• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was mich hier ein wenig stört..

GismoX

Foren-Gremlin
wuste gar nicht, das das ein MFS Forum hier ist 😏

Klar sind dazu gerade mega viele Threads aktiv. Aber auch das gibt sich. Präfix gibts Bereiche gibts, also einfach Thema mit den richtigen Einstellungen öffnen und dann auf das Alte Thema zeigen und los geht für spezifisch Xbox etc.

Betrifft außerdem nur Games mit spezifischen Addons ;)

Also doch gar kein Problem 😁
 

SierraRomeo

Altenpfleger
wuste gar nicht, das das ein MFS Forum hier ist 😏

Klar sind dazu gerade mega viele Threads aktiv. Aber auch das gibt sich. Präfix gibts Bereiche gibts, also einfach Thema mit den richtigen Einstellungen öffnen und dann auf das Alte Thema zeigen und los geht für spezifisch Xbox etc.

Betrifft außerdem nur Games mit spezifischen Addons ;)

Also doch gar kein Problem 😁
Ich dachte das ist ein Flight Simulator Board und die anderen werden nur geduldet 😉
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Über das offizielle FS Forum wurde ich ( xbox ) durch Andreas' Post auf dieses Forum aufmerksam.

Mir ging es ganz ähnlich. Drüben im Flusi.info Forum hat mich Andreas auf die (Xbox)-Senioren aufmerksam gemacht. Im Flusi-Forum war ich als reiner Xbox Simmer schon ein Exot, trotzdem habe ich mich im Forum immer sehr wohl gefühlt und tue das heute noch. Wie bei allem, muss man halt ein bisschen selbst Filtern was einen interessiert und was eben nicht.

Wie dem auch sei, ich habe mich als ich hier angekommen bin, genau wie du @SierraRomeo , total gefreut weniger ausfiltern zu müssen und Leute kennenzulernen, die auf der gleichen Plattform unterwegs sind und das wurde erfüllt.

Wie Andreas schon gesagt hat, sind bei den Events wirklich 80-90% der Teilnehmenden auf der Konsole unterwegs - das ist doch was tolles und in anderen MSFS Foren schlicht nicht zu finden.

Die "PC Beiträge" hier, insofern man das differenzieren will, verfolge ich mit großen Interesse und sehe sie als "Vorschau" auf das was denn noch auf der Konsole kommen könnte. Genau das enthalten die meisten Beiträge meiner Meinung nach nämlich auch. Es geht um Flieger, Szenerie oder sonstige Addons und kaum (wie in anderen Foren) um PC Hardware, PC Exklusive Peripherie oder PC Konfiguration ins kleinste Detail. Das meiste ist kurz gesagt "guckt Mal, XY ist erschienen" und das finde ich auch als Konsolero interessant. Fast alles was davon abweicht, ist mit [PC] gekennzeichnet.

Ich sehe den Flusi und die Fliegerei aber auch tatsächlich als für sich stehendes Hobby und nicht als Videospiel - vielleicht ist mir die Plattform genau deshalb egal.
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Stimmt, der MSFS ist für mich auch kein Spiel, sondern Hobby.
Und da Crossplay wirklich funktioniert auch nicht das Thema, ob nun PC oder Xbox.
Selbstverständlich haben die PCler mehr Optionen im Marktplatz, Flieger außerhalb des Marktplatzes und Freeware.
Aber das finde ich auch interessant , obwohl ich privat nicht mal einen Windows PC habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie Andreas schon gesagt hat, sind bei den Events wirklich 80-90% der Teilnehmenden auf der Konsole unterwegs -
"Ey Du Nase, das hab ick jeschrieben" :love: :love: (y) .

Cooler Artikel von Dir, der alles andere treffend rüber bringt.

Jetzt setze ich mich mal in die neue XCup u d hab gehörigen Sex in der Luft mit dem Teil. Leider derzeit PC only aber ich werde von ihr berichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was aber vielleicht gar nicht so schlecht wäre, finde ich zumindest, ist wenn man mal den Tipps und Anleitungen Thread aufteilen könnte nach Xbox und PC oder anderen Themen.
Der ist eh so ellenlang und hat Kraut und Rüben in sich und da wünsche ich mir manchmal er wäre besser geordnet. Oder wäre in verschiedene Themen aufgeteilt, falls man mal was sucht.
Dazu sag ich mal nix, sonst jammern die Moderatoren wieder rum ;-).

Nur.. "Hab ich das nicht schon vor Monaten prophezeiht" :devilish: .
 

Thommysoft

Moderator
Team
Was aber vielleicht gar nicht so schlecht wäre, finde ich zumindest, ist wenn man mal den Tipps und Anleitungen Thread aufteilen könnte nach Xbox und PC oder anderen Themen.
Der ist eh so ellenlang und hat Kraut und Rüben in sich und da wünsche ich mir manchmal er wäre besser geordnet. Oder wäre in verschiedene Themen aufgeteilt, falls man mal was sucht.

Wenn ihr den Bedarf seht, dass bestimmte Themen stärker aufgesplittet werden müssen, könnt ihr das gerne tun.

Wir als Mods können da auch Hilfestellung geben, in dem wir z.B. Threads, die nicht mehr genutzt werden sollen, schließen und Verweise auf Ersatzthreads in den ersten oder als letzten Post einpflegen.

Aber die Initiative muss in dem Fall von Euch kommen, da das ganze Flusi-Thema so komplex und entfernt von anderen Gaming-Themen ist, dass man da als Außenstehender, der mit der Materie nicht vertraut ist, nicht einfach mal so irgendwas verändern kann.

Ihr solltet bei einer Neustrukturierung nur von Anfang an sicherstellen, dass klar gekennzeichnet ist, was in welchen Thread rein soll und was nicht, damit nicht wieder zu viele allgemeine Threads entstehen, in denen im Grunde genommen alles gepostet werden könnte. Man könnte an der Stelle z.B. mit den von @GismoX erwähnten Präfixes arbeiten, die man vor den eigentlichen Threadtitel stellt (z.B.: [PC], [Xbox], [Allgemein], [Addon], [Marketplace], [Patch], [Hardware]) etc.

Wenn Du da konkrete Ideen haben solltest, kannst Du Dich gerne mal per PN an mich wenden und wir können schauen, was wir da machen können.
 
Oben