• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was wollt ihr denn noch? Wünsche für die nächste Xbox

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
R

raphamerlin

Guest
Mitglied seit
18. November 2010
Beiträge
1.990
immer etwas überrascht lese ich auf den entsprechenden spielenews seiten äußerungen von microsoft-oberen wie: xbox 360-besitzer sind nicht an 3d-gaming interessiert, xbox 360-besitzer haben kein interesse an einem blue-ray-laufwerk...
ich frage mich da schon manchmal, woher diese überzeugung kommt. tendenziell gehe ich eher davon aus, dass konsolenbesitzer, also auch xbox 360-besitzer, technikaffin sind und den möglichkeiten, welche die neue technik mit sich bringt im zweifel eher zustimmend, als ablehnend gegenüberstehen.
daher meine anregung einmal zu sammeln, was man denn gerne noch an zusatzfunktionen (ähnlich facebook, filmstreaming...) auf der 360 hätte.
ich leg mal vor:
ich hätte gerne nen webbrowser oder zumindest nen emailclient und nen paar seiten, die neben facebook, twitter... speziell auf spiele ausgerichtet sind. wäre nämlich schick, wenn man z.b., sollte man bei einem spiel mal hängen, einfach dieses kurz verlassen und per xbox auf eine entsprechende seite surfen, da die komplettlösung o.ä. angucken und dann weiterspielen könnte - geht natürlich auch übers pc anschmeißen... so wärs aber schicker; ebenso wäre es klasse, wenn man abends per xbox kurz mal ins email-postfach gucken könnte , ob sich das anschmeißen des rechners überhaupt lohnt - längere emails schreiben sich natürlich per pc besser.
was wären denn eure wünsche?
 
X

X30 The Schenckman

Frührentner
Mitglied seit
08. November 2008
Beiträge
1.814
Mein Wunsch mehr Videos wie das mit Felix , aber so koprimiert das auch mit kleiner Leitung das gut läuft.
Überarbeiteter Facebookanschluss
Webbrowser der aber besser funktioniert wie der von der PS3.
Wird aber nie kommen.
3D Gaming muss ich nicht haben.
Vielleicht ne Art RSS Reader um die Foren abzuklappern.
 
X30 Macho

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
06. Dezember 2007
Beiträge
136
Ich will eine Konsole die hält,die genug Platz bietet und vor allem ein Spiel abläufen lässt wie es vorgesehen ist.Mir gehen diese ganzen Patches und Download geschichten so langsam auf den Keks.Die Konsolen sind schon ziemlich in Richtung PC-Fähigkeiten ausgelegt und müssen für mich nicht noch mehr in diese Richtung bieten.

Gruß
 
berti667

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
13. Dezember 2007
Beiträge
221
Ich hätte auch gern einen Webbrowser oder zumindest die Einbindung diverser Videoprotale...
Internetradio wäre auch super..., um endlich MetalOnly beim Flippern zu hören
;)
3D Gaming ...,ich denke der ganze 3D Quatsch wird sich nicht durchsetzten.
Da gibts zu viele Barrieren (vor allem die Bildaufnahme & verarbeitung im Gehirn),
als das sich das durchsetzt.
...BluRay... wenn das HD Streamen preiswerter wird , Wozu???
 
X

X30 The Schenckman

Frührentner
Mitglied seit
08. November 2008
Beiträge
1.814
Ich will eine Konsole die hält,die genug Platz bietet und vor allem ein Spiel abläufen lässt wie es vorgesehen ist.Mir gehen diese ganzen Patches und Download geschichten so langsam auf den Keks.Die Konsolen sind schon ziemlich in Richtung PC-Fähigkeiten ausgelegt und müssen für mich nicht noch mehr in diese Richtung bieten.

Gruß


Kleiner Scherz !! ;)
 
X30 Macho

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
06. Dezember 2007
Beiträge
136
Boah bist du fies :(

Gruß
 
X

X30 The Schenckman

Frührentner
Mitglied seit
08. November 2008
Beiträge
1.814
Boah bist du fies :(

Gruß
Hehe.
Ne hast schon recht.
Aber da wir ja immer umfangreichere Games haben wollen,werden wir nicht drum herum kommen.
Ich habe ja damals selbst mal Spiele programmiert und wenn ich sehe was heute verlangt wird !!!
 
X30 Darkside

X30 Darkside

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
2.146
- eine gössere Freundesliste
- ein cheatfreies XBL
- das man herkömmliche Festplatten anschliessen kann, ohne die teuren MS Platten kaufen zu müssen
- Webradio Support.... muss ja nicht nur auf Last.FM festgelegt sein

Das wäre, was mir jetzt so spontan dazu einfällt . . .
 
D

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
210
Ich habe nur einen Wunsch und den habe ich dieser Tage, auf Grund meiner wirklich peinlichen Stats bei diversen Shootern mehrfach geäußert :

Gott , gib mir Maus + Tastatur :D

Ist natürlich Quatsch , da kann ich ja gleich wieder am PC spielen , aber ich bekomme das bei schnellen Shootern mit dem Pad einfach nicht hin .
Viellecht reicht es schon wenn allg. Mausgaming an der Konsole definitiv unmöglich wird . Wenn ich die Killcam ansehe und mitbekomm wie
Mitspieler ganze Gegnergruppen in Sekunden plattmachen , kommt bei mir der Verdacht auf , das da eine Maus dahintersteckt oder ein Aimbot läuft .
Vieleicht haben die auch Ihr Leben lang nichts anderes gemacht und ich habe zwei linke Daumen . Deshalb dieser Wunsch.

Bin auch schon mit einer kleinen Maus zufrieden und auch nur für eine Nacht .:D
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
Maoam!

ansonsten bin ich zufrieden mit meiner Spielekonsole ;)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben