox werden Sachen verschlüsselt. Das kostet alles nur Rechenzeit, die man für andere Dinge nutzen könnte.
[...]
Hast Du den Browser der PS3 mal benutzt? Das ist so eine Katastrophe das Ding, dann sollte man lieber ganz darauf verzichten. So ist es ein Pseudo-Feature, was nur auf dem Karton steht, ähnlich wie bei Twitter und Facebook auf der 360.

Ich weiß nicht, wo Du jetzt den "Kryptokrams" als Hindernis für eine bessere Konsolenperformance siehst. Dass in Konsolen signierter Code verwendet wird, ist ja wohl klar, sonst gäbe es ja auch keinen Kopierschutz und die Integrität des OS wäre nicht mehr gewährleistet. Was da aktuell mit dem auf der PS3 abgeht, dürfte ja bekannt sein.

Dass die DVD im Laufwerk sein muss, ist ebenfalls aus Kopierschutzgründen unerlässlich. Alternative wäre wie hier schon gesagt nur rein digitaler Vertrieb mit Lizenzschüsseln. Das würde dann das Ende des Verleihs/Weiterverkaufs von gebrauchten Spielen sein. Also da stehe ich aber lieber alle 2 Stunden mal auf und wechsele die DVD!

Ich finde die 360 ist von den Features her schon ziemlich gut. Für eine neue Generation würde ich mir wünschen:
- ein größeres Speichermedium. Die DVD ist zu klein, was dazu führt, dass teilweise nur 1-sprachige Versionen verkauft werden (Mass Effect), weil die anderen Tonspuren nicht mehr auf die Disc passen.
- mehr Grafikleistung. Man sieht der Konsole im Vergleich zu High-End PC's einfach an, dass sie fast 6 Jahre alt ist. Der nächste Evolutionsschritt wäre wünschenswert
- DTS Sound: klingt einfach besser als DD 5.1, siehe PS3
- PiP Video-Chat: Wäre nett, wenn ma sich ein kleines Fenster mit Videochat (Kinect) jederzeit einblenden könnte. Das Fenster muss natürlich frei verschiebbar sein.
- besseres Videostreaming: Funktions- und Codecumfang wie z.B. eine WD-TV, incl. YouTube Zugang
- Browser mit Flash-Player-Kompatibilität. So könnte man z.B. beliebige Flash-Videostreams auf dem TV schauen.

Ich würde die nächste Xbox auch in absehbarer Zeit (2012) gerne sehen, aber ich fürchte, das dauert wohl noch etwas länger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich will eigentlich keine weitere Konsolengeneration mitmachen ... der ganze Trend hin zu DRM versuchten Inhalten gefällt mir überhaupt nicht und ich werde das nicht weiter unterstützen.
Ich werde mir nur eine XBOX der nächsten Generation kaufen, wenn die 100% abwärtskompatibel zur 360 ist.
 

Dimo2006

Frührentner
Hast Du den Browser der PS3 mal benutzt? Das ist so eine Katastrophe das Ding, dann sollte man lieber ganz darauf verzichten.

Ja, ich habe den Browser bei der PS/3 benutzt (ich habe auch eine). Ok er kann nicht alles - da ist die Nutzung fast wie beim IPAD. Aber immerhin besser als gar nichts. Wie oft kommt es vor, das man in der XBL-Party ist und eben nicht spielt. Reihenweise sitzen die Partymitglieder vor dem PC oder Notebook und unterhalten sich dann. Da fehlt mir die Browserfunktion ungemein. MS ist auch ein Browserhersteller. Da kann es nicht so schwer sein, einen einfachen Browser zu entwickeln.


Ich weiß nicht, wo Du jetzt den "Kryptokrams" als Hindernis für eine bessere Konsolenperformance siehst.

Verschlüsselung bedeutet immer einen Leistungsverlust. Signierter Code hin oder her. Die Verschlüsselung der XBL-Verbindung beinhaltet auch einen Leistungsverlust.


Ich würde die nächste Xbox auch in absehbarer Zeit (2012) gerne sehen, aber ich fürchte, das dauert wohl noch etwas länger.

Ja, leider. Durch die Einführung von Kinect wird MS wohl in naher Zukunft keine neue XBOX360 Hardware auf den Markt bringen. Der Kinect-Sensor ist ja auch genial und wird inzwischen in vielen anderen Projekten "zweckentfremdet" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner
Könnte man die Spiele nach dem installieren jederzeit ohne DVD starten, wäre es möglich, danach den Datenträger (und in diesem Sinne somit auch das Spiel an sich) einfach weiterzuverkaufen und die Kopie auf der HDD somit illegitim zu nutzen.

Ja ok, das Argument leuchtet mir ein. Aber ich glaube, das diese Art der Weitergabe nicht den "Raubkopierer"-Markt ausmacht. Das sind eher die Leute, die Ihre Box flashen und dann die illegalen Kopien von den DVD's einsetzen oder anderweitig die Daten auf ihre HDD kopieren.

Gegen "Games on demand" ist imho nichts zu sagen. Im Arcarde Bereich ist das ja schon machbar. Ok, die Spiele sind nicht so teuer. Die anderen Marktplatz Vollversionen sind leider nicht aktuell. Daher kommt das für mich nicht in Frage. Ansonsten würde ich das häufiger nutzen.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Was ich noch gerne hätte:
Grössere Freundesliste
Und eine Videostreamfunktion die sich der Leitung anpasst.
Wenn ich am US Marktplatz sehe ... IGN und Kinect show oder die WP7 Show.
Sowas will ich hier auch haben.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich würde gerne die FL selber sortieren.
Ich möchte meine wirklichen Freunde oben stehen haben ( egal ob
online oder nicht ). Dann entfällt das scrollen / suchen / nachsehen.

Filme zusammen ansehen... aber so das einer bezahlt und den
anderen einlädt.

Foto Party... kennt die noch jemand ? Die haben sie so versteckt...
echt mist. Würde gerne Fotos per XBox Foto Party jemanden zuschicken
oder per Funktion kopieren.

Hintergrund Menü XBox allg..... ich möchte das selber gestalten...
mit eigenen Bildern, Schrift, Farben.... oder Wallpapers aus dem Netz.

Indie Games... hier und da ( auch hier im Forum ) kann man etwas
über einige ( gute ) Spiele lesen.
Das sollte ausgebaut werden.... das Angebot der Games und das
vorstellen der Games.

Spiele die ich nicht mehr habe, oder nur ausgeliehen hatte,
möchte ich aus meiner Spielebibliothek / Spieleliste selber löschen können.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen ein paar Gamerscores
und dem Spiel.... werden die Gamerpunkte eben auch gelöscht.

Wenn ich Nachrichten per XBL verschicke, hätte ich gerne die
Einstellungsmöglichkeit eine Lesebestätigung zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das sind mal doch zwei sinnvolle neuerungen:

quasi flash-unterstützung:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


und eine um einiges größere disk:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


mir persönlich fehlt jetzt nur noch msn (am feierabend auf der couch mal eben die news durchgehen) am besten mit ner rubrik "tipps... für spiele" (vielleicht über gameswelt, die sendung von denen läuft ja eh schon auf der box) und ne email unterstützung
 

xIx ANTI xIx

Jungspund
na das sind mal doch zwei sinnvolle neuerungen:

quasi flash-unterstützung:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


und eine um einiges größere disk:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


mir persönlich fehlt jetzt nur noch msn (am feierabend auf der couch mal eben die news durchgehen) am besten mit ner rubrik "tipps... für spiele" (vielleicht über gameswelt, die sendung von denen läuft ja eh schon auf der box) und ne email unterstützung

Danke für die Links :thumbsup:

Nur die Freundesliste sollte man in selber erstellte Gruppen einteilen können.

cheers
 
Oben